Jetzt war tagelang so schönes Wetter aber seit der Kältewelle sehe ich keine Hummeln mehr, keine Schwebefliegen auch keinen Marienkäfer.
Nur die Wildbienchen sind noch da und eine Wanze hab ich gesehen.
Wo sind die alle geblieben?
Habt ihr welche gesehen die letzten Tage?
Dafür machen sich die ersten Läuse breit und heute hat irgendein superkleines Insekt Kacke auf mein Bein fallen lassen, ein ganz kleiner Fleck abér
das hat gestunken wie ein großer Hundehaufen

:schimpf:
Bringt mir das jetzt Glück? :d
Hab heute versucht diese Rauchmeldefirma anzurufen, kein Rückruf und kein Freizeichen auf der Infonummer , fängt ja gut an :d
Der Vermieter gab nur die lappidare Antwort ist Gesetzt und wir müssen das umsetzten, beschweren sie sich bei der Politik und nach ein paar Tagen sehen sie die Dinger gar nicht mehr , tolle Antwort!
Hab mich heute auf der Seite mal durchgelesen, diese Funkrauchmelder haben LED Licht da sie sowohl die Temperatur messen und auch so Leuchtstrahlen senden um Rauchentwicklung zu erkennen, super!
Nach den Erfahrungsberichten geben die diese Lichter auch nachts ab und viele können damit nicht mehr durchschlafen weil diese Lichter wie Blitze wirken und enorm stören.
Außerdem kann man die nicht ausschalten da die Batterie nicht entfernbar íst, falls Fehlalarme kommen geht nur Stummschaltung für 20 Minuten dann springt der wieder an.
Zusätzlich steht da wenn mehr als 2 Personen rauchen können ständig Fehlalarme kommen, auch wenn Abstände zu irgendwelchen Gegenstände weniger als 50cm betragen gibt's Fehlalarme und ausschalten kann man die gar nicht.
Anstatt ganz normale da einzubauen auch noch so ein LED Dreck, ich pack mir extra keine Elektrosachen ins Schlafzimmer für einen guten Schlaf und nun muss ich mit so blinkenden Ufos leben??????
Ich schwöre wenn die mich nur nerven ich bau sie ab und hau sie kaputt, ist mir schitt egal, bin jetzt schon bedient bevor ich die überhaupt an der Decke habe