jola
Foren-Urgestein
Aber gerne doch, bißchen was hübsches, blühendes hast Du doch bestimmt auch 

P.S. eure Balkon sehen viel schöner aus, wirklich und ehrlich gemeint !!!
Ich tröste mich mit dem, was schöner ist.
drei Tomatennachzöglinge sind so gut gewachsen, dass ich sie jetzt doch noch in große Töpfe setzen werde, die Bergminzen wachsen wunderschön und die Ananaskirsche, die sehr rumgemickert hatte, hat wieder schön grüne Blätter bekommen und trägt die ersten Früchte.
Trotzdem gehören diese Nichts-Klappt-Phasen auch dazu. Mir hilft es dann meistens schon, wenn ich einen Topf verrücke. Oder ein kleines gekauftes Blümchen zwischen die Pötte klemme. Irgend etwas tun halt, weil das allemal besser ist als Grummeln.
Stupsi schrieb:Die gelbe Johannisbeere muss ich definitiv Ableger machen...
Stupsi, da kann ich leider nur zustimmen - ein zu vollgestopfter Garten/Balkon etc. ist ein Paradies für Krankheiten, Schädlinge und Kümmerwuchs... ich sehe es in meinem Garten auch. Er ist mittlerweile wirklich nicht nur ein bisschen sondern viel zu voll.Mir geht's aber um die enge Bepflanzung, das ist Mist und liegt nicht am Wetter!!!
Wenns zu dicht steht kommen Schädlinge, Lichtmangel macht alles krumm und schief etc.
Stupsi, da kann ich leider nur zustimmen - ein zu vollgestopfter Garten/Balkon etc. ist ein Paradies für Krankheiten, Schädlinge und Kümmerwuchs... ich sehe es in meinem Garten auch. Er ist mittlerweile wirklich nicht nur ein bisschen sondern viel zu voll.
Ich müsste eigentlich auch "aussortieren"... allerdings habe ich das Problem, dass ich mich nicht wirklich von meinen fruchtenden Pflanzen/Bäumen trennen kann und andererseits auch keinen Abnehmer dafür wüsste.rr:
Ich drück dir mal die Daumen Stupsi, daß der Sturm gleich
wieder aufhört!
Ich mag das auch nicht, weil dann immer alles am Boden liegt.
LG Katzenfee