Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wart ab, Stupsi.
Bis zum WE wird die Vorhersage bestimmt noch ein paar Mal geändert.
Das ist zumindest meine Erfahrung für unsere Region.
Ich guck mir auch meist verschiedene Wetterberichte an.
Jeder sagt was anderes.
Daraus nehm ich dann den Mittelwert.
LG Katzenfee

Hatte ich ja auch gehofft aber die rücken nicht ab von einem kommenden Wintereinbruch, kann nur hoffen und beten das es nicht so schlimm wird.
Wie hieß noch mal der Pflanzengott????

• Also jetzt die Nacht bewölkt und eventuell Regen morgen aber keinen Frost so um die 4 Grad.
    Schlimm soll es von Sonntag bzw. am Sonntag bis Mittwoch werden, Schneefall und Graupel bis ins Flachland der eventuell auch liegen bleiben soll :d

Mir machen die ganzen Blüten sorgen wie von Johannisbeere, mein Apfel blüht jetzt etc.
    wenn die einen mitbekommen schätze ich gibt's kein Obst und Beeren :(

• Ich mach mir auch um die Blüten und Früchte Sorgen stupsi.:rolleyes:Hoffentlich kommt kein derber Frost.

Schlimm soll es von Sonntag bis Mittwoch werden, Schneefall und Graupel bis ins Flachland der eventuell auch liegen bleiben soll :d

Bei uns wurden von MO bis FR Nachttemperaturen zwischen
    2° und 0° angesagt.
    Mal gucken, ob die Wetterfrösche bis dahin
    irgendwo noch ein Minus reinschmuggeln.

Apfel und Beerenblüte musste auf jeden Fall in Vlies einwickeln

Zum Glück blüht unser Apfelbaum noch nicht!
    Mit Einwickeln hätte ich da ein großes Problem: der ist gut 10m hoch! :grins:

LG Katzenfee

• Stupsi das kälteste was bei uns angesagt ist +3°. Da brauch ich nix einräumen. Stupsi du wohnst verkehrt, wenn du es wärmer haben willst.

Vor Frost hab ich nicht so ein Schiss,hab mehr schiss irgendwelche Hagelkörner hauen mir die Blüten kaputt.
    Kann die unmöglich einwickeln, die sind alle zu groß.

Ist jetzt wohl Schicksaal....

• Hab jetzt alles nah an die Hauswand gerückt bis auf die Johannisbeeren, kein Platz mehr.
    Das doofe ist ja das mein Balkon kein Dach hat weil ganz oben, bekomm da alles ab was vom Himmel fällt :grins:

• Kornblumen stehen bei mir schon gut 10cm hoch, die können etwas Kälte ab also ab damit in die Erde.

Die Kaiserwinde würde ich jetzt auch aussäen damit sie nicht so spät blüht, sollte was schief gehen ich hab noch Saatgut davon :)

Es ist merklich kälter geworden, bin mal gespannt und hoffe das es wenigsten so bei 10 Grad bleibt tagsüber, dann ging es ja noch gerade.

Man bin ich froh wenn das zittern endlich vorbei ist, dann müssen wir höchstens noch mal bei einem Unwetter zittern aber können endlich entspannt die Natur genießen :)

Stupsi, wenn wirklich Graupelschauer kommen sollten, kannst du dann irgendwas zeltartig vor/über deine Pflanzen spannen? Hast du vielleicht einen Sonnenschirm, der etwas stabiler ist, oder könnte die Markise etwas abhalten, ohne kaputt zu gehen?
    Bei mir ist es heute noch mal 13°C geworden, meine Tomaten stehen draußen, aber nachts kommen die ganzen Pflänzchen rein, das ist mir auch zu unsicher. Ich will nicht nachts um 2.00 Uhr aus einem Alptraum hochschrecken und dann in Panik im Nachthemd Pflanzen einräumen.

Physalis , Paprika, Tomaten etc. stehen jetzt im Hausflur bis das schiet Wetter vorbei ist, war mir zu gefährlich.
    Lieber ein paar Tage drinnen als kaputt.
    Alles andere hab ich so nah wie möglich an die Hauswand gerückt, hoffe das das Minivordach von der Regenrinne etwas Graupel abhält.
    Der Rest muss da durch.

Könnte die Markise raus machen aber wenns windig wird ist das auch schlecht da die nur so lockere Gelenkarme hat.
    Werd wohl lieber Vlies noch über die Kästen vorn machen heute Abend, mal schauen was sie für Nachttemperaturen ansagen, bisher wars frostfrei.

Was haste denn noch draußen, das nicht frieren darf?
    Vlies ist auf jeden Fall empfehlenswert dieser Tage, äh, Nächte - hab ich auch aufgelegt jetzt. Hält zumindest den kalten Wind ab.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist der Petrus fürs Wetter zuständig, und ich bin mächtig sauer auf den Herren Patron!! :mad:
    -2°C soll es ab Mitte der Woche geben... wie gemein! :schimpf:

Ich habe nichts draußen stehen, das kaputt gehen könnte - aber meine Obstbäume blühen und fruchten schon... :(

Weiß zufällig jemand wie es ist, wenn sie schon geblüht haben und kleine Fruchtknubbel angesetzt haben...?

Die Apfelernte (Blüten gehen gerade erst auf) kann ich für dieses Jahr wohl sicher abschreiben... :(:(:(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten