Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste gerade flüchten.......fliegende Ameisen :d
Hab 2 kaputt getreten aber ist mir zu ekelig....warte jetzt einfach ab die sterben ja eh nach dem Hochzeitsflug hoffe ich....

Kaum schau ich über die Balkonbrüstung wettert die Olle wieder unten rum, hier liegen Blütenblätter, bestimmt von dem Balkon da oben.....wen meinte sie wohl damit...... ? :rolleyes:
Boah wenn ich in der ihr Gesicht schaue, dieser verknitterte und verbitterte Ausdruck.
Ja ja der Antichrist hat viele Gesichter........ :-P :D

Bitte lieber Gott lasse mich niemals so werden wenn ich über 60 bin!

• Die ist erst 60+ ??? Dachte die wär schon um die 80, hab sie mir immer als ziemlich alte Frau vorgestellt.

Wenn sie unten rumzetert, lächle sie doch einfach von oben an (wenn auch mit zusammengebissenen Zähnen) und wink ihr freundlich zu. Da ärgert die sich bestimmt drüber.:grins:Lach sie aus!!! Zeig Dich souverän!

Nein ich meinte wenn ICH älter als 60 bin, weiß ja nicht wann dieses Phänomen des ewigen meckerns anfängt ? :D

Sie müsste eigentlich schon mit einem Bein in der Hölle stehen :D

Die hat sich voll auf mich eingeschossen, da hilft nix mehr, ich hab sie am Anfang ja noch freundlich gegrüßt aber jetzt sehe ich die einfach nicht mehr, das grinsen vergeht mir sonst :d

• Stupsi das heißt zwischen Scheintot und Probeliegen.
    Also meine Mam ist 84J, von ihr habe ich noch kein gemecker oder schimpfen gehört.
    Denke aber Edwina wird nicht so alt.

Stupsi, ich stimme Franz zu. :pa:
    Meine Oma ist 85, lebhaft und lustig und hat eine sehr jugendliche Ausstrahlung, wenn sie keine Falten hätte, könnte man sie glatt für Anfang 40 halten :) - diese Edwina ist einfach ein ganz anderer/spezieller Schlag Mensch. So etwas fängt aber in der Regel schon in ganz jungen Jahren an, das kommt nicht plötzlich mit dem Alter. (Gott sei Dank.)

• Denke ich auch. Wer im Alter meckert, der hat da vorher auch schon einen Hang zu gehabt. Natürlich gibt es einige Krankheiten, die den Menschen vergessen lassen, dass man manche Dinge besser nicht laut ausspricht. Aber davor ist niemand gefeiht.

Ich hoffe ihr habt recht, möchte nieeeee so werden :grins:

Habe heute morgen meine letzten Lilien rausgebuddelt, waren nur noch 3 und da noch 1 Blatt am Holunder war :d , räusper.... unglaublich..... hab ich das Stück mal abgeschnitten mit einem Zweig und versuche es jetzt im Topf zu bewurzeln, wenn es klappt pflanz ich den am anderen Ende meines Beetes wieder ein was NICHT an ihrem Balkon steht, vielleicht darf er da ja leben :rolleyes:

Der Balkon ist nun überfüllt aber egal, irgendwann wird ja ein Teil abgeholt + die Johannisbeeren, Hauptsache es bleibt alles heil :)

Hab heute meine erste große rote Tomaten gepflückt, ich denke ich mach davon mehr nächstes Jahr, die kleineren passen besser auf dem Minibalkon als die 2m Pflanzen.
    Die großer sind zwar die süßeren aber die kleinen die tomatigen, na ja mal sehen.....nun ist erst mal dieses Jahr :grins:

Wann merke ich denn jetzt wann die Auberginen reif sind????
    Muss noch mal rüberrutschen in den Spezial Thread.....

Es ist schlimm, mit solchen Menschen leben zu müssen, die sich ständig selbst zuwider sind. Aber wie schon gesagt.... "Lächeln ist die beste Art, Zähne zu zeigen!" Das ärgert die nämlich noch viel mehr, wenn man solchen Leuten einfach nur ins Gesicht grinst.

Ich mag nicht dauernd über die reden .....reicht wenn ich die jeden Tag sehen muss.....wechsel deshalb mal das Thema aber danke für euren seelischen Beistand :pa:

Gerade musste ich erst mal meine Fernbedienung putzen, ist eine Batterie ausgelaufen was für ein Sch.....! :schimpf:
    Gut das sie noch funzt.

Dann lecker Melone gegessen, man die sind ja auch teuer geworden wenn ich so an DM Zeiten denke, na ja ich genieße sie, war das Geld wert :)

Jetzt versteck ich mich hier noch bis die Sonne rum ist, ist mir zu warm aber nachher geh ich noch raus, wer weiß wann die ersten Gewitter kommen?
    Morgen soll es ja auch noch mal schön werden.

Meine Möhren im Topf wachsen jetzt auch gut, komisch in großen Kübeln wollen sie nicht bei mir aber in kleinen Töpfen :d
    Hatte eigentlich nur die Reste da reingeworfen nach dem Motto mal sehen ob eine keimt und nun sind es fast alle.
    Da es die kleinen Pariser Möhren sind sollte auch was dran kommen.

• Hab heute meine erste große rote Tomaten gepflückt,

Wann merke ich denn jetzt wann die Auberginen reif sind????
    Muss noch mal rüberrutschen in den Spezial Thread.....

Wow - schon rote Tomaten?
    Wie hast denn das gemacht Stupsi?
    Hier ist noch keine rot!

Wenn du die Auberginen anfasst und sie sich ganz leicht drücken lassen,
    dann sind sie reif. Also nicht quetschen - sie sollten auf leichten Druck
    ganz leicht etwas nachgeben.

Da es die kleinen Pariser Möhren sind sollte auch was dran kommen.

Sind das die runden Möhrchen Stupsi?
    Hauptsache sie kommen ; ob im großen oder kleinen Topf ist egal!

LG Katzenfee

• Die rote Tomate macht mich auch neidisch :D - meine sind noch weit entfernt von rot. Stupsi, die Tomaten-Flüsterin! ;)

Das mit deinen Möhrchen ist ebenfalls sehr erfreulich! :pa:- ich hab's vorerst aufgegeben... bevor der Garten so eingewachsen war, kamen sie gut, aber seit zwei Jahren ist es zu dunkel.

Keimen deine Zucchinis eigentlich schon? :)

Ausgelaufene Batterien sind immer Mist, da ist man wirklich froh, wenn die Geräte noch funktionieren. :orr:

Wegen Unwetter steht jetzt mein Duftlilie im Wohnzimmer und duftet mich ohnmächtig :d
    Die könnte ich nie als Zimmerpflanze halten, ist der Wahnsinn, dabei ist erst eine Knospe auf, 3 kommen noch dazu aber egal, ich habe sie gerettet, bei dem was da gerade runter kam wäre sie sonst jetzt platt.
    Wassermassen und Wind ohne Ende, bindet schön alles fest was ihr noch braucht :grins:

Wow - schon rote Tomaten?
    Wie hast denn das gemacht Stupsi?
    Hier ist noch keine rot!

Wenn du die Auberginen anfasst und sie sich ganz leicht drücken lassen,
    dann sind sie reif. Also nicht quetschen - sie sollten auf leichten Druck
    ganz leicht etwas nachgeben.

Sind das die runden Möhrchen Stupsi?
    Hauptsache sie kommen ; ob im großen oder kleinen Topf ist egal!
    LG Katzenfee

Ok ich quetsche, sie sind noch sehr fest ich warte noch etwas....bin gespannt ob ich die mag.
    Ja die Möhrchen sind diese kleinen runden, ein happ und weg , kaufe ich deshalb auch nicht mehr die sind mir zu klein aber ich wollte das restliche Saatgut nicht wegschmeißen, kann ich mit den Auberginen in die Kleine-Balkon-Gemüse-Pfanne packen :grins:
    Für eine richtige Portion reicht ja hier alles nicht.

Warum meine Tomaten rot werden und eure nicht....????
    Dabei zieh ich ohne Lampe vor, ihr müsstet doch schon weiter sein....?
    Sind aber auch noch viele grün/gelb.

Die A. Violette bleibt rot mit einem hauch lila außen auf der Schale aber drinnen alles rot, schmeckt aber süß und lecker.
    Hab jetzt trotzdem mal Saat genommen.....

Keimen deine Zucchinis eigentlich schon? :)

Ausgelaufene Batterien sind immer Mist, da ist man wirklich froh, wenn die Geräte noch funktionieren. :orr:

Nein, die erste Aussaat ging nicht auf und die zweite ist ja erst 3 Tage im Pott :grins:

Das waren neue Batterien, habe ich erst vor 3 Wochen da reingetan, finde ich echt blöd wenn so was passiert wo sie neu sind.

Hab ihn weiter geschickt zu dir aber die Menge wird dir nicht gefallen :-P

Köln hat es schlimmer getroffen....

Komisch das es wieder soooo unterschiedlich war, da kam so eine große dunkle Front das es fast Nacht wurde so dunkel.
    Geregnet hat es noch gut bis 19 Uhr.

Heute Nacht geht's weiter, vielleicht habt ihr da mehr Glück.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten