Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heiß und schwül und trocken und Kopfweh ....
In anderen Ecken sieht es wirklich übel aus.

Ich habe seit heut Morgen mein linkes Ohr zu, das macht mich kirre alles ganz weit zu hören......

Jetzt ist Hessen und Niedersachsen dran, Vorwarnung, soll dann weiter ziehen, ich hab leider wenig Orientierungssinn wo hier wer liegt :grins:
Auf jeden Fall geht's von West nach Ost.

• Hey Stupsi, mußte heute Nachmittag an dich denken.
    Hab im Garten gewuselt und wollte gerade meinen Cola-Strauch
    ein wenig stutzen.
    Da fiel mir ein, daß du doch mal erwähnt hast,
    daß du evtl. Stecklinge davon haben möchtest.
    Ist das noch aktuell?
    Ich hab jedenfalls sofort aufgehört und dachte mir, ich frag dich mal erst.
    Kann ja in den nächsten Tagen weitermachen.
    Wenn du welche möchtest, schneide ich dir welche ab und stecke sie
    gleich in ein Töpfchen zum Bewurzeln.

LG Katzenfee

Katzenfee das ist total lieb von dir aber ich gebe doch mein Beet jetzt auf und auf Balkonien ist es zu eng.

Hab ja meine 3 Johannisbeeren zum abholen unten stehen und frag mich die ganze Zeit wo die standen :d
    Alles voll, viel zu voll.

Gibt so viele schöne Sachen aber ich muss mich damit abfinden das es nur ein Balkon ist.

Hab schon zu einem anderen HG Mitglied gesagt -die mir auch was verwahren wollte- wenn ich doch noch mal zu einem Garten komme oder so was melde ich mich dann bei euch wenn ich darf.

• Aber sicher darfst du Stupsi!
    Wenn du einen Garten bekommst, helfen wir alle zusammen!
    Was meinste, wie schnell wir den Garten voll bekommen!

LG Katzenfee

• Katzenfee, wie verwendest du denn den Colastrauch?
    Hatte den hier auch schon mal gesehen, aber nachdem ich nicht so recht wusste was ich damit anfange dann stehen lassen.

Wir hatten auch sehr viel Regen aber nur eine sehr kurze Zeit. Scheint schon wieder die Sonne.

Ich habe bis jetzt noch nichts draus gemacht, Green Gremlin.
    Aber ich schnüffle gerne daran! :grins:
    Hab aber schon mal im Netz nachgelesen: man kann
    Tee oder Sirup draus kochen.
    Vielleicht probiere ich das mal .....

LG Katzenfee

Ich nehme euch beim Wort!!!
    HG Party nachher und ihr schuftet vorher :-P :D
    Klingt super, ich bin dabei, Stupsi! :pa:
    Im Ernst, so eine Aktion würde mir wirklich gut gefallen, fände ich toll!
    Und Franz schließe ich mich auch an: Hätte ich Garten abzugeben, würde ich ihn mit dir teilen!:pa:

• Ach Franz wäre der Weg nicht so weit, das ist lieb von dir :pa:

Ich mag ja auch mein Balkönnchen und so langsam gewöhn ich mich dran das ebend nicht alles geht.
    Ist halt blöd wenn man von einem riesen Garten auf Balkon umstellen muss, da bin ich oft noch in dem alten Modus also denke nicht dran wie groß Pflanzen werden da im Garten das ja kaum ein Problem war.
    Nur bisher konnte ich ebend zur Not alles runter ins Beet setzten wenn es zu viel oder zu groß war, ein richtig schönes Beet habe ich da eh nie hinbekommen weil der Boden voller Wurzeln und Steine ist und mir der Vermieter ebend auch sagte alles was ich in den Boden setzte ist nicht mehr meins.

Da mag man dann schon gar nicht teure oder wertvolle Dinge pflanzen.
    Hab es ja schon 2x erlebt das einiges platt gemacht wurde wegen Baumfällung usw., ein roter Zierahorn von über 50€ ging damals drauf und um es da wirklich schön zu bekommen müsste ich erst mal den Boden neu auffüllen usw. aber wozu wenn es dann alles eh nicht meins ist?
    Nee da bleib ich lieber oben und vielleicht ändert sich ja noch mal alles in meinem Leben, denke sogar bestimmt, bin ja dran am arbeiten :)

• Ich habe bis jetzt noch nichts draus gemacht, Green Gremlin.

LG Katzenfee

Wenn du ein lohnendes Rezept gefunden hast, lass es mich bitte wissen:)

Achja, der Garten... Traum aller Balkongärtner:D

Ich habe bis jetzt noch nichts draus gemacht, Green Gremlin.

LG Katzenfee

Bist du sicher?
    In einer Gartensendung haben sie gesagt reine Duftpflanze nicht eßbar :d
    Probiere lieber vorher ....

Übrigens ganz mach ich das nicht weg, 2 Reihen ca. bleiben ,weil ich ja hier die einzige bin die überhaupt noch was pflanzt für die Insekten (Kräuter z.Bsp) nur wenn sie daran schnippelt ist mir das Wurscht :grins:
    aber ich möchte weiterhin was für die NATUR tun, das ist mir wichtig.

Wie hoch wird den die Cola Pflanze?
    Lese gerade Rheuma....wäre ja sonst wirklich was für mich, müsste nur auf den Balkon passen also wenn sie nicht zuuuu groß wird????

Soll das wirklich noch Hagel geben?
    Die Duftlilie macht mich hiiiiiii, boah ich erstinke :D
    Nein die riecht toll aber es ist zu viel für den kleinen Raum aber ich will auch das sie lebt....überlebt....

Stupsi, ist echt unpraktisch, dass du keinen überdachten Balkon hast :orr: - zwar schöner vom Lichteinfall her, aber auch unpraktisch bei Unwetter...
    Diese Duftpflanzen in der Wohnung sind wirklich heftig. Ich hatte im Frühjahr mal Tulpen und Hyazinthen im Töpfchen gekauft... also... die Hyazinthen in der (kleinen) Wohnung... das war mir echt zuviel. :d
    Irgendwann hatte ich auch mal eine Blüte einer Duftrose abgeschnitten und in die Vase gestellt... draußen finde ich den Duft toll und könnte mich ewig vor den Strauch setzen - drinnen fand ich's grenzwertig. :d (War wirklich ein extrem starker Duft, den sie in der ganzen Wohnung verbreitete.)

Na ja, manches gehört einfach nach draußen. :D
    Drücke die Daumen, dass die Unwetter bald wieder vorbei sind und du deine duftende Schönheit wieder ausquartieren kannst!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten