Stupsis Balkon-und Topfgarten

Mach das wie ich, pro Topf 3 Körner, einige Pflanzen verschenken und schon hast Du Ordnung. Die Doubletten im Garten waren bis auf zwei Ausnahmen übrigens geplant.

• Stupsi, ist Dein Zitronenbasilikum gekeimt? Meiner wollte leider nicht. Aber vielleicht war es da auch zu heiß.

• Noch 10 Tomaten über - wieviel hast du denn angezogen? Aber dir war von Anfang an klar, dass du nicht alle unterkriegen würdest, oder bist du von großen Verlusten wärend der Anzucht ausgegangen?

Ich hatte im Januar ja schon für mich und jemand anderen angefangen vor zu ziehen, dann bekam ich von der Bekannten Erde die aber zu viel Dünger enthielt und die kleinen Tomaten sind mir alle eingegangen, dann hab ich im März 40 nachgelegt weil die Zeit knapp wurde und in der Hoffnung ein paar zu bekommen und die sind natürlich ALLE was geworden, lach :)
    Hab nun insgesamt vier Freunden schon Tomaten geschenkt aber die 8 (war gelogen keine 10, grins) sind nun bei meiner Freundin.

Jetzt muss ich nur noch so Platz schaffen auf dem Balkon, das ich mich wieder drehen kann, komm nicht weiter gerade, hab noch anderes zu tun gehabt, aber morgen, hoffe ich..... ! :)

Stupsi, ist Dein Zitronenbasilikum gekeimt? Meiner wollte leider nicht. Aber vielleicht war es da auch zu heiß
    Ja aber nur wenig, ungefähr 6 Stück aber er zickt, der wächst soooo langsam, hab ihn immer noch drinnen aber werde mal die Tage ein bisschen düngen und ihn raus stellen, hatte es bisher gelassen da ich eine Läuse Invarsion habe die aber nun langsam weggefressen wird, wollte ja nicht das die kleinen zarten Pflänzchen befallen werden und eingehen.

• Moin Petra,
    das habe ich und viele andere Blumen-und Gemüsefans geahnt, das es auf dem Balkon langsam eng wird.:D

• Nee nee, nicht mehr , weniger.
    Habe heute einiges zusammen gepflanzt und Unkraut gerupft!
    Ja ich dachte auch ich glaubs nicht, in Kästen und Töpfen...überall, komisch dachte ich, bis mir eingefallen ist das diese ganzen Gräser und Getreidehalme aus dem Futterhaus kommen was da noch hängt

:verrueckt:

Danke, liebe Stupsi,
    wir begehen morgen auf unserer Hofterrasse einen denkwürdigen Vatertag: Die Urenkel auf der Terrasse beim Spielen, die "Alten" auf dem Sitzplatz beim Plausch, gemäß den heimischen Regierungsvorgaben. Und Bier fließt auch kaum, denn unser "Schwiegerenkel" muss zum Nachtdienst mittels Auto.
    Aber der Rost glüht für alle, selbst der Einjährige hat die Thüringer Bratwurst bereits mit Wohlbehagen getestet.

• Uiuiuiui, ja, das war klar, daß du wieder Platzprobleme bekommst.
    Aber du schaffst das schon, alles unterzubringen.
    Hast ja bis jetzt noch jedes Jahr hinbekommen.
    Kannst nicht vielleicht noch etwas in die Höhe gehen?

LG Katzenfee

• Freut mich das ihr einen schönen Vatertag hattet wenn auch diesmal mal ganz anders ;)

Katzenfee in die Höhe bin ich schon gegangen, da hängen 4 Blumenampeln + Deko, mehr geht nicht, bzw. sähe blöd aus :)

Ich komme aber jetzt klar und hier meine Sitzecke, reicht doch ;)
    646056

Ich hab endlich ein zwar gebrauchtes aber neues Handy dank meinem besten Freund :) :) :)

Nun muss ich erst mal schauen wie das alles funktioniert, war ja noch mit so einem Uraltknochen unterwegs aber Fotos klappt schon mal halbwegs, gaaaaanz wichtig ;)

Also wenn ich die nächsten Tage in der Versenkung verschwinde dann tüftle ich das aus, mit moderner Technik hab ich es nicht so, ja für euch mittlerweile alles ganz normal ich weiß , aber ich bin alt, lach :)

Gewitter gabs hier gestern keine, werde mal bei euch noch lesen ansonsten
    wünsch euch ein schönes WE!

Na klar hab ich doch gesagt und der ist auch schön bequem, die Füße kommen dann oben auf das Geländer und so kann ich mich sonnen, lesen, Kaffe schlabbern, wenn es dunkel ist Sterne gucken usw. nur wird man leider nur von einer Seite braun weshalb ich mich ab und an in die Balkontür legen muss , hahaha :)

Moin Stupsi,
    nicht möglich, du hast tatsächlich einen Stuhl auf deinem Balkon,
    sogar ein Eckchen auf dem Pflanzentisch hast du freigelassen für wenigstens einen Pott voll Kaffee. :D(y)
    Mit den Beinen kannst du auch noch winken, wenn es nötig ist, du hast an alles gedacht.
    Du musst jetzt doppelt aufpassen, sonst wachsen dir die Pflanzen ohne Rücksicht auf Verluste
    über den Kopf und du kommst nicht mehr raus aus deinem hübschen Dschungel.:unsure::giggle:

Herzlichen Glückwunsch zum alten neuen Handy, du packst das,
    dein bester Freund wird dir schon auf die Sprünge helfen. :D

• Zurück
    Oben Unten