So nun mal meine neusten Überlegungen :grins:
Nachdem ich hier so in der Sonne saß die Woche und auf meinen völlig überfüllten Balkon blickte hab ich mich angezogen und bin mal hier in der Ecke spazieren gegangen, Gärten gucken.
Ich such ja einen verwilderten Garten wo ich nur Pacht zahlen muss aber keine Ablösesumme für Haus etc. da ich dafür Momentan kein Geld habe.
Deist wie ich bin habe ich einen Gartenbesitzer angesprochen ob was in der Ecke wo ich lang lief frei wäre und ihm geschildert was ich suche
UND ja er hatte direkt das passende, kleiner Garten, allerdings kein Strom und kein Wasser aber nur 200E Pacht pro Jahr.
Ich hatte schon ein Gefühl wie Weihnachten in mir weil ich dachte juchu, das kann auch ich mir leisten.
Ich folgte diesem netten Gärtner der mich auch gleich das Objekt meiner Begierde zeigen wollte.
Nach wenigen Metern bereute ich schon das ich offene Sommerschuhe und keine Gummistiefel anhatte :d
Der ganze Garten voll, wirklich voller Brombeeren die locker 2m hoch standen.
Der Boden wie Waldboden, voller kleiner Hügel also keine glatte Fläche so das ich da wohl kaum mit nem Rasenmäher drüber sausen kann.
Ein kleiner Trampelpfad führte zu einem kleinen Haus dessen Grundsubstanz zwar noch völlig ok ist aber wo sehr viel gemacht werden muss.
Tja nun sitze ich hier und überlege....einen Gerhirnhälfte sagt mir das bekommst du nach und nach hin dauert nur, die andere vergess es, das schaffst du niiiiiemals alleine wieder instand zu setzten.
Dieser Gärtner wäre mein direkter Gartennachbar und bot mir sogar direkt Hilfe an um 2 Tannen zu roden die das Grundstück ziemlich verschatten, brauch ja wenn Sonne da es mir ja um Gemüse und Obstanbau geht.
Tja nun ist Stupsi am überlegen.....werde mir in nächster Zeit leider keinen gepflegten Garten leisten können, das wäre wohl meine einzigste Chance an etwas ranzukommen aber was meint ihr, übernehme ich mich da?
Es sah wirklich schlimm aus
Wenn 2m hoch die Brennnessel stehen würden wäre das glaube ich ein Klacks dagegen was mich da mit den Brombeeren erwartet und dann noch das Haus, gut man könnte es nach und nach renovieren aber da kostet sicher auch einiges.
Tja was tun.....?