Stupsis Balkon-und Topfgarten

Petra, das finde ich super, du hast viele Kräuter und kannst deine Speisen
immer sehr lecker zubereiten, ich bin dafür.(y)
Tauben sind ziemlich lästig, ich sehe auch desöfteren die ekelhaften Flatscher auf Blättern und Blüten.

• Ich bin auch fleißig am neu ziehen, will nächstes Jahr mehr Kräuter wieder haben, für den kleinen Balkon ist das besser als zig riesige Tomatenpflanzen (Platzprobleme :) Möhren oder was man doch leichter kaufen kann) und ich esse gerne Kräuter :)
    Ja hätte gerne alles aus eigenem Anbau aber ich muss realistisch bleiben, ein Balkon ist kein Garten.

• Oh danke Jo
    :love:
    und wer backt jetzt mit mir , alleine ist doof :(

2 Tage Sonne und warm und jetzt regnet es wieder, ok ich rede es mir schön ich brauche nicht gießen
    :rolleyes:

Heute die ersten Tomaten verspeist, das ist gar nicht die Brown Berry die als erstes reif wurde, lach, die beiden Tomaten im Balkoneingang sind ineinander verwachsen, die BB auf die ich so gespannt bin hat ganz andere Früchte, eher ovaler und ist noch grün :)
    Und die die ich gegessen habe da hab ich das Schild vergessen
    :ROFLMAO:

• die beiden Tomaten im Balkoneingang sind ineinander verwachsen,
    Hihi, das meine Jungs auch. Ein totales Gewirr. Die wachsen dieses Jahr ja ohnehin völlig anders als sonst. Wenn ich was ernte, müsste ich den Stängel bis zur Wurzel verfolgen, um zu wissen, was es ist. Schildchen steckt ja im Topf. Aber drei Meter entfernt die Frucht - dazwischen Dschungel. Namen ist mir beim Ernten aber egal - manche Sorten weiß ich durch die typische Frucht. Aber klein und rot - o wei, das kann ja alles sein.

• Hast du so viele Sorten, dass du das nicht mehr rekonstruiert bekommst?

Nein aber Stabtomaten da habe ich 3 Sorten und die sehen sich ähnlich,bzw. ich habe ja viele verschenkt, wenn die anderen auch reifen werde ich mehr wissen, manchmal rutscht aber auch was in die Saatguttüte was nicht stimmt, habe einige unbekannte ausprobiert.

Spontan würde ich sagen :unsure: - eine Tomate!
    Witzbold :)

Lycell genau soooo geht's mir auch, verfolge die Zweige bis zur Wurzel was nicht einfach ist im Blätterwald´, grins, aber wenn man so blond ist wie ich und auch noch das Schild vergisst :) , na ja zur Not bekommt sie einen erfunden Namen und ich teile das Saatgut nicht weiter es sei denn es ist jemandem egal.

Hier hat es sich eingeregnet, ab morgen soll es besser werden, freu.

Habe vor 3 Wochen die Mittagsblume neu ausgesät, sonst verteile ich die immer über den Balkon aber diesmal mal in eine Hängeampel kompakt, wächst super bin schon gespannt auf die schönen Blüten :)
    Hätte ja gerne eine winterharte aber finde keine...
    653054

Und meine neuen Semper Ableger
    653055

Dann ist meine Gladiole kurz vor dem aufblühen, sieht schon knallig aus die Farbe, freu mich drauf, das Wetter soll ab morgen auch besser werden, wäre schade um die schöne Blüte, sie hat sich überlegt in meinen Pflaumenbaum reinzuwachsen, na ja soll sie hat sie halt :)
    653056

und die Calla scheint sich sogar unter meinem Tisch wohl zu fühlen , grins, hatte Zwiebeln über und den Topf hab ich da eigentlich nur stehen um dem Sonnenschirm halt zu geben (der Fuß war zu groß )
    653057

• Stupsi, oh die Samen von der winterharten Mittagsblume, die liegen hier noch, ob die noch keimfähig sind, weiß ich nicht, aber die blüht ja schon wieder. Ob man die teilen kann, weiß ich nicht und jetzt wollte ich das auch nicht probieren.

Deine Calla scheint sich da wohl zu fühlen, gut so und die Gladiole wird auch bald blühen.

Bei Tomaten mal ein Schild verwechseln kann schon passieren, das geht mir auch so.

ein Bild von der aufgeblühten Gladiole hätt ich auch gern .
    Kommt gleich ;)

oh die Samen von der winterharten Mittagsblume, die liegen hier noch, ob die noch keimfähig sind, weiß ich nicht,
    Ich meine die sind ein Jahr keimfähig, bin aber nich sicher.
    Da ich aber im Moment keinen Platz habe wäre es schön wenn du mir im neues im Winter schicken könntest :) ich frag schon mal an und überlege dir bitte bis dahin was du dafür möchtest ;)

Die beiden sind hoffentlich nur Vorboten für all die anderen, die noch kommen.
    Die roten Früchtchen versöhnen einen dann irgendwie fast mit dem Doofwetter, gelle? :)

• Zurück
    Oben Unten