Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Alle die sich irgendwann meine Anschrift notiert haben:
Es hat sich was geändert, bitte schreibt mich an per PN wenn ihr mir was senden wollt.

• Hallo Stupsi!

Bist du umgezogen? Erzähl mal! Wieder mit Balkon? Oder mit Garten? Nööö, ich bin ja gar nicht neugierig.;) Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Pyromella

• So Leute gute Rat ist teuer.....
    Die Tomaten blühen und tragen wieder Früchte nach den letzten warmen Tagen und nun soll es nachts bis auf 6 Grad runter gehen, rein holen oder abwarten?
    Was macht ihr?

• Ja ich hab im Lotto gewonnen und besitze jetzt eine Villa mit riiiiiesem Garten :D:-P

Ich würde es dir von Herzen gönnen.:pa:

So Leute gute Rat ist teuer.....
    Die Tomaten blühen und tragen wieder Früchte nach den letzten warmen Tagen und nun soll es nachts bis auf 6 Grad runter gehen, rein holen oder abwarten?
    Was macht ihr?

Die Blüten hatte ich schon ausgebrochen, damit die Mengen an grünen Tomaten reif werden. Aber jetzt bleiben sie draußen. Das kälteste, das hier angezeigt ist, ist Mittwoch Nacht 7°C. Dazu stehen meine Tomis so geschützt, daß es auf dem Balkon kaum unter 10°C werden dürfte, da mache ich mir noch keine Sorgen.
    Zur Zeit ernte ich, daß ich kaum mit dem Essen hinterher komme. Enorm, was auf einem Winzbalkon wachsen kann.

Liebe Grüße, Pyromella

Meine stehen auch an der Wand geschützt, bin halt nur am überlegen ob ich sie reinnehme ,dann könnte ich länger noch ernten.
    Hab ja die kleinen von 30cm Höhe.
    Bin nur am Zweifeln weil ich mir keine Kellerasseln oder so mit rein nehmen möchte :d

• ...mal schauen wie es Wetter mäßig weiter geht, sonst kommen sie in die Badewanne mit Wassergraben drum rum :D

• Meine stehen auch an der Wand geschützt, bin halt nur am überlegen ob ich sie reinnehme ,dann könnte ich länger noch ernten.
    Hab ja die kleinen von 30cm Höhe.
    Bin nur am Zweifeln weil ich mir keine Kellerasseln oder so mit rein nehmen möchte :d

Kellerasseln sind relativ harmlos. Ich werde zumindest einige meiner Paprika in die Wohnung holen, wenn die nächte zu kalt werden. Die Braunfäule hat Tomaten erwischt, und bald ist nicht mehr viel übrig was ich in die Wohnung holen könnte.

Schlimmer wärs wenn Du Ameisen einschleppst.

Ich hab's auch so verstanden, dass die Pflanzen in die Wanne kommen und das Wasser drumrum.

Du könntest aber auch so leichten Flies drüberlegen. Das mach ich im Frühling bei den Zucchinis und Kürbissen immer, wenn es nachts noch recht kalt wird.

:D ...ich dachte Pflanzen in die Wanne auf eine Fußbank oder so und dann Wasser an so das eventuelle Viecher ertrinken bevor sie meine Wohnung erreichen.
    Es soll nur noch 5 Grad werden die Nacht, hab die Tomaten jetzt reingeholt, die blühen gerade so schön und haben auch schon wieder kleine Früchte.
    Sch.... was auf 5 Kellerasseln, Ameisen hab ich nicht auf Balkonien, könnte höchstens noch irgendwo ne kleine Spinne dran hängen aber vielleicht frißt die dann die Kellerasseln :)

Gestern Abend hat sich ne dicke Spinne direkt vor meinen Augen von der Decke abgeseilt :d, ja die suchen jetzt auch das Weite und wollen rein wegen der Kälte, die sollen ins Treppenhaus oder in den Keller verschwinden :mad:
    Teil meine Wohnung nur mit kleinen Spinnen und Marienkäfern :grins:

Gut das ich die Tomaten reingestellt habe, es war sehr kalt letzte Nacht, die Bohne schlappte ganz schön rum heute morgen.
    Soll aber wohl noch mal wärmer werden ab dem WE :) hoffe auch so sehr auf einen noch schönen Oktober.

Ja heute war es schon milder, ich lass die kleinen Tomaten jetzt drinnen und warte mal ab wie lange sie sich dort halten.
    Mein Winterexperiment :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten