Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lauren, ich möchte dir auch gar nicht über den Mund fahren. Es ging mir nur darum, Beweggründe zu verstehen.

Ich muss leider sagen den Eindruck habe ich nicht, du grätscht immer in das rein worüber man sich ernsthaft unterhält und ich habe den Eindruck man kann dann eh schreiben was man will und du bist per se dagegen.
Deshalb antworte ich teilweise schon gar nicht mehr auf deine Dinge, ist anstrengend echt!

Du siehst es anders ok aber dann lass hier bitte die Menschen darüber in Ruhe reden denen es am Herzen liegt ok?

• Lauren Ascorbinsäure vertrag ich z.Bsp. gar nicht, da bin ich schon froh wenn es drauf steht, nur die nicht auf den ersten Blick zu verstehenden Begriffe (Fachbezeichnungen) sind wirklich schwer aber gut wer schreibt schon auf sein Produkt enthält Sägespäne oder so was, würde dann ja keiner mehr kaufen :d

Ich weiß es nicht aber es stimmt was nicht, beobachte das schon lange also nicht erst dieses Jahr.....

Wir haben ja irgendwann z.Bsp die Zeitrechnung also den Kalender verändert, vielleicht haut das nicht mehr ganz hin mit unseren 30 Tagen pro Monat?

Hab auch mal einen Bericht gesehen das der Mond sich Jahr für Jahr von der Erde entfernt, was die Tageslänge auch verändern wird.

Passiert ja alles ganz langsam und spürbar wird das ebend erst mit der Zeit denke ich.

Da muss ich Dir zustimmen, es fällt auch mir immer wieder auf. Heuer ist es durch die Trocken heit wohl, sehr früh herbstlich geworden. Meistens fällt es mir so um den 15.8. auf, dass es herbstelt und das oft schon ordentlich. Letztes Jahr wars lange nicht so trocken hier und da war es auch nicht viel anders.

Die lange Trockenheit hier sorgt schon für einen verfrühten Herbst. Also wenn ich da auch so den Eindruck habe, muss da schon was dran sein.

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass sich auch die Erdachse etwas neigt und verschiebt und es daher auch zu Verschiebungen der Jahreszeiten kommt als Folge davon. Das blieb mir so als Fetzen im Gedächtnis hängen.

Klar war das lustig, ich musste auch lachen :D
    Nur wenn ich mir weh tue lach ich nicht mehr aber Tomaten sind ja schön weich :grins:

Ob hart gekocht einen Unterschied macht zu frischen Eiern?
    Dieses Gift sollte doch dann auch eher an der Schale kleben oder?

Frag mich was mit den Tieren ist, das Fleisch kann man doch dann bestimmt auch nicht mehr essen...mal abgesehen von den armen Hühnern die das einatmen mussten :(

Ich hab da in Ö nix mitbekommen, darf ich fragen, was da gefunden wurde, das einen Rückruf veranlasst hat?

Ich muss auch sagen, dass es schon enorm ist, was in div. Fertigprodukten so alles drinnen ist. Ich habe früher oftmals aus Zeigründen so fertiges Erdäpfelpürree gekauft, das man eben nur noch mit Milch und Wasser anrührt. Da hat mich mal jemand hingewiesen, dass ich mir mal die Zusammensetzung und In haltsstoffe ansehen soll. Das habe ich dann auch gemacht und seitdem kaufe ich das nicht wieder. Pürree wird nur noch selbst gemacht aus frischen Erdäpfel und gut ist. Wie ich auch sonst wieder ausschließlich selbst koche. Klar ich kann bei Gemüse auf meine Vorräte zurück greifen, die auch gut über den Winter reichen. Anders ist es halt schon bei Beilagen, wie Reis und Nudeln oder auch beim Fleisch.

Ich finde ja auch, dass diese ganze Industrie dahinter einfach besser durchleuchtet gehört, aber da traut sich die Politik nicht dran an die großen Konzerne. Und Nestle ist hier ja der allergrößte Verbrecherkonzern! Die gehören mal richtig auseinder genommen.

• Hier , bzw. in den Niederlanden und Belgien wurden Hühnerställe mit dem Insektengift Fipronil behandelt was irgendwie in die Eier gelangt ist und die Eier wurden verkauft, für Kinder ist das gefährlich und für Erwachsene wohl erst ab 7 Eier täglich aber genaues weiß man wohl auch nicht, wie lange es schon genutzt wurde etc....nun ist eine große Rückrufwelle im Gange und ich wollte wissen ob die anderen hier Eier und Eierprodukte noch essen.

In welche Produkte das alles gelangt ist weiß man auch noch nicht, wird ja vieles aus Eiern hergestellt.

• Ja finde ich auch, as blöde hier ist das ja z.Bsp auf Nudeln nicht steht aus Eiern von....gemacht.

Die frischen Eier haben alle eine Stempel und die Nr. haben sie genannt so das man sie entsorgen kann aber wie üblich kommt jetzt nach und nach raus das das Mittel wohl schon länger genutzt wurde, das viele Länder betroffen sind etc.

Das Zeug verursacht Leberschäden und greift die Nerven an, ist also auch nicht gerade harmlos....

• Eben und soweit ich weiß, ist das ein Gift, welches in Produkten enthalten sind, die bei Hunden und Katzen die Zecken abhalten sollen. Frontline und solche Mittelchen.

Ich frage mich nur immer warum dann die Läden alles vernichten müssen.
    Warum gibt man es nicht an die Verantwortlichen zurück, bis sie ihren Eigenen Mist verzehrt haben.
    Dann würden sie sich das nächste mal vorsichtiger und nicht mehr verwenden!!!!

Laber gut wer schreibt schon auf sein Produkt enthält Sägespäne oder so was, würde dann ja keiner mehr kaufen :d
    .
    Nun ja, sie schreiben "ohne künstliche Zusatzstoffe" - Sägemehl ist schließlich nichts Künstliches und die billigste Grundlage für Erdbeeraroma/Erdbeergeschmack.

Ich finde ja auch, dass diese ganze Industrie dahinter einfach besser durchleuchtet gehört, aber da traut sich die Politik nicht dran an die großen Konzerne.
    .
    Die sind alle miteinander verbandelt - da geht es um Macht und Geld, viel Geld. Die Gesetze sollen nicht den Verbraucher schützen, sondern die Lobbys. Ist leider so, fürchte ich.

Ich frage mich nur immer warum dann die Läden alles vernichten müssen.
    Warum gibt man es nicht an die Verantwortlichen zurück, bis sie ihren Eigenen Mist verzehrt haben.
    Dann würden sie sich das nächste mal vorsichtiger und nicht mehr verwenden!!!!

Gute Idee Franz, sie dürfen NUR noch das essen was sie verkauft haben bis es alle ist :D

Die sind alle miteinander verbandelt - da geht es um Macht und Geld, viel Geld. Die Gesetze sollen nicht den Verbraucher schützen, sondern die Lobbys. Ist leider so, fürchte ich.

Das sieht man doch jetzt beim Diesel Skandal, die Menschen kaufen sich so ein Auto von wegen ich schone die Umwelt und nun....., anstatt man die Betrüger jetzt zwingt alles kostenlos zu reparieren muss der Kunde auch noch dafür blechen oder es wird ihm sein Auto still gelegt.

Nun gerade kommt schon das ersten Produkte das auch diese Eier enthält, irgendein Salatsauce UND schon vor 2 Monaten war es bekannt! Supi, bin mal gespannt wo das jetzt überall drin auftaucht , geschweige denn darf ich drüber nachdenken wie viel wir von dem Sch.... schon gegessen haben.
    Nudeln, Kuchen, Salate , Saucen, Remoulade etc. etc.
    Münster soll Montag weitere Produkte testen....

Bekommen wir jetzt keine Läuse mehr? :orr:

• So jetzt mal zu meinem Balkon.

Die Tomaten bekommen alle schwarz Blätter an den Spitzen, dahinter sind sie noch so grün wie immer und einige der unteren Zweige werden grau und trocknen ein, bestimmt auch wieder eine Krankheit oder? :orr:
    Dieses Nasskalte Wetter nach der vielen Sonne, alles nicht gut dieses Jahr.

Gurken fliegen morgen, welken immer mehr....

Die Aubergine hat sich glaube ich völlig verausgabt, die schwächelt auch , da versuche ich es noch mal mit Dünger, wollte sie ja nicht wegmachen auch wenn ich sie nicht mag damit die Chili daneben noch von ihr profitiert.

Was gut dasteht sind Paprika und Chili, dabei hätte ich gedacht die schwächeln als erstes bei kühlerem Nass :d

Nee dieses Jahr ist vieles Mist, mache nur noch Obst!
    Kauf ich ebend verseuchtes Gemüse jetzt wo wir schon verseuchte Eier essen und Gammelfleisch, kontaminierten Fisch etc. ist doch auch schon alles egal.....

Ich schiebe Frust! :(

Warum kann ich nicht einen Koffer mit Geld finden, würde mir sofort einen eigenen Bauern Hof kaufen :D

• Wenn ich die Woche alles aufgeräumt und das kranke entsorgt habe werde ich mal in den Baumarkt wackeln und nach Grünkohl oder so was schauen, macht vermutlich mehr Sinn....

Großputz auf dem Balkon?
    Vielleicht gar keine schlechte Idee. Allerdings müsste ich zuerst Nachschub einkaufen, weil ich dann gezwungen wäre, auszumisten, damit das Neue Platz hat. Muss ich mal drüber nachdenken...

Farmersfrau neee, um 4 Uhr aufstehen und Kühe melken wäre nicht meins.

Ich möchte es nur schön haben aber chronischer Geldmangel hält mich davon ab schnell auszutauschen, sonst ging das schneller.....allerdings kaputte Pflanzen mag ich auch nicht ansehen, suche halt günstige Alternativen.

Stupsi, es gibt Ställe, in denen die Kühe selber zum Melkroboter gehen. Haben wir vor Jahren bei einem Bekannten gesehen. Die Kühe standen Schlange am Melkroboter, vergleichbar wie Menschen an gut besuchten Großmarkt-Fahrgeschäften. :grins:
    Wir waren sehr beeindruckt von der Anlage.
    Da ist dann auch nichts mehr mit 4 Uhr aufstehen, außer die Anlage spinnt und die Kühe meckern.

Hoffentlich musst Du nicht zu viel auf Deinem Balkon entsorgen.

Farmersfrau neee, um 4 Uhr aufstehen und Kühe melken wäre nicht meins.

Ich möchte es nur schön haben aber chronischer Geldmangel hält mich davon ab schnell auszutauschen, sonst ging das schneller.....allerdings kaputte Pflanzen mag ich auch nicht ansehen, suche halt günstige Alternativen.

Plastikblumen... immer bunt, halten ewig, trotzen allen Schädlingen :d

Frau Spatz die Melkanlage muss aber doch auch angeschlossen werden, vielleicht müssen die nicht mehr um 4 Uhr raus aber Arbeit macht das bestimmt auch noch.

Tiere möchte ich aber keine, also keine die ich irgendwann zur Schlachtung geben müsste.
    Hühnchen nur für Eier, Ziegen vielleicht für Milch und Käse.

GreenGremlin ich HASSE Plastikblumen, da wäre ich ja noch unglücklicher :d

So heute habe ich Tabularasa gemacht!!!

Die 2 Gurken schmeckten gar nicht, voll bitter, deshalb sahen sie bestimmt auch so fertig aus.

Tomaten konnte ich ne ganze Schüssel ernten, nun überlege ich ob ich morgen Sauce koche daraus oder 3 Tage Tomatensalat esse :D
    War jetzt ne ganz schöne Menge die reif auf einmal wurde.

Alle kaputten Blätter und Pflanzen sind nun weg und es sieht wieder schön aus :)

Tomaten, Paprika und Chili gedeihen noch gut, Salat und Erbsen werden morgen noch mal ausgesät.

Meinen Mangold hat ne Raupe aufgefuttert, ich hoffe es hat gemundet ich mochte den eh nicht , nur die Raupe sehe ich nicht ...auch keine Puppe komisch ?

Meine Zucchini gedeihen gut, Foto folgt noch dauert wieder ewig mit dem hochladen...

Ja und meine 8 Äpfel werden auch immer dicker, die restlichen 10 Pflaumen sind auch bald essbar und die restlichen 10 Stachelbeeren die ich noch gefunden habe wurden heute auch verdrückt.

Nun blühen die Erdbeeren auch wieder, sollte auch noch mal was geben wenn das Wetter mitmacht.

Bohnen konnte ich ne kleine Schale ernten, da pack ich gekaufte bei dann reicht das für eine Portion aber die Pflanzen haben den ganze Regen auch nicht so gut verkraftet, deshalb habe ich die bis auf 4 auch entsorgt.

Nachdem der ganze Müll erst mal weg war sah der Rest doch besser aus als gedacht :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten