Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab ich auch noch nicht gehört, Franz... ich hoffe unser Hochzeitsbäumchen nimmt es nicht übel, dass wir uns dafür bedankt haben ;)
    Rückgängig machen lässt es sich leider nicht mehr...

Kürzlich las ich in den britischen Nachrichten, dass es in Deutschland tabu sei, mit Wasser anzustoßen... weil es angeblich Unglück, Krankheit oder Tod bringe. :d
    Hat das hier zufällig schon jemand gehört...? :confused:

Thomash, kennst du ein paar Himbeersorten, die keine so starken Ausläufer bilden? :confused:
    Ich habe diverse - wie ich denke auch neuere, zweimal tragende, Sorten... aber die Wuchern alle wie Unkraut.
    Nur weil es Züchtungen sind, würde ich mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass sie nicht wuchern... ich rupfe in meinem Garten jedenfalls mehr Himbeeren und Pfefferminze als irgendetwas anderes... :grins:
    (Ok, der Ranunkelstrauch ist auch nicht von schlechten Eltern... aber... an die Himbeeren kommt er bei weitem nicht ran. :grins:)

Nach einer sehr frostigen Nacht in der ich in weiser Voraussicht mein Gemüse wenigstens reingeholt hatte war es heute endlich mal wieder sonnig.

Mittlerweile kommen hier sehr verschiedene Bienenarten und bauen in meinen Röhren, muss sich irgendwie rumgesprochen haben.
    Mal ne dumme Frage, wenn ich die Röhren im Winter jetzt aufmachen würde, würde ich dann auch Honig finden zum essen?

Mein Zwetschgenbaum schmeißt viele Blüten leider auch mit Stiel, scheint noch nichts zu werden mit einer Miniernte.

Lauren ich kenn es nur so ,das man beim anstoßen sich in die Augen sehen muss, wenn man wegschaut bringt das Unglück aber ich käme auch nicht auf die Idee mit Wasser anzustoßen :grins: , es sei denn jemand muss noch fahren oder Kinder sind anwesend und derjenige hat dann ebend was alkoholfreies im Glas.
    Hab aber nie erlebt das man den dann vom Zuprosten ausgeschlossen hat.

• Warum ist das wieder so kalt? :(
    Hab keine lust mehr zu schleppen :mad:
    Für die kommende Nacht schon wieder Frost angesagt, muss gleich noch abdecken.

Ich hoffe das es Donnerstag wirklich warm wird und dann auch mal bleibt!

• Hattet ihr Frost, Stupsi?
    Der Wettervorhersage glaube ich nichts mehr.
    Die ändern 2x pro Tag ihre Aussagen!

Die Rumschlepperei nervt schon; ganz abgesehen davon,
    daß sich - je nach Größe der Töpfe - der Rücken beschwert.

Wir hatten zwar kalte Nächt, aber frostfrei.
    Empfindliches hab ich noch nicht rausgestellt.
    Was jetzt schon draußen steht, muß klarkommmen.

LG Katzenfee

• Stupsi in den Röhren der Wildbienen wirst du nicht viel Honig finden, legen nur ein bisschen für den Nachwuchs rein. In einer Öffnung wird auch nur ein Ei gelegt, dann verschlossen.
    Wenn du Honig haben willst, kaufen, oder Imker werden. Imker werden Händeringend gesucht.

Hattet ihr Frost, Stupsi?
    Der Wettervorhersage glaube ich nichts mehr.
    Die ändern 2x pro Tag ihre Aussagen!

Die Rumschlepperei nervt schon; ganz abgesehen davon,
    daß sich - je nach Größe der Töpfe - der Rücken beschwert.

Wir hatten zwar kalte Nächt, aber frostfrei.
    Empfindliches hab ich noch nicht rausgestellt.
    Was jetzt schon draußen steht, muß klarkommmen.

LG Katzenfee

Ja von Sonntag auf Montag war alles dick gefroren hier, meine ET hat voll einen mitbekommen die hatte ich vergessen.
    Hab gerade alles abgedeckt und reingeholt.
    Ich glaub das hängt von der Bewölkung ab, letzte Nacht bedeckter Himmel und 5 Grad und wenns wolkenlos wird gibt's Minus.

Die unempfindlichen bleiben ja auch draußen aber das Gemüse(Tomate, Paprika etc.) will ich nicht verlieren, dann war ja alle Arbeit umsonst :(

Ich trag auch gleich wieder alles rein, mir ist das auch mit Vließ zu heikel. Stupsi, den knappen Monat bis nach den Eisheiligen stehen wir jetzt auch noch durch.

Ich hoffe das sind schon so was wie die Eisheiligen, wäre schön wenn der Mai endlich wärmer würde :)

Stupsi in den Röhren der Wildbienen wirst du nicht viel Honig finden, legen nur ein bisschen für den Nachwuchs rein. In einer Öffnung wird auch nur ein Ei gelegt, dann verschlossen.
    Wenn du Honig haben willst, kaufen, oder Imker werden. Imker werden Händeringend gesucht.

Will den wenigen nicht das Futter weg nehmen, wollte nur mal wissen ob die auch Honig machen in den engen Röhren , seh die immer nur Pollen da reinschleppen.

Dann schau dir mal die Voraussage fürs Wochenende an :mad:

Hab ich gerade gehört aber da mal ein Wetterexperte gesagt hat" NIEMAND kann länger als für 3 Tage das Wetter vorhersagen , auch nicht mit den neusten Geräten", dazu kann sich alles zu schnell ändern wie Wind usw. HOFFE ich in dem Fall wieder auf ein Irrtum :grins:

• Tut mir leid um deine Engeltrompete Stupsi :(
    Bei uns ist es auch noch mal auf null Grad runter, ich kann´s nicht mehr sehen :mad: aber wie Pyro schrieb, die vier Wochen stehen wir noch durch :pa:
    auch wenn sie sich verdammt ziehen dieses Jahr :d

• Trotz vollem Sonnenschein ist die Luft richtig kühl, ich hoffe morgen wird es wirklich mal etwas milder.

Was mir aber jetzt wirklich Sorgen macht ist der Wetterbericht fürs WE, da sagen die doch Sonntag tagsüber nur noch 1-9 Grad , nachts richtig dolle Frost und Schneefallgrenze sinkt auf 700m :d

Ich schwöre, alles was kaputt geht am WE wird NICHT ersetzt!
    Kann unmöglich ALLES reinschleppen und wenn nächste Woche alles hin ist dann schmeiß ich ALLES runter , tacker mir Fotos von Blumen an die Wand und stell meine Liege und nen Wäscheständer auf ,für immer und ewig!!! :mad: :schimpf:

Wart ab, Stupsi.
    Bis zum WE wird die Vorhersage bestimmt noch ein paar Mal geändert.
    Das ist zumindest meine Erfahrung für unsere Region.
    Ich guck mir auch meist verschiedene Wetterberichte an.
    Jeder sagt was anderes.
    Daraus nehm ich dann den Mittelwert.

LG Katzenfee

Im Moment zeigts bei mir auch bei dir keinen Frost. Tagsüber aber unter 10. Ist zwar nix gescheites aber sollte den Pflanzen nicht schaden.

Ich schwöre, alles was kaputt geht am WE wird NICHT ersetzt! ....schmeiß ich ALLES runter , tacker mir Fotos von Blumen an die Wand und stell meine Liege und nen Wäscheständer auf ,für immer und ewig!!! :mad: :schimpf:
    Nana, Stupsi, sieh mal nicht so schwarz! Wäscheständer auf dem Balkon - das ist doch ätzend. Aber sauer macht einen die Kälte schon :pa:

Na dann bin ich aber froh, dass ich noch nicht viel auf dem Balkon habe:d

Bei uns soll es am WE grob zwischen 0 Grad nachts und 10 Grad tagsüber werden.
    Da wird die Heizung wohl wieder angestellt:(

Reden wir uns einfach ein, dass es schon die Eisheiligen sind, dann wird es danach nur noch aufwärts gehen:cool::cool::cool:

Nach einem wirklich schönen und sonnigen Tag, wo man auch mal wieder draußen ohne Zähneklappern sitzen konnte hab ich alles empfindliche gerade reingeschleppt, sogar die Reste meiner ET.....
    Das bleibt jetzt so lange drinnen bis draußen wieder Sommer ist!

Der Rest muss es auch so mit Schnee, Hagel oder Graupel schaffen oder was da noch alles am WE kommen soll.....
    bin mal gespannt.... :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten