Hast du nicht erzählt, daß noch irgendein großer
Topf weg muß?
Das wäre doch gleich ein Platz für einen 2. Stuhl.
Wünsche deinem Rücken gute Besserung!
LG Katzenfee
Danke geht schon wieder besser, muss unbedingt auf eine gerade Haltung achten aber wenn ich da so zugange bin denk ich nicht immer dran.
Ja die großen Johannisbeeren verschenke ich ja dann hab ich mehr Platz, dann wird auch noch mal umgeräumt den Tag oder am nächsten.
Zum Glück brauche ich keinen zweiten Stuhl. Hab eh nie Besuch. Muss mich also nur mit der Katze um den Platz kloppen.
War auch wieder eine Stunde "klettern", hochbinden, aussäubern und so. Das strengt wirklich an. Wenn man Rücken hat, bestimmt viel mehr. Aber deine Lilie ist ein wahres Schmuckstück und sollte dich entschädigen. Die sieht echt super aus!
Also nur auf Grün möchte ich nicht blicken, die Tomate haben leider nur kleine gelbe Blüten und nehmen viel Platz ein, überlege schon ob ich mehr die Buschtomaten mache und nur 1-2 Hohe...?
Hab die Töpfe ja auch mit Kappu oder Tagetes bestückt damit es bunter aussieht aber das Laub ist sehr dicht, die blühen da nur spärlich wegen Lichtmangel und die Kappu ärgert mich dieses Jahr mit der schwarzen Laus, alles voll und die Marienkäfer mögen die leider nicht.
Allerdings habe ich eine wilde Bien/Wespe weiß ich nicht gesehen die da speziell sucht, vielleicht frißt die die ja? Ich hoffe!
Oder haben die noch andere Feinde.....???
Meine Apfelbäumchen haben dieses Jahr übrigens auch fast alles abgeschmissen! rr: - ist bisher noch nie vorgekommen!
Große Äpfelchen, die schon toll entwickelt waren und in den letzten Jahren unerschütterlich fest saßen!
Da das Phänomen alle sechs Sorten gleichermaßen betrifft (Klarapfel, Alkmene, Gala, Julka, Galina, Galiwa), tippen GG und ich auf das merkwürdige Wetter! Es wird wohl an den späten Kälteeinbrüchen gelegen haben.
Jardin, die ja immer eisige Winter und schwierige Übergangszeiten hat, berichtete von ihren Apfelbäumen dasselbe - bei ihr scheint es leider eher normal zu sein, dass die Bäumchen die Knubbel schmeißen. rr:
Schmeißen tut er immer aber was mich wundert ist das er es von den starken Ästen macht wo die Äpfel ja wirklich alle guten Überlebenschancen hätten?
Ok dieses Jahr ist mehr, ich hatte ja abgedeckt aber die Spitze nicht bei dem Kälteeinbruch und da hängt wirklich nicht ein einziger Apfel.
Das liegt wirklich daran.