tina1
Foren-Urgestein
Wußte gar nicht, daß die hier auch wachsen.
Mir ist soooooo kalt, brrrrr :grins:
Dieser Temperatursturz kommt einem so heftig vor nach der Hitze.
Da geht`s mir wie dir, Stupsi.
So krasse Temperaturunterschiede kann ich auch nicht ausstehen!
Von kalt zu warm finde ich nicht so schlimm; aber umgekehrt schon!
Mir graut`s, wenn ich nur dran denke, daß jetzt wieder die "Klapperzeit"
kommt (zumindest für uns Frierziegen!).
LG Katzenfee
Huhu Stupsi, nach sooo langer Zeit schaffe ich es endlich mal wieder, hier vorbeizuschauen... und freue mich zu lesen, dass du gut ernten konntest!
Lustigerweise kam mir der Gedanke mit dem Erntedankfest kürzlich auch :grins: - als wir noch ein paar Sachen geerntet haben... obwohl der Sommer bei uns nur nass und verregnet war, war die Ernte gar nicht schlecht. Habe dafür aber auch kannenweise Dünger geschleppt... anders wäre hier nichts geworden.
Jetzt kommen der Herbst und der Winter... für mich, wie immer, zu früh.
Na ja, gibt es wieder Vogelfütterung & Vogelkino auf den Balkonen und Terrassen. :grins:
Huhu Stupsi,
Erntedank kann man auf jeden Fall auch auf dem Balkon feiern. Es wirkt bloß nicht so gut, weil wir vieles ja zeitversetzt ernten. Aber was soll's
Mit dem plötzlichen Umschwung auf Herbst habe ich auch noch ein wenig zu kämpfen, obwohl ich den Herbst wirklich gerne mag. Ich merke aber, wie meine Gedanken immer zwischendurch so ganz unauffällig schon in Richtung nächstes Frühjahr / neue Balkonsaison schwenken und sich einige Pläne entwickeln.
Die Zeit verfliegt so rasch, dass es bald schon wieder Frühling ist (mit einem richtigen Winter ist ja sowieso nicht zu rechnen...)
Liebe Grüße
Da geht`s mir wie dir, Stupsi.
So krasse Temperaturunterschiede kann ich auch nicht ausstehen!
Von kalt zu warm finde ich nicht so schlimm; aber umgekehrt schon!
Mir graut`s, wenn ich nur dran denke, daß jetzt wieder die "Klapperzeit"
kommt (zumindest für uns Frierziegen!).
LG Katzenfee
Das kann ich so unterschreiben - Ich bin zwar keine Frierziege, aber von warm nach sooo kalt finde ich auch ungemütlich.
Schlimmer als den Temperatursturz finde ich aber die Lichtverhältnisse. Diese graue Luft... wenn es nicht richtig hell wird und die eh´ schon kurzen Tage...
Bäh, alles nicht so meins, aber dieses Jahr muss auch ich dadurch. Da bleibt nur die Erinnerungen an den letzten Herbst/Winter, den ich in der Sonne und Wärme verbracht habe.
Wo seid ihr denn alle???????????????????????
Draußen ist es dunkle also mit Taschenlampe im Garten umgraben glaub ich nicht.....im Fernseher läuft eh nur noch schitt...... ich glaube wir paar wenigen müssen uns mal nen Abend ausmachen wo wir hier schreiben damit wenigstens einmal die Woche oder so wieder was los ist, vermisse das lachen und klönen
Ach Stupsi,
irgendwie hab ich nicht mehr so die richtige Lust, es fehlen mir ein paar Leute,
mit schönen Bildern und netten Kommentaren.
Aber es ist ja nun mal nicht mehr zu ändern
Natürlich freue ich mich, daß es Dich noch gibt, und einige andere nette User.
Bei mir kommt wohl auch so langsam der Herbstblues durch, und ich möchte
am liebsten irgendwo ins Warme reisen.
Heizung läuft hier auch schon :grins:
Wir hatten in letzter Zeit auch schon den Ofen angeschmissen, Stupsi.
Es ist ja wirklich a....kalt geworden!
Momentan haben wir tagsüber die Temperaturen, die wir vorher nachts hatten.
.... Und das Ganze immer so plötzlich - von einem Tag auf den anderen!
Hab im GWH die "Kerzenheizung" angemacht, damit dort noch einiges
ausreifen kann. Ein wenig hilft`s ja.
Was mich eigentlich immer ärgert, ist, daß oft im Okt. die ersten Nachtfröste
schon kommen und später wird es wieder wärmer. Manchmal gibt`s dann
im Dez. wieder +15°.
LG Katzenfee
Als du gefragt hast, habe ich schon im Bett gelegen - ich muss schließlich morgens früh raus. Heute Abend bin ich leider auch nicht zum Schreiben zu Hause.
Die Pflanzen müssen dieses Jahr schon etwas aushalten. Erst der viee Regen, dann Trockenheit und Hitze, nun direkt kalt....
Aber meist stecken das die Pflanzen viel besser weg als wir!
LG Katzenfee
Bei mir wuselten jetzt auch schon die Kohlmeisen eifrig auf dem Balkon rum und suchten, so dass ich überlege, wann ich wenigstens einen Meisenknödel raushänge.
Ich glaube die suchen nach Saatkörnchen in den verblühten Blümchen aber man hat sie ja auch verwöhnt die letzten Jahre gelle? Die wissen schon wo es was gab... :grins:
Dann sah ich zwei Tauben darunter sitzen die überall rumpickten bis ich begriff das klick und klack waren Bucheckern die auf den Asphalt fielen :grins:
Selbst der Eichelhäher hatte Schwierigkeiten die Hasel zu knacken, also saß Stupsi da einen Sonntag Nüsse knacken für die Vögel, super Idee, mach ich nie wieder!