Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Die Hyazinthe die ich zu Silvester bekam blüht übrigens jetzt weiß/rose und duftet auch, schiebt gerade die 2. Blüte, die kommt nachher auch raus.

Den Glücksklee hab ich heute auch mal auseinander genommen. da haben die echt 20!!! Knollen in so einen 5cm Topf gequetscht, kein wunder das der jetzt abging, gelb wurde. Der kommt ja auch raus und ist sogar eßbar (Knollen)

• Liebe Stupsi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
    Ich wünsche dir, dass es bei dir gesundheitlich weiterhin langsam aufwärts geht oder zumindest nicht schlechter wird.

Hier ein kleiner Gruß von menem Balkon für dich:

P1130114Petunientrio.JPG

Liebe Grüße, Pyromella

• Ich danke Euch für die Glückwünsche und die vielen schönen Blümchen :)

Ja dieses Jahr hoffe ich nach holen zu können was letztes Jahr schief ging, hab aber immer noch keinen Plan wie ich was machen soll, beschäftige ich mich morgen mal mit, gleich kommen meine Freundinnen zum Kaffeeklatsch.
    Große Feier schaffe ich nicht, wäre zu viel Arbeit gewesen, muss jetzt schon mal wieder pausieren nach Staub saugen, Tisch decken und backen und dachte ich schau mal rein.

Bin so gerührt das so viele an mich denken, wo ich doch immer so viele vergesse :( schitt aber auch, hab mal den Geburtstagsthread neu abonniert vielleicht hilft das :)

Hier hat es ordentlich geknackt die Nacht aber dafür scheint heute die Sonne, na da freu ich mich doch :)

Liebe Petra, du kannst sicher noch ein Blümchen in deinem Topfgärtchen gebrauchen.
    Noch hast du Geburtstag, viele schöne Stunden wünsche ich dir mit deinen Freundinnen.
    DSC_1097 (3).JPG

Liebe Stupsi,

ich gratuliere Dir auch ganz herzlich und wünsche Dir, dass dieses Jahr weniger beschwerlich für Dich wird und Du mit mehr Energie Deine Pläne verwirklichen kannst. Ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Tag!
    Ich habe einen kleinen Frühlingsgruß mitgebracht.

IMG_0808.JPG

So Besuch ist weg und ich gönn mir jetzt ausnahmsweise mal ein Glas Wein nach einem guten Abendessen :)

War ein schöner Tag, ja die Sonne schien von einem strahlend blauen Himmel, nun ist schon wieder alles gefroren draußen, wird eine kalte Nacht.

Vielen Dank für die noch schönen Blumenbilder und Wünsche zum Geburtstag!!! :)
    Hab mal meine Veilchen fotografiert und die kommen jetzt dabei :)
    637126

So nach einem guten Frühstück hab ich mal angefangen und Kapstachelbeere, Paprika und Chili Anaheim ausgesät.
    Dann hab ich mir mal die Tomaten vorgenommen und überlegt was ich nehme....

Kann mir jemand einen Rat geben welche von den zweien, Gartenperle oder Tommy Toe man als Ampeltomate ziehen könnte?
    Ich mein eine davon war eine....oder vertue ich mich?

Dann hab ich die Wahl zwischen Annas Multiflora oder Amore Treasure als Brottomate, kenn die beide nicht (und sorry wenn was falsch geschrieben ist)

Harzfeuer hab ich von Gräubchen in meiner Kiste gefunden, falls du das liest Gräubchen ich weiß nicht ob das jetzt die F1 oder Originale ist?????
    Bitte melden!!!! :)

Dann weiß einer was Schmatzefein für eine ist?
    Hat mir mal jemand zukommen lassen hab ich 1 Saatkorn von.
    Und Chello, kenn ich auch nicht?

Ich will auf jeden Fall die kleinen wie Minibell, die passen ja überall hin und hab mich noch für die Cherokee Indianer Tomate braun entschieden so wie zwei Buschtomaten, Burgenland und Rotkäppchen, will mal ein paar dickere, dann dieses Jahr mal wieder die Black Cherry und eventuell noch eine Wildtomate wie White Currant. ich glaub das ist schon wieder zu viel fürs Balkönnchen, muss ja auch noch anders hin.....

Na ja , auf das es wieder voll wird :)

Überleg gerade ob man nicht eine Wildtomate als Ampeltomate nehmen könnte, die wachsen doch so üppig das das bestimmt gut aussieht und auch nicht schlimm wäre wenn mal was abbricht, bzw. die White Currant hat schöne kl. Früchte, nicht zu schwer....ich glaube ich versuche das mal.

• Zurück
    Oben Unten