Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hoffe sehr, du erreichst sie. Sonst probiere ich es auch, einer von uns beiden wird hoffentlich Erfolg haben. :orr:

• Hallo Ihr Lieben, hatte nicht damit gerechnet das ihr euch Sorgen gemacht, bzw. so viel um die Ohren das ich auch ehrlich gesagt gar nicht so weit gedacht habe.....sorry, wollte keinen in Schrecken versetzten :(

Finde ich aber sehr lieb von Euch das ihr an mich denkt :pa:

Ja leider zieht mich die ganze Kranken und mittlerweile auch auf die Seele schlagende Sache sehr runter.
    Möchte aber auch nicht immer hier rumjammern und euch den Spaß verderben, bzw. möchte nicht den Eindruck vermitteln ich suche nur Mitleid.
    Ich versuche ja meist das Beste aus der Situation zu machen und bewahre mir auch meinen Humor so gut es geht aber leider klappt das auch nicht immer, hatte mich deshalb für ein paar Tage zurückgezogen da es gerade sehr schlimm war.

Manchmal überlege ich auch ob ich hier noch richtig am Platz bin, nicht falsch verstehen, ich freue mich über die vielen lieben Menschen hier und bin auch oft froh das ich mit euch noch was positives austauschen kann und auch mal lachen.
    Nur wenn ich sehe das ihr alle so schöne Häuser mit Gärten habt, oder die die einen Balkon haben auch noch so tolle Hobbis wie mit den Anderswelten jetzt, ihr könnt über Familientreffen berichten, Urlaubsreisen, Pyro auch mal aus dem heimischen Garten oder dem botanischen Garten etc. etc. und dann komme ich mit meinem Minibalkon und den 2 Möhren und 3 Blümchen :rolleyes:
    Fühl mich manchmal irgendwie doof dabei überhaupt was zu berichten oder mal hier und da ein Foto zu zeigen.
    Also nicht falsch verstehen bitte, ihr nehmt mich ja trotzdem auf hier was ich super lieb finde aber ich pers. denke immer machst du dich nicht langsam lächerlich?

Tja über so was alles grübel ich Moment, ist halt alles Kacke, sorry aber ist so.

Mir wurde jetzt auch eine Frührente nahegelegt, bzw. erst mal eine Erwerbsminderung für 2-3 Jahre aber da gehen die Probleme schon wieder los für mich, Voraussetzung dafür 4-6 Wochen Reha wo ich nicht hin will, weil ich habe niemanden hier dem ich meine Wohnungsschlüssel anvertrauen würde.
    Familie hab ich ja auch keine mehr....und ich KANN hier einfach nicht weg.
    Meine ganzen Pflanzen wären tot :(
    Meine Post muss nachgesehen werden....
    Meine Wasserschnecken verhunger....
    und ich will auch in keine Reha, bei dem Gedanken bekomme ich regelrecht Panik auch wenn mir die Ärzte sagen ist doch toll, Erholung etc. nein ich sehe das nicht so, für mich wäre das Stress, zu Hause fühle ich mich wohl.
    Außerdem mit Anfang 50 in Rente?
    Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, ich möchte doch noch so gerne arbeiten also was finden um auch aus der Armut zu kommen.
    Jeden Cent muss man 10x umdrehen und selbst das langt nicht.
    Nach 30 Jähren Arbeit reicht auch die Rente noch nicht so das ich wieder Aufstockung bräuchte....wieder Armut...

Tja nun steh ich da und weiß auch nicht weiter.....ich wollte das gar nicht schreiben aber was solls, es ist nun mal so wie es ist, ich hatte im Januar schon vor mein Leben zu beenden weil ich nicht weiter wusste :(

Hab mir jetzt aber eine Therapie gesucht die ich mache denn das kann es ja auch nicht sein , nur die will auch das ich mir eine Auszeit nehme von allem also diese Rente, also die meint das sei gut für mich mal zur Ruhe zu kommen.
    Für mich fühlt sich das aber nicht wie Ruhe an sondern nur wie immer neue Probleme die auf mich zukommen.

Überlege schon ob ich die Therapie abbreche......

Sorry gehört hier alles nicht hin und ist auch blöd irgendwo da alle mitlesen können aber wenn ich nichts sage versteht mich auch keiner.....dann kommen wieder Gerüchte von wegen die Spinnt oder will nur Mitleid, das will ich bestimmt nicht, ich weiß nur nicht weiter.....

Also wenn ich mal nicht da bin wisst ihr bescheid, dann bin ich im Grübel Modus oder ausgewandert.... echt das geht mir hier alles so auf die Nerven, man malocht viele Jahre und wenn man was von seinem eingezahlten Geld zurück will , bzw. nicht mehr kann bekommt man 1000 Auflagen, Anträge etc. und kommt sich wie das Letzte vor (bzw. wird auch oft so behandelt)nur weil man nicht mehr 100% funktioniert.
    Aber Geld für Kriege und anderen Unsinn (Berliner Flughafen mal als Bsp.) sind in rauhen Mengen da , das macht mich so wütend :mad:

• Lauren danke für den Brief und die Saat, freu ich mich drauf wenn mal gute Post kommt, geh ich nachher mal gucken... :pa:

Sonst sag ich immer "Keine Post ist gute Post" :grins:

• Liebe Stupsi, es ist auch gut, sich mal so richtig alles "von der Leber" zu schreiben und ich bin mir absolut sicher, dass hier jeder Verständnis für Dich und Deine Situation hat. Es ist wahrlich nicht einfach und manchmal ziemlich besch.....eiden, um es mal nett zu umschreiben.

Ich kann Dich richtig gut verstehen, da ich so ein Tief hinter mir habe. Es begann auch mit Depressionen und Burnout, mir war alles da irgendwie egal, es folgte dann die Wohnungslosigkeit und Schulden ohne Ende. Es dauerte, bis ich wieder auf die Füße kam und es war teilweise ein harter steiniger Weg, doch ich hab es geschafft, auch weil mich ganz liebe Freunde an der Hand genommen und unterstützt haben. So kam es, dass ich heute einen Job im Bundesdienst habe, wieder eine schöne Wohnung - eigentlich ein kleines Häuschen - habe und so weiter.

Ich hätte damals auch Therapie gehen sollen, doch es war nur die erste Sitzung bezahlt von der Krankenkasse, den Rest hätte ich selbst bezahlen müssen und zwar 70,- pro Stunde und das bei einem Einkommen von grade mal 900,- wo 350,- für Miete drauf gegangen sind, Kaltmiete versteht sich. Ich bin meinem damaligen Hausarzt noch immer dankbar, denn er hat sich Zeit für mich genommen und mich so auch durch die schlimme Zeit begleitet.

Einerseits wäre es gut, wenn du mal rauskommen würdest, ist halt richtig ungut, weil es eben niemanden gibt, dem Du die Wohnung anvertrauen könntest, das zwackt dann ganz ordentlich.

Die Therapie würde ich nicht abbrechen, sondern dem/der Therapeuten/in mal sagen, was Sache ist und wo das Problem liegt, dass Du nicht so einfach wegfahren kannst.

Ich dachte damals auch, ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels und die Scheiße nimmt niemals ein Ende. Dann wurde allerdings meine Freundin krank bzw. sie war ja schon krank und hatte dann derbe Rückschläge und trotz der vielen guten Hoffnung ist sie dann ihren Weg ins Licht gegangen. Das hat mich auch noch tief getroffen, allerdings war sie lebensmutig und hatte so ein Urvertrauen ins Leben, das mir noch Kraft gegeben hat. Mo wollte nicht, dass ich aufgebe und daher habe ich auch nicht aufgegeben.

Auch Du wirst es schaffen Stupsi, ich bin mir sicher und wenn Dir danach ist, ich bin sicher, so ziemlich alle hier stehen wie ein Fels hinter Dir.

Überlege schon ob ich die Therapie abbreche......
    .
    Mach das bitte nicht!
    Vor wenigen Jahren war ich auch am Ende und ohne Therapie würde ich hier und auch sonstwo nicht schreiben können heute. Gerade, wenn man niemanden sonst hat (auch ich habe keinen Menschen mehr), ist Therapie der Weg der Reflexion, der wirklich helfen kann.
    Dass die Reha verlangen, ist doof - aber verständlich. Würde dir sicher, trotz aller Panik davor, auch gut tun. Vielleicht kannst du sie in den Winter legen? Ich verstehe deine Zukunftsängste. Aber es würde dir wirklich zur Ruhe verhelfen, wenn du, und sei es durch Frührente, in einen definierten Zustand gelangen könntest.
    Wenn du schon daran dachtest, dein Leben zu beenden - dann ist es höchste Zeit, dir alle Hilfe zu holen, die es geben kann. Das klingt schwer nach Depression und das ist eine Krankheit, die man behandeln kann. Mit Therapie und auch mit Medizin. Ich bin diesen Weg gegangen und heute liebe ich das Leben mehr als je zuvor.

Rente mit Anfang 50. Warum nicht? Ich hätte es mir gewünscht. Rente ist toll! Man weiß einfach, wo man dran ist.

Und das hier schreiben kann auch helfen. Zieh dich bitte nicht zurück. Wir haben dich ehrlich vermisst, waren besorgt - und keiner denkt, dass du hier Mitleid suchst oder so etwas.

Helga danke für deine Offenheit !!! :pa:
    Fällt mir noch schwer das alles zu sagen aber an dir sehe ich auch man kommt wohl besser damit klar als wenn man alles mit sich alleine rumschleppt und mal drüber spricht.

Ich habe auch lange suchen und warten müssen für die Therapie denn privat hätte ich das auch nicht zahlen können, leider sind die Angebote der Krankenkassen , also die übernommen werden , sehr begrenzt obwohl so viele Hilfe suchen.
    Musste fast 6 Monate auf eine Warteliste.

Bin deshalb auch froh das nun gemacht zu haben aber nehmen sie sich eine Auszeit ist immer leicht gesagt wenn man alleine vor allem steht und auch alles alleine regeln muss.

Ich hoffe auch noch so sehr auf einen Job den ich machen kann, ich selber will noch gar nicht in Rente und ich denke immer wenn ich den hätte würden sich sicher auch viele weitere Probleme bei mir lösen, nicht alles, einiges ist auch in der Vergangenheit schief gelaufen wo ich mir auch Hoffnungen auf Hilfe durch eine Therapie mache aber was mich am meisten belastet ist wirklich diese Armut und damit alle verbundenen Konsequenzen.

Freunde z.Bsp. habe ich keine mehr, da ich auch kein Geld mehr hatte um mit denen was zu unternehmen haben sie sich immer weniger gemeldet bis gar nicht mehr.
    Allerdings frage ich mich auch manchmal waren das dann Freunde.....?

Na ja es ist wie es ist und ich muss da wohl Schrittweise irgendwie durch, Tag für Tag.

Lycell auch dir danke für deine Offenheit und aufmunternden Worte :pa:

Ja ihr habt wohl recht, wo ich die Therapie endlich machen kann sollte ich sie auch durchziehen....

Hier kommt so viel zusammen.....stehe seit meinem 19 Lebensjahr auf eigenen Beinen und war auch sehr froh darüber.

Jetzt Rente zu beantragen kommt mir auch irgendwie vor wie versagen, ein Zeichen von du kannst nicht mehr....
    Gut einerseits stimmt das ja auch wegen der Arthrose und Psyche aber ich will noch nicht nicht mehr können, weiß nicht ob man das versteht....?
    Zu irgendwas muss doch auch ich noch im Stande sein, also eine Arbeit die ich noch leisten kann.

Wenn es auch nur ein Teilzeitjob wäre, so das man wenigstens noch etwas mehr hätte als Arbeitslosengeld 2.
    Ich brauche gar nicht soooo viel, auf Urlaub kann ich auch verzichten , hab ja meine Balkönnchen :)
    Nur das man wenigstens etwas sparen kann für Waschmaschine, Herd u.a. was ebend auch mal kaputt geht mit der Zeit.

....und ich denke immer wie gestern, wo der furchtbare Terror Anschlag in Spanien war , mensch jeder von denen würde jetzt liebend gern mit dir tauschen, stell dich doch nicht so an!
    Oder wenn ich wirklich kranke Menschen sehe (Krebs, Querschnitt gelähmt usw.)

Gut das sagt meine Therapeutin ja auch, ich mache mir selber zu viel Druck, habe und musste immer funktionieren und nun soll ich mal akzeptieren das es ebend anders geworden ist und ich auch mal ein Recht auf Auszeit habe.

Geht nur irgendwie nicht in meinen Schädel so ganz..... :orr:

Vor allem wird es nicht noch schwerer wenn ich 2 Jahre eine Art Pause mache was danach zu finden, hab schiss ich rutsche immer tiefer ab bis in die Obdachlosigkeit....das wäre der Horror für mich.....das würde ich echt nicht ertragen mit nem Schafsack unter einer Brücke.... hab schon gesagt dann überfall ich ne Bank damit ich in den Knast komme.
    Da habe ich wenigstens ein Dach über den Kopf und ne warme Mahlzeit am Tag oder ich schreib euch ne Karte aus Honolulu wenn sie mich nicht kriegen :grins:

Bitte gerne Stupsi :)
    Eine Idee noch von mir, gibt es bei Euch da keine Selbsthilfegruppen, wo man sich trifft um sich auszutauschen? Das wäre vielleicht auch mal eine Idee, um neue Leute kennen zu lernen und ev. auch Freundschaften zu knüpfen. Bei mir war es damals halt so, dass da mein Hund kam, durch die Gina musste ich einfach rausgehen und so habe ich andere Hundehalter kennen gelernt, u.a. auch meine Freundin Mo mit ihrer Hündin, die Freundin Martina, die mir den Job verschafft hat, Nicole, die immer ein offenes Ohr hatte und ich habe mich dann auch div. Spaziergangsanfragen angeschlossen, wo wir gemeinsam mit den Hunden unterwegs waren. Als ich dann mit der Krankheit durch war, so ziemlich halt und wieder festen Boden hatte, wurde meine Gina krank, leider.

Darf ich fragen, in welcher Stadt genau Du wohnst? Ich habe nämlich in Bielefeld eine ganz liebe Fotofreundin.

Stupsi, von mir hast du gerade ein pn bekommen :pa:

und hier nochmal, da mir wichtig ist, dass es nicht untergeht... bleib mal bloß hier!
    Die Schicksale, die sich hier hinter jedem Balkon, Garten oder Terrasse verbergen, sind sehr unterschiedlich - manche sehr hart, manche weniger hart.
    Aber jeder Balkon und Garten hier hat seine Berechtigung.

Ich selbst besuche die Balkongärten hier ganz genauso gerne wie die größeren Gärten, es geht doch nicht nur um die Pflanzen. Natürlich können Orangina und Katzenfee mehr Blumenbilder zeigen, weil sie mehr Platz haben, aber das ist doch gar nicht der springende Punkt.
    Wenn es nur um die Pflanzen ginge, könnte man ja genauso gut in ein Botanikbuch schauen - es geht doch um die Menschen dahinter, die das Ganze interessant machen! :pa:

Ich habe es niemals, wirklich niemals, so empfunden, dass sich hier jemand mit einem Balkon lächerlich macht oder nicht dazu passt - ganz im Gegenteil.
    Ich freue mich immer schon, wenn ich das Forum aufklicke und sehe, dass es auf deinem und Lycells Balkon etwas Neues gibt! :pa:

Hund geht nicht da ich alleine bin und nicht weiß was kommt, auch Tierarztkosten , Haftpflicht könnte ich zur Zeit nicht stemmen.
    Áuf Katzen reagier ich leider allergisch....

Leider kosten Vereine u.a. wo man neue Kontakte knüpfen könnte alles Geld und manchmal ist nicht mal ein Euro über, muss jetzt wieder Fahrtkosten zusammenkratzen um zu der Therapie zu kommen, vieles liegt an dem sch..... Geld aber auch ich bin im Moment oft gern alleine, hat wohl mit den Depris zu tun....Menschenmengen mag ich so gar nicht im Moment, ertrage ich nur kurzweilig.

Ich kenne ja viele Menschen, brauch nur raus zu gehen und kann auch hier und da mal Kaffee schlabbern , ich muss nicht total vereinsamen aber ich will nicht Bekannten(das sind keine engen Freunde) von meinen Problemen erzählen, vor Ort hat das auch immer den Nachteil das dann hinter dem Rücken getuschelt wird, nicht alle haben Verständnis für so was und da habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht....

Stupsi, viele kennen schlechte Zeiten und haben auch schon
    schlimme Situationen und Lebensphasen hinter sich.
    Du mußt dir da keine Gedanken machen von wegen rumjammern und so.
    Wer sowas kennt, versteht es auch und wer´s nicht verstehen kann oder
    will, soll`s nicht lesen - basta!

Die Therapie würde ich auf keinen Fall abbrechen, denn 1. kann sie dir
    dann nicht helfen und 2. bekommst du dann vielleicht Ärger.

Die Sache mit der Reha ist doch gut, auch wenn du es momentan
    nicht so siehst. Es wäre eine Hilfe und man lernt auch oft nette
    Menschen kennen, die einen auch verstehen, weil sie in ähnlichen
    Situationen sind. Manchmal entwickeln sich aus diesen Kontakten
    sogar Freundschaften.

Du sagst, du kannst nicht weg - da gibt es Lösungen.
    Bis so eine Reha genehmigt wird, dauert es eine Weile.
    Bis dahin kannst du abernten und einjährige Pflanzen entsorgen.
    Deine Bäumchen könntest du in eine Gärtnerei zum Überwintern
    geben.

Post kann man sich nachschicken lassen.
    Einfach Nachsendeantrag für drei Wochen stellen ....

Für deine Wasserschnecken findet sich auch eine Lösung.
    Was hast du denn für welche und wieviele?
    Du könntest sie z.B. mir oder jemand Anderem aus dem Forum
    schicken zur Pflege.

Aber du mußt natürlich in die Reha wollen; du mußt sie wirklich
    als Hilfe und Erholung sehen, die dich aus deinem Alltag raus
    reißt.

LG Katzenfee

Lauren ich danke dir! :pa:

Es ist halt so das ich mich blöd fühle bei dem wenigen was ich zeigen kann, war halt auch so ein Gedanke der wohl kommt wenn eh dunkle Wolken über dem Hirn hängen :D

Ach ich versuche es ja mit Humor zu nehmen, ich muss wohl akzeptieren das ich nun Gaga bin und Gagarente bekommen soll :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten