Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, bisher hat der Wind noch keine Tomatenblätter davon getragen. So etwas ist natürlich Schwachsinn. Manche Leute wollen einem einfach nichts Gutes und da reden sie doofes Zeug.
Hoffe mal, dass da nichts kommt bei dir! :pa:
 
  • Stupsi... mir geht's da wie dir. Und bei uns kommt auch immer wieder was...
    Ich sagte letztens, als der Garten so schön war, zu GG "ach... im Moment finde ich es gerade richtig schön hier. Aber ich wette jetzt, wo ich das gesagt habe, kommt wieder was..."


    Haha, es war wirklich so :grins: - zwei Stunden später kam die Nachbarin aus dem zweiten Stock zu uns in den Garten... ob wir bitte künftig um die Ecke rum grillen können... sie konnten letztens abends gar nicht atmen. :rolleyes:

    Ich möchte da nur erwähnen... in der ganzen Anlage wird nonstop gegrillt. Und nicht, so wie wir, mit Gasgrill - die meisten verwenden (eigentlich verboten!) Holzkohle und Grillanzünder, die richtig fies stinken. :rolleyes:

    Wir hatten jetzt fünf Jahre überhaupt keinen Grill und haben nie gegrillt.

    Na ja, die Nachbarin war höflich, und sie wollte keinen Streit... aber ich sagte noch... hab ich's nicht gesagt - sobald ich mich hier einmal für einen Tag wohlfühle... zack, kommt wieder etwas. :grins:


    Dass wir zuviel im Garten hätten - darüber hatte sich ja sogar schon einmal jemand bei unserer Nachbarin beschwert. (Denke, es war die zickige Freundin eines netten, älteren Nachbarn, mit dem wir aber Gott sei Dank kein Problem haben.)
    Tja, ging uns - nach einem kurzen Moment der Verwunderung - zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus. :rolleyes: Wir zahlen hier nicht schlecht Miete, und im Mietvertrag steht ausdrücklich, dass wir im Garten anpflanzen dürfen soviel wir wollen. Wenn jemand ein Problem damit hat, soll er seine Augen nicht mit unserem Garten quälen und seinen Blick abwenden... mehr kann ich dazu nicht sagen! :rolleyes:
     
    Aber knabbert deine Katze an Tomatenblättern?
    Ich denke nein.
    Die geht doch auch nur an Kräuter und Gras oder?
     
  • Auf meinem Dachboden steht ja die Kartoffel zum einziehen, ich hab heute echt so gedacht eigentlich der perfekte Ort für meine Tomaten, warm wie in einem Gewächshaus, Regenfrei und Licht ist auch genug da.
    Ich könnte die hohen sogar an einer Wäscheleine fest machen.
    Zum bestäuben reicht doch schütteln , vielleicht sollte ich nächstes Jahr..... :grins:
     
  • Nee, Katze geht nicht an die Tomaten. Nicht mal an den (für sie schädlichen) Schnittlauch. Mit der Nase geht sie überall hin - aber zum Fressen reicht ihr das Katzengras.

    Tomaten bestäuben - ja, da reicht schütteln. Aber für den Geschmack der Früchte sorgt meiner Meinung nach die Sonne.
     
    Sonne kommt da auch hin durch die schrägen Dachfenster und Südseite, zumindest so 2-3 Stunden :grins:

    Ok ok ich lasse es aber im Herbst bevor der Frost kommt werde ich die mal dahin stellen, vielleicht kann ich dann noch länger ernten ohne sie zu köpfen.
     
  • Stupsi bei uns hat eine Meise sogar im WZ übernachtet!
    Die muß irgendwann abends reingeflogen sein und ich
    hab`s nicht bemerkt.
    Als es dunkel wurde machte ich die Balkontüre zu, weil mich
    sonst immer die Mücken so pisaken.
    Und früh flatterte das arme Tierchen schon ganz aufgeregt
    die Scheiben rauf und runter und wollte raus.
    Balkontüre auf - und weg war sie!

    Die Nachbarn mit der Katze haben wohl einen an der Waffel!
    Leute gibt`s - die würde man am Liebsten zum Mond schießen!
    Ich hatte schon immer Katzen - die haben mir nicht mal die
    Zimmerpflanzen angeknabbert. Man muß ihnen eben ein wenig
    Katzengras oder -minze anbieten.
    Aber die fressen bestimmt keine daher gewehten Blätter!


    Tomaten auf dem Dachboden - hmm - auf die Idee muß
    man erst mal kommen!



    LG Katzenfee
     
    Stupsi, was woraufhin unsere Mieze mal eine schwere Vergiftung bekam waren Ginstersamen, die vom Balkon einer Nachbarin auf unseren gesprungen waren.
    Allerdings fraß unsere Katze sie gar nicht absichtlich - sie waren auf ihr Katzengras gesprungen, und sie schleckte sie unbemerkt beim Putzen mit auf. (Wir machten allerdings niemandem einen Vorwurf dafür, unsere Nachbarin hatte ja nicht die Absicht gehabt, unsere Katze zu vergiften!)
    Tomatenblätter rührte unsere Katze nicht an.
    Das, was deine Nachbarin behauptete, ist wirklich an den Haaren herbeigezogen, vor Allem, wenn du sonst keinerlei giftige Pflanzen hältst.
    Leider gibt es immer Menschen, die anderen das Leben schwermachen wollen...

    GG sagt immer, dass Menschen nicht dazu geeignet sind, friedlich auf engem Raum zusammenzuleben - zumindest was unsere heutige Gesellschaft betrifft, gebe ich ihm absolut Recht. :rolleyes:
    Unter günstigen Voraussetzungen kann es klappen und auch sehr schön und bereichernd sein, aber da heute die meisten Menschen unter großem Stress/seelischem Druck stehen, und vollkommen überlastet und genervt sind... ist wohnen auf engem Raum meiner Beobachtung nach sehr schwierig geworden.


    Trotzdem ist es so gut und so wichtig, ein paar Quadratmeter Freiraum für sich zu haben, die man nach seinen Vorlieben und Wünschen gestalten kann.

    Ich hatte über sehr viele Jahre nur 2qm Balkon, und die waren mein Heiligstes!
    Das war es auch, was ich oben meinte: 2qm haben oder gar keinen Raum draußen haben... für mich machte es einen enormen Unterschied. Klar wünscht man sich im Bezug auf Balkon/Terrasse/Garten immer mehr - aber das geht hier offensichtlich jedem so, wie man immer wieder sehen kann... bis auf die wenigen privilegierten unter uns, die 1500qm-Grundstücke haben. :D
     
    Lauren weißt du ich verstehe einfach nicht warum man andere Menschen nicht einfach in Ruhe lassen kann?
    Nach dem Motto leben und leben lassen.

    Kein Mensch ist verpflichtet mit Nachbarn überhaupt zu reden, nur einfach in Ruhe leben lassen.
    Gerade wenn man viel um die Ohren hat, Stress, dann hat man doch genug mit sich selber zu tun.

    Mir kommt das eher so vor als suche man immer einen Sündenbock für alles was im Leben schief läuft oder ich glaube eher manche Menschen haben so viel Langeweile, wissen mit sich nichts anzufangen, das sie DANN auf jeden Pfurz achten, also genau das Gegenteil von Stress!

    Wie Edwina mit den Schrenhänden :grins:
    Ich hätte gar keine Lust die Pflanzen meiner Nachbarn zu masakrieren, das ist schließlich Arbeit, warum sollte ich mir das freiwillig antun?
    Da setzt ich mich doch lieber ne Stunde in die Sonne, leg die Beine hoch oder lese ein Buch :grins:
     
    Nach Regen und leichten Gewittern ist es verdammt frisch geworden, kommt einem richtig kühl vor ,obwohl ich es sehr genieße mal wieder richtig durchatmen zu können ,vor allem nachts beim schlafen war es eine Wohltat.

    Leider bewölkt es sich schon wieder stark, ich denke draußen sitzen wird heute ein kurzes Vergnügen.

    Ideal wären die Temperaturen um noch ein bisschen zu rödeln aber es ist mir alles noch zu nass :grins:, kann ich die Tage auch noch machen.....

    Ich wünsche euch trotzdem schöne Feiertage!!!
     
  • Stupsi, ich stimme dir vollkommen zu!
    Menschen, die genug Energie und Kraft haben, andere zu schikanieren, geht es noch viel, viel zu gut!
    Ich verstehe auch nicht, warum man nicht leben und leben lassen kann - warum ist der Mensch nur so seltsam gestrickt. :rolleyes:

    Ja, kühl ist es geworden... sehr schade, die Sommertage waren so schön. :(
    Na ja, kommen auch wieder bessere - und hoffentlich wärmere - Tage! :pa:
     
  • Hast du es gerne so heiß?
    Temperaturen von über 30 Grad mag ich nur wenn ich am Strand liege oder an einem Pool :grins:

    Mir reichen 25-28 völlig aus, da kann man nachts wenigstens schlafen :d

    Mir kommt das im Moment so vor als haben alles Angst man nimmt ihnen was weg, egal in welcher Form.
    Zu Zeiten wo es ALLEN gut ging wurde gegeben und geteilt, zu Zeiten wo ALLE nichts hatten auch aber ich glaube wir hängen gerade dazwischen, einige haben schon vieles verloren und die die noch haben bekommen schiss da auch hin zu kommen oder so......
    Beobachte dieses Extrem erst seit ein paar Jahren, kenne ich sonst gar nicht so.

    Auch das nichts mehr einfach offen angesprochen wird, man könnte ja auch einfach mal fragen hey was baust du da an , unsere Katze hatte ....etc. anstatt sofort zu beschuldigen du hast unsere Katze vergiftet.
     
    Stupsi, mir reichen 26-28°C auch aus, aber leider haben wir jetzt nur noch 16°C. :( Das ist mir während der Sommermonate zu wenig!


    Das mit den Menschen finde ich sehr schwierig, denke es ist vielschichtig. Angst, dass man ihnen etwas wegnehmen könnte, trifft es wohl, zugleich werden die Menschen aber auch immer gieriger. Dann sind mittlerweile auch extrem viele Menschen chronisch krank... sehr viele Frauen haben Hormonstörungen (Schilddrüsenerkrankungen sind neben vielem Anderen mittlerweile zur Volkserkrankung geworden) was auch extrem aggressiv und launisch machen kann. (Habe da auch schon so meine Erfahrungen mit gemacht - also bei anderen - und finde das teilweise sehr schwierig.)
    Auf jeden Fall eine schwierige Zeit, egal wie man es dreht oder wendet.
     
    Ohh 16 Grad ist ja wirklich kühl, ach das wird wieder wärmer, ich fürchte noch mehr als uns lieb ist, der Sommer kommt ja jetzt erst noch, haben wir nicht auch noch so was wie die Schafskälte im Juni....?

    An so was wie Krankheiten habe ich noch gar nicht gedacht.....ja kann auch sein, wir vergiften uns durchs Essen und werden alle zu Vampiren :d

    Ich bekomme immer mehr das Bedürfnis Auszuwandern......wer kommt mit?
    Eigene HG Insel :grins:
     
    Oder wir suchen uns so ein verlassenen Dorf im Osten und bauen es wieder auf.

    Ich übernehme den Supermarkt, gelernt ist ja gelernt aber den kann ich nur halbtags öffnen wenn ich beim Gemüseanbau helfen soll, reicht euch das? :grins:
     
    Mir ging es jetzt ein paar Tage richtig sch.... nach der Impfung, leicht Fieber, Kopfweh und ewig müde :(
    Ich hoffe nun wird es besser, heute ging es so halbwegs, habe ich auch noch nicht gehabt.... muss man so was dem Arzt sagen???

    Hab nicht mal lust gehabt draußen was zu machen, dabei war das Wetter ideal da nicht mehr so heiß.
    Die Amseln hatten frei Bahn beim Erdbeerklau aber da hingen eh nur ein paar ganz kleine rote, sei ihnen gegönnt.
     
    Wenn das Krankheitsgefühl morgen nicht weg ist,
    würde ich beim Doc mal anrufen und nachfragen.
    Wann war denn die Impfung?



    LG Katzenfee
     
    Am 30.5, 2 Tage tat mir dann der Arm weh wie Muskelkater was ich aber als normal empfand , hatte ich eigentlich immer.
    Da hat mir die Sprechstundenhilfe auch gesagt kein Sport und nichts schweres heben 2 Tage lang.
    Dann kam so eine kleine Pocke da wo sie gespritzt hatte die ist aber wieder weg.
    Nur diese Kopfschmerzen, leicht Fieber 37,5 und diese Müdigkeit kenne ich nicht bei Tetanus-Diphterie ?
    Fieber ist heute weg, Kopfweh viel besser (gut kann ja vom Fieber kommen) nur schlappig bin ich noch.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten