Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst Du das nicht patentieren lassen, Stupsi?
Das wäre doch die Grundlage für ein neu zu kreiierendes interessantes Unterhaltungsspiel für Gartenfreunde!!
Wie könnte das heißen? Mischmasch- Bingo oder so?:D:D
Das könnte ein beliebtes Brettspiel werden.
Episode:
Zum Herbstfest hat ein "Weitgereister" in unserer Stadt eine Attraktion eingeführt, die zum Almabtrieb in den Alpendörfern populär ist:
Ich sage mal "Kuhscheiße- Bingo", bei dem eine Kuh auf einem großen schachbrettartigen "Spielfeld" herum läuft. Jedes Feld wird bewettet, und für den Glücklichen, auf dessen Feld sich das Kühchen erleichtert, winkt eine kräftige finanzielle Stimulation seiner Festtagslaune.
Ich halte das bei allem Respekt vor alpenländischem Brauchtum für eine Stadt, die seit fast 800 Jahren Stadtrecht hat, etwas deplaziert und werde denjenigen ganz bestimmt nicht verraten, der auf der großen Plane Maiskörner ausgestreut hat. Wenn die Kuh den Kopf am Boden hat ......:grins:

• Hi
    Bin auch mal wieder hier.

Ich decke Samen mit Gartenvlies ab. Das schützt die Samen nicht nur vor Vogelfrass, sondern bedingt auch vor Kälte und gegen Austrocknung bleibt jedoch im Gegensatz zu Folie Atmungsaktiv.
    Unter Kunstofffolie besteht bei längerem Gebrauch die Gefahr der Fäulniss.

Das Vlies kannst du auch noch bei Jungpflanzen darüber lassen.

Auch wenn Gartenvlies undurchsichtig ist, läßt es die Ultraviolette Strahlung durch und so ist die Keimfähigkeit bei Lichtkeimern nicht gehemmt.

PS: Schützt auch die jungen Hauswurze vor Ausgrabung falls kein Maulwurf daran Schuld ist.

Hallo Stupsi!

Dann spaziere ich doch auch mal wieder auf deinem Balkon vorbei aber ich lese, das du krank bist! Dann wünsche ich dir mal gute Besserung! Gut das wir uns übers Forum nicht anstecken können, bisher bin ich nämlich noch verschont worden.

Magst du vielleicht mal ein Bildchen machen wie es jetzt schon auf deinem Balkon aussieht?

Hab bei der Aufräumaktion auch ne tot Maus gefunden :d die arme war schon ganz vertrocknet....

Die finde ich öfter im Stall in der Sattelkammer oder sogar im Spint :rolleyes:

• Zwiebelchen das freut mich das du auch mal wieder vorbeischaust :pa:
    Schlepp mich so durch die Gegend und hab heute schon wieder zu viel gemacht, danach hab ich erst mal wieder gepennt :grins:
    Ach ich nutzt dass WE jetzt mal um mich richtig auszukurieren, ich hoffe dann geht's wieder besser.
    Bildchen kommen wieder wenn was grünt und blüht, hier ist noch alles ganz kahl und nix zu sehen außer braunen Zweigen, das lohnt nicht.

tomasch danke für die Tipps, Maulwürfe habe ich hier oben keine :D
    das fehlt mir auch noch, nee nee nur mal hier und da ne Raupe oder Minischnecke.

Opitzel das war Klasse, hab ich ja noch nie gehört, Kuhfladenspiel :D
    Könnten wir doch auch im Winter machen mit den Vögelchen, die kacken auch immer alles voll, Schachbrett auf den Balkon aufmalen und Wetten abschließen :grins:
    Meinst du ich werde doch noch Millionär wenn ich mir das als Spiel patentieren lasse? Mönsch dann käme ich ja doch noch zu meinem kleinen Bauernhof mit einer Kuh, 5 Hühnern und einem Garten :)

• Stupsi, ich wünsche dir gute Besserung. Kurier dich richtig in Ruhe aus und übernimm dich nicht.:pa:

P1080629.webp

Ich mach ja schon im Schneckentempo alles, nur gar nichts machen ist so überhaupt nicht meins, hab immer Hummeln im Hintern sagte meine Oma mal :D

• Summ summ summ, Stupsi summt herum :D
    Ich glaub ich bin betrunken vom Schnaps in meinem Erkältungstee :D

Heute Morgen fing es wieder an zu schneien :(
    Oben auf dem Berg der Wald den ich von meinem Fenster aus sehe ,sieht wieder aus wie ein Winterwald.

Hab mich dann mal ans pikieren meiner Chilis und Paprikas gemacht.
    Nun hab ich 4 Chilisorten und 2 Paprika, der Rest ist nicht gekeimt aber egal, die die ich wollte sind dabei und reichen auch vom Platz her aus.

Meine Tomaten wollen weniger dieses Jahr aber da ist ja noch Zeit für noch mal auszusäen.

Hab dann noch jede Menge Tagetes gesteckt (Fummelarbeit), will auch welche für das Gartenbeet, der Rest kommt an Ort und Stelle.

Als ich dann noch meinen Staubsauger angeschmissen habe und die Fensterbank schön absaugen wollte hat er kurz meine Andenbeere verschluckt :d, Gott sei Dank hat er sie heil wieder ausgespuckt und nur ein Blatt musste leiden.
    Ich dachte mir bleibt das Herz stehen, nee nee, kann er doch nicht machen mit soner alten Frau, böser Staubsauger :mad:

• Cool, stell mir grade dein Gesicht vor. Schwub und weg ist se:grins:Aber schön das ihr nix pasiert ist:pa:

• Meine Erkältung und dadurch Faulheit war die Rettung :grins:
    Der Staubsaugerbeutel war voll und die Zugkraft dadurch geringer, wollte ihn erst wechseln aber dachte mir so ,ach einmal reicht noch.

Stupsi in der Ruhe liegt die Kraft. Lass es langsam gehen, wenn Du wieder richtig gesund bist, fällt es einem hinterher vielleichter.

Mir ist soooooo langweilig und im Fernseher kommt auch wieder nur Schrott.
    Was macht ihr denn so an so kalten, nassen Abenden wo man gar nicht raus mag?

Ich werd mal ein bisschen Musik hören.
    Wünsch euch trotz des schiet Wetters ein schönes WE :pa:

Das wünsche ich auch.:o
    Bei uns schien heute den ganzen Tag die Sonne und die Bienen summten überall an den Frühblühern.
    Entlich mal schön.:cool::?

Wir wünschen Dir, Euch auch ein schönes WE.
    Hier war auch son Schneewasser Matschwetter. Da war es zu Weihnachten frühlingshafter, als jetzt im Frühling.
    Aber Heute habe ich auch die ersten Kraniche gesehen.

Mir ist soooooo langweilig und im Fernseher kommt auch wieder nur Schrott.
    Was macht ihr denn so an so kalten, nassen Abenden wo man gar nicht raus mag?

Lesen, mit Freunden telefonieren, hier im Forum rumhängen, basteln..... da gibt es viel, was man machen kann. Hier war es heute ab dem Nachmittag auch scheußlich mit dem Wetter und das Wochenende soll nicht viel angenehmer werden. Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten