Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juhu, es gibt wieder Fotos!
    d040.gif

Danke, Supernovae!

Na, dein Stuhl hat ja noch Platz. :grins: ich finde, es sieht doch gut aus. Klar, die Dschungelecke ist eng. Tomaten sind halt groß. Aber alles kein Grund zum Verzweifeln.

• Der Dschungel :D
    Anhang anzeigen 558586

Nun seht ihr was ich meine, zu viel Dschungel.....

Stupsi, da holst Du am besten gleich mal die Machete raus! :grins:

Auf alle Fälle ist richtig viel Leben auf Deinem Balkon und solange Ihr (Dein Stuhl und Du) noch ein Plätzchen findet, ist doch alles gut.
    Nee, im Ernst, Du hast ein Kunststück vollbracht: Wofür andere 100 qm brauchen, baust Du auf kleinster Fläche in Töpfen an und auch noch erfolgreich.
    icon14.png

Ich hoffe, wir kriegen noch mehr Fotos zu sehen, wenn Weiteres blühen will.
    Das zweckentfremdete Regal find ich klasse.:cool:Hast Du das falsch rum genommen?

• Die Machete kommt erst kurz vor dem Winter zum Einsatz, will ja noch Tomaten ernten :d

Falsch rum ist da nix, da sind 2 so kleine Körbe dran aber passen nur sehr kleine Töpfe rein, muss man so viel gießen wenns warm ist....
    Ich glaub ich hänge das nächstes Jahr an die Mauerwand vorne, da ist immer etwas Schatten.
    Wollte erst Hauswurze da reinpflanzen aber die sieht man nicht so gut da das ja hoch hängt.

Ich finde deinen Dschungel toll, Stupsi!
    .... und solange du noch ein Plätzchen findest, ist doch alles ok!

Schön, daß deine Marienkäferchen geschlüpft sind!
    Die schaffen eben in nullkommanix, wofür wir "ewig" brauchen würden!

Finde ich sehr lieb von Supernovae, daß sie dir ein Kabel zukommen ließ!
    Sag auch danke an sie - so sehen wir wieder viele schöne Bilder!

LG Katzenfee

• Ich finde deinen Dschungel auch super :pa: toll sehen deine Pflanzen aus! :pa:
    Kann deine Unzufriedenheit mit deinem Balkon gar nicht nachvollziehen - mir gefällt's!!
    icon14.png
    :D
    (Wobei ich dich natürlich schon verstehe - es ist ärgerlich, wenn die Pflanzen aus Platzmangel schneller krank werden... das Problem kenne ich mit meinem "gemütlichen Dschungel" ja leider auch nur zu gut. :orr:)

Aber immerhin hast du den Vorteil, dass du so weit oben bist - da ist doch Licht und Luft... und beides hilft gut gegen Pflanzenkrankheiten. :pa:

Auch von mir großen Dank an Supernovae, die es uns allen ermöglicht hat, wieder einen Blick auf dein Reich zu werfen! :cool:

Ihr seid ja niedlich!
    Die Bauchpinselei hatte ich jetzt so mal garnicht erwartet-ich hab es gerne gemacht. Ich wollte doch auch wieder Fotos sehen- war also auch Eigennutz 😉

Stupsi, ich mag deinen Dschungel sehr. Auch die kleinen liebevollen Arrangements gefallen mir außerordentlich!

• Supernovae schrieb:
    war also auch Eigennutz 😉
    Sowas egoistisches aber auch! :-P (Hihi, Spaß! :pa:)
    Nein, wirklich toll von dir!
    icon14.png
    - jetzt haben wir alle etwas davon, dass Stupsi ihr Handy wieder vollumfänglich nutzen kann :pa:

- ich war im ersten Moment auch ganz perplex, hatte den Balkon nur mit Frühlingsbepflanzung und ziemlich kahl im Hinterkopf, dieser Dschungel ist schon ein krasses Update! :d

• Ihr seid ja niedlich!
    Die Bauchpinselei hatte ich jetzt so mal garnicht erwartet-ich hab es gerne gemacht. Ich wollte doch auch wieder Fotos sehen- war also auch Eigennutz 😉

Stupsi, ich mag deinen Dschungel sehr. Auch die kleinen liebevollen Arrangements gefallen mir außerordentlich!

Hier heißt es ja immer nimm auch mal was an was mich betrifft, also kannst du auch mal ein Lob annehmen, sei mein Vorbild :D

Nix Bauchpinselei, ich bekam ja hier keins mehr vor Ort und du hast mir einfach sehr geholfen, das wahr sehr sehr lieb von dir :pa:

Was mich stört ist das kein 2.Stuhl so drauf passt wenn mal Besuch kommt und weil ich habe Rücken :d

Hab gestern schon wieder hier gehangen und konnte mich kaum bewegen, diese krumme und schiefe Haltung die ich an den Tag legen muss wenn ich da überall gießen will, Blätter abmachen ,was abpflücken etc. ist gar nicht für mein Kreuz.
    Ich muss sehen das alles so steht das ich gut dran komme.
    Muss die Tage noch mal umbauen, hilft nix....

Heute ging meine Lilien auf, die einzige zweifarbige die ich durch Zufall in dem eigentlich einfarbigen Lilien Beutel hatte und über die ich ganz glücklich bin(außer den duftenden) :)

Anhang anzeigen 559059

so was versöhnt mich dann ja wieder mit dem restlichen Dschungelgrün.

Stupsi, das "Kreuz mit den Kreuz" kenne ich auch nur zu gut.
    Ist echt hinderlich bei der Balkon- und Gartenarbeit.
    Auch ich habe immer noch zu viel Pflanzen auf dem Balkon.
    Eine Gartenfeundin hatte mich schon letztes Jahr wegen der vielen Pflanzen vor Krankheiten gewarnt. Nun habe ich ja die hartnäckigen Spinnmilben...:(
    Die Lilie ist ein echter Hingucker!
    Schön, dass du nun auch Bilder von deinem Dschungel gezeigt hast,
    weiß auch nicht, warum du so zögerlich warst. :pa:
    Aber ich habe da auch immer ein wenig Hemmungen.
    Je länger ich im Forum bin, desto mehr.

Stupsi....
    Schön, dass du nun auch Bilder von deinem Dschungel gezeigt hast,
    weiß auch nicht, warum du so zögerlich warst. :pa:
    Aber ich habe da auch immer ein wenig Hemmungen.
    Je länger ich im Forum bin, desto mehr.

Ich war nicht zögerlich mein Ladekabel war kaputt :grins:

Was mich ja stutzig macht ist mein Apfelbäumchen, bzw. wie das Obst daran verteilt ist.
    Der war so voller Fruchtknubbel und hat leider wieder bis auf 10 alle abgeworfen, gut er ist klein und kann große Mengen wohl noch nicht tragen aber komisch finde ich das an sehr starken Ästen die Äpfel abfallen und an so zierlichen sogar nun 2 hängen :d
    Kann man ja aber auch nicht verhindern das abfallen....
    kann jetzt nur die schwachen stützen.
    Merkwürdig oder....?

Die Lilie sieht gut aus!
    Und schon ist dein Dschungelgrün aufgepeppt!
    Warte nur bis die anderen bunten Farbkleckse alle
    aufblühen; das wird bestimmt hübsch!

Hast du nicht erzählt, daß noch irgendein großer
    Topf weg muß?
    Das wäre doch gleich ein Platz für einen 2. Stuhl.

Wünsche deinem Rücken gute Besserung!

LG Katzenfee

Zum Glück brauche ich keinen zweiten Stuhl. Hab eh nie Besuch. Muss mich also nur mit der Katze um den Platz kloppen.

War auch wieder eine Stunde "klettern", hochbinden, aussäubern und so. Das strengt wirklich an. Wenn man Rücken hat, bestimmt viel mehr. Aber deine Lilie ist ein wahres Schmuckstück und sollte dich entschädigen. Die sieht echt super aus!

Sehr sehr kreativ muss ich sagen und das sieht alles wirklich gut aus, besonders die zweifarbige Lilie, das rockt :)
    Meine ist einfärbig orange und leider schon am Verblühen. Das war so ein Zufall, dass ich die habe. Hab mal zum Geburtstag von meiner Enkelin so eine Lilie bekommen und als die dann abgeblüht war - im Zimmer wohlgemerkt, mein Geburtstag ist Ende Oktober - hab ich sie einfach nicht mehr beachtet und irgendwann im Frühling mal raus in den Hof gestellt und siehe da, das Ding treibt aus, wie nix. Seitdem blüht sie jedes Jahr. Im Herbst nehm ich sie aus dem Topf raus, da bekommt sie dann immer frische Erde und wieder rein und die bleibt übern Winter auch draußen und erfreut mich jedes Jahr wieder.

Stupsi, eine tolle Blüte! :cool:
    Die würde mich auch für vieles entschädigen :pa: - zumal dein Balkon doch sowieso so ein schöner Dschungel ist. :)

Meine Apfelbäumchen haben dieses Jahr übrigens auch fast alles abgeschmissen! :orr: - ist bisher noch nie vorgekommen!
    Große Äpfelchen, die schon toll entwickelt waren und in den letzten Jahren unerschütterlich fest saßen!

Da das Phänomen alle sechs Sorten gleichermaßen betrifft (Klarapfel, Alkmene, Gala, Julka, Galina, Galiwa), tippen GG und ich auf das merkwürdige Wetter! Es wird wohl an den späten Kälteeinbrüchen gelegen haben.

Jardin, die ja immer eisige Winter und schwierige Übergangszeiten hat, berichtete von ihren Apfelbäumen dasselbe - bei ihr scheint es leider eher normal zu sein, dass die Bäumchen die Knubbel schmeißen. :orr:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten