Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man müsste so einen Knopf drücken können und dann ist schwupps ringsrum Glas auf dem Balkon und eine Heizung, so im Winter wenn es draußen stürmt und schneit und dann sitzt man da im warmen zwischen was blühendem und schaut raus wäre bestimmt auch schön :grins:

So nun hab ich hunger und ich muss mal raus bekomm immer mehr Kopfweh....wünsch euch noch einen schönen Abend!!!

War nett heute der Austausch :pa:

• Zwei Tomaten wären mir zu wenig. Für den geringen Platzbedarf geben sie viel Ernte. Aber ich will auch weniger! Ehrlich! Ganz bestimmt.
    Blöd nur, dass am Ende doch wieder alles voll ist :grins:

Vielleicht sollte man sich auch mehr auf Zimmerpflanzen einlassen....

Gute Besserung, Stupsi, hoffentlich liegt es nur am Wetter.

• Ich habe auch immer tierisches Kopfweh, wenn Wetterumschwung ist. Kann gut sein, dass andere meteorologische Phänomene (oder in diesem Fall astronomische) es auch auslösen können...

Mai will ich nicht sofort. Ich freue mich auf den Indian Summer, und auch der erste Schnee ist willkommen. Nur wirds ab Weihnachten arg lang, bis er wieder taut. Und die lästigen Blizzards müssten auch nicht sein...wenigstens wird mir da mein Indoor-Garten Halt geben. Konnte bei mir diesen Zusammenhang feststellen: je mehr es schneit, desto mehr wird ausgesäht, auch wenn es nicht wirklich gebraucht wird. Daher hatte ich so einen üppigen Dschungel, war ja auch ein sehr schneereicher Winter :D

• Seit 6 Uhr knallt hier alles runter , Sturm bis Orkan, meine ET liegt auch lang und vieles ist abgebrochen, schau mir morgen den Schaden an wenns ruhiger wird :(

Vielleicht hat mein Kopf das vorher gemerkt, heute geht's wieder .... :grins:

Och das tut mir leid für Dich. Und mir geht es auch oft so, wenn so Wetterumschwünge sind, dass ich mit Kopfweh reagiere. War ja bei mir gestern auch so.

• Ist es morgen denn ruhiger?
    Dachte, das geht morgen noch so weiter und beruhigt sich erst danach.
    Aber auch egal, es ist einfach mies.
    Ich hoffe, du hast keinen großen Schaden. :pa:

Also sie sagen immer wieder Regen und windig für die ganze Woche an aber wohl nicht mehr diese Orkanböen.
    Obwohl das es so heftig wird wurde hier auch nicht gemeldet, eigentlich nur windig hieß es gestern aber ich mein 140 km/h ist schon viel.

Temperaturen gehen noch so, ist nicht so super kalt, wenn zwischen durch mal die Sonne kommt ist mir das wurscht, Hauptsache der Sturm hört auf der mir hier alles abbricht.

Für Norddeutschland ist Sturmwarnung raus mit Sturmflut, na toll.... :d

• 1 Apfel wurde mit Ast abgerissen :(
    Nun reicht meine Ernte nicht mehr bis Silvester , schnief.....

• Hier windet es auch ziemlich heftig, Stupsi.
    Hab heute schon ein paar Mal meine ETs und den
    Oleander aufgesammelt.
    Äpfel hat er runter geschüttelt und teils dicke Äste
    vom Nußbaum abgebrochen.

Wenn`s im Norden aber auch noch Sturmflut gibt,
    ist das ja gleich doppelt besch...... eiden!

Wünsche allen Windgeplagten keine Schäden!

LG Katzenfee

Ich bin mal gespannt wie es bei mir aussieht-ich fahre gerade nach Hause und in der Landeshauptstadt war es ziemlich zugig.
    Vielleicht hab ich ja Glück und der hässliche Kirschlorbeer von der Nachbarin ist abgebrochen ;-)
    (das sollte man eigentlich nicht denken, oder?)

Doch, das darf man ruhig denken :D

Stupsi ich hoffe, dass dein schöner Balkon soweit hält...menno, man könnte glatt sagen, dass sich die fiese Wetterfront nun zu euch geschoben hat :(

Stupsi ich hoffe, dass dein schöner Balkon soweit hält...menno, man könnte glatt sagen, dass sich die fiese Wetterfront nun zu euch geschoben hat :(

Ja der Balkon hält also ist noch dran :-P :grins: aber wie der aussieht!!!
    Hab die Tür heute Morgen aufgemacht und gleich wieder zu :mad:
    Schlachtfeld!!! ..... und es regnet uns windet immer noch, ich hoffe morgen wird es ruhiger und ich kann aufräumen, schwitz....

Ich bin mal gespannt wie es bei mir aussieht-ich fahre gerade nach Hause und in der Landeshauptstadt war es ziemlich zugig.
    Vielleicht hab ich ja Glück und der hässliche Kirschlorbeer von der Nachbarin ist abgebrochen ;-)
    (das sollte man eigentlich nicht denken, oder?)

Denken darf man alles, die Gedanken sind frei!! :grins:

Hier windet es auch ziemlich heftig, Stupsi.
    Hab heute schon ein paar Mal meine ETs und den
    Oleander aufgesammelt.
    Äpfel hat er runter geschüttelt und teils dicke Äste
    vom Nußbaum abgebrochen.

Wenn`s im Norden aber auch noch Sturmflut gibt,
    ist das ja gleich doppelt besch...... eiden!

Wünsche allen Windgeplagten keine Schäden!

LG Katzenfee

Da drücke ich dir die Daumen das es auch bei euch bald eine Wetterberuhigung gibt, wenn alles im nassen liegt ist das auch sch....

Mein Apfel der abgefalle ist war natürlich kaputt, runterfallen wäre ja nicht so schlimm aber da die zwar schon reif aber doch noch etwas hängen könnten ist es dann schade drum, na ja hab ihn nun trotzdem verputzt auch wenn er noch etwas fest war.

Meine ET sieht völlig fertig aus, gerade hatte sie 5 Blüten die aufgingen und nun sind natürlich alle matsche und teilweise die kleinen auch abgebrochen.

Da es jetzt auch noch einen Temperatursturz auf 14 Grad gab und nachts weit drunter wird meine Gemüse auch leiden, kanns bei dem Dauerregen aber nun auch nicht abdecken, sch........ :(

Meinst du denn, abdecken würde was retten können?
    Dann raus und lass dich nass machen.
    Ich habe heute in strömendem Regen Tomaten geerntet und was klitschnass hinterher. Die Kühle fand ich aber fast schlimmer.
    Und vorhin hatte ich nach Wind, Regen, Sonne, Wind, Regen, Sonne usw. dann auch noch richtigen Hagel!

Du wolltest Mai haben. Ist bald soweit, denn dem Wetter nach haben wir ja schon April :-P

Ja ich bekomme nie das was ich will komisch :grins:

Na ja ich denke unter ner Haube isses etwas wärmer aber wenn alles pitschnass ist geht das schlecht, nicht weil ich mich davor fürchte nass zu werden aber die Pflanzen sollten besser trocken sein bevor man sie einpackt, damit es nicht zu Gammel kommt.

Na geh Stupsi, das ist ja richtig fies mit Deinem Balkon, dass da soviel Schaden ist vom Sturm. Jetzt ist Sturm bei uns angekommen, seit gut zwei Stunden windet es richtig bei uns. Mal schauen, wie es wird, ich hab auf jeden Fall im Hof mal so weit alles gesichert. Pflanzsteig kann ich nicht runterfahren, da mein Auto ja kaputt ist und ich in nächster Zeit wohl auch keins haben werde. Wird schon noch dauern, bis ich wieder einen fahrbaren Untersatz haben werde.

Ist eh besser wenn man bei Sturm zu Hause bleibt, hier liegen so viele abgebrochene Äste auf den Straßen, so ein Teil auf dem Kopf braucht keiner :d

Da drücke ich dir die Daumen das es nur ne kleine Reperatur ist :pa:

Ich wollte am Nachmittag noch mit den Hunden in den Wald rauf, hab dann aber gewerkelt und dann begann schon der Sturm, also hab ich das sein lassen. Und beide Hunde haben sich ins Haus verzogen, als der Sturm losging. Normal macht das nur Sunny, wenns windet, heute hat sich sogar Samira verkrümelt, das will was heißen.

Und mein Auto ist leider mausetot, da ist nichts mehr zu machen. Ist Baujahr 1996 und die Dieselpumpe kaputt, das ist das Todesurteil, ein wirtschaftlicher Totalschaden. Mal sehen ich war heute zur Bank und das sieht gut aus, Antrag schon gemacht da und am Samstag schau ich mir mal ein Auto an mit Schwiegersohn, der Mechaniker ist.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten