Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Ab und an Regen für 2 Minuten, viel zu wenig, muss trotzdem gießen aber es ist frisch geworden, na ja nächste Woche soll es dann wieder Sommer werden.

Ich sehe hier im Moment sooo viele Käfer, auch grüne, braune ist mir noch nie so aufgefallen, kenne die alle gar nicht aber lustig wenn die an oder abfliegen, die sind voll laut am brummen, wie so eine kleine Prpellermaschiene
    :lachend:

Meine Tomaten blühen um die wette und man sieht erste Knubbel, freu mich schon soooo drauf wo ich letztes Jahr genau 2 Stück hatte :(

Bin immer noch am überlegen wo ich Zucchini und Gurke unterbringe und hab nun überlegt ob ich die einfach mal auf dem Dachboden versuche , hahah, hell genug ist es, bestäuben kann ich selber und vor allen da ist es schön warm aber null Regen, gerade die beiden bekommen ja schnell Mehltau, ich glaube ich versuche das mal :)

Ab und an Regen für 2 Minuten, viel zu wenig
    Kannst gern was abhaben von uns. Wir werden hier permanent von Regengüssen heimgesucht. Ich brauch gar nichts gießen momentan, die Regentanks und die Zisterne sind rappelvoll. 😵
    Hübsch ist es auf Deinem Balkon und man kann sich richtig vorstellen mit nem Pott Kaffee bei schönem Wetter draußen zu sitzen und das zu genießen. 😇

• Jetzt hat es hier auch mal ein bisschen mehr geregnet aber ich bezweifel das das für die Natur reicht.

Hab heute mal gar nichts gemacht, einfach nur rumgegammelt, man ist das lange her, musste einfach mal sein.

Morgen ist auch noch ein Tag für Wäsche waschen, einkaufen etc. :)

• Petra, wir können dir nichts von dem kühlen Nass nichts abgeben,
    gießen ist laufend angesagt, was auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Das ist richtig, das du dir auch ein bisschen Ruhe gönnst, die Arbeit läuft dir garantiert nicht weg.:giggle:

Du wolltest doch etwas aus meinem Garten sehen, das Olivenbäumchen ist die Krönung.
    IMG_20200525_120809_1.jpg

Mario, her mit den wertvollen Tropfen, hier ist Dürre angesagt, vorläufig verkommt mal wieder alles,
    wenn der Gartenschlauch nicht ständig im Einsatz ist.

Zuletzt bearbeitet:
    Stupsi , so ein Tag musste auch mal sein, den hatte ich gestern.
    Heute hat es hier etwas geregnet, also war nichts mit Garten, zumal es windig war. Aber gut zu Hause gab es auch einiges zu tun.

• das Olivenbäumchen
    Wow! :oops: Ein Olivenbäumchen. Das ist ja wirklich was Besonderes. :love:

Jetzt hat es hier auch mal ein bisschen mehr geregnet aber ich bezweifel das das für die Natur reicht.
    Mario, her mit den wertvollen Tropfen, hier ist Dürre angesagt, vorläufig verkommt mal wieder alles,
    wenn der Gartenschlauch nicht ständig im Einsatz ist.
    Ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch da oben mal wieder etwas mehr regnet. Dürre hattet ihr im letzten Jahr schon mehr als genug. Bei uns regnet es für die Bauern zumindest optimal im Moment. Mir fehlt aber das Gießkanne-Gießen mit dem anschließenden Bierchen in der Gartenecke am Abend schon ein wenig. :cry:

Heute morgen aufgewacht und es schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel also einkaufen auf morgen verschoben und ran an den Dschungel um wieder einen Balkon zu bekommen :)

Als erstes habe ich die Kartoffeln geerntet damit der Pott frei wurde für eine gr. Tomate, war mich nicht sicher ob die im schon im März drinnen gelegten was abwerfen aber es reicht wieder für eine Mahlzeit , freu.
    646489

646490

• Zurück
    Oben Unten