Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich danke Tina,Kumi, Pyromella, Trixi und Gardener für ihre Antworten.

Habe eine persönliche Entscheidung getroffen wie ich hier mit dem Forum in Zukunft umgehe, die ich dann an die richten werde die mit mir dazu geschrieben haben.

Was mich wirklich freut ist das Hajo so viele positive Zuschriften auf seiner Seite bekommen hat :)

• Habe eine persönliche Entscheidung getroffen wie ich hier mit dem Forum in Zukunft umgehe, die ich dann an die richten werde die mit mir dazu geschrieben haben.

Was mich wirklich freut ist das Hajo so viele positive Zuschriften auf seiner Seite bekommen hat :)
    Schön das du dich mal wieder sehen lässt Stupsi .
    Und Hajo`s Urlaub ist ja auch gleich vorbei .

Ja, freu mich schon was er zu erzählen hat wie er seinen Zwangsurlaub (der ihm hier verordnet wurde) positiv genutzt hat daheim :grins:

• Weiß jemand von euch ob ein Ficus Blüten ansetzt?:confused:
    Hab so einen ganz kleinen damals ab Ableger selber gezogen und der hat plötzlich grüne Knubbel überall, sieht aus als entwickelten sich da Blüten?
    Der große den ich habe der hat aber noch nie geblüht.....:confused:

• Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Soviel ich weiß, braucht es besonderer Insekten.

Insekten damit er Blüten ansetzt?
    Sorry aber versteh ich nicht???

Tina, dachtest du daran, daß der Ficus auch Birnenfeige heißt? Feigen brauchen ja besondere Insekten zu Befruchtung. Aber Stupsi vermutet doch erst mal Blütenknospen.

Schau mal, Stupsi, können deine Knubbel welche von den hier beschriebenen sterilen Gallblüten sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Birkenfeige

Liebe Grüße, Pyromella

Ja, freu mich schon was er zu erzählen hat wie er seinen Zwangsurlaub (der ihm hier verordnet wurde) positiv genutzt hat daheim :grins:

Birnen eingekocht, Wohnzimmer fertig gestrichen, und endlich auch etwas Zeit für Bastelarbeiten. So richtig viel Neues gibt es aber gar nicht, ausser dass es meiner Mutter etwas besser geht, sie ist wacher und aufmerksamer, wenn ich sie besuche, und lächelt auch wieder ab und zu, das hatte ich lange vermisst.

Ein Versuch, eine Pflanzschale aus beton zu Basteln:
    http://gedankenweber.wordpress.com/2014/10/19/nochmal-betonschale/

und noch etwes Deko mit getrockneten Pflanzen:
    http://gedankenweber.wordpress.com/2014/10/11/kristalltrager/

Beton ist ein schwieriges Material für Basteleien, aber ich denke ich werde diesen Winter noch mehr damit experimentieren.

Meine Ficus Benjamini haben noch nie geblüht. Ich glaube, denen ist unser Klima zu trocken. Die wachsen zwar, aber z.B. machen sie bei uns auch keine Stützwurzeln, so wie sie es in der Heimat tun würden.

Guten Morgen Stupsi,ach was muss ich hier denn lesen:( Nun war ich lange nicht da (mir ging es nicht gut) und lese hier sowas. Ich würde mic hfreuen doch weiterhin von Dir zu hören und deine Gedanken kann ich teilen grade das hinter jedem Nick ein Mensch steckt und man so mit den Leuten hier umgehen sollte als würden sie vor einem stehen:pa:

Schöne Grüsse
    Nicki:?

Nicki: Schön das du auch mal wieder da bist, das freut mich :)

Pflanzenbert: Na da hast du ja einiges geschafft und das mit deiner Mama freut mich ganz besonders für dich :pa::cool:

Pyromella: Von der Größe her könnte es so ein orangener Knubbel werden, noch ist er grün da bin ich ja mal gespannt. Hab den Ableger seit 3 Jahren in einem eigentlich viel zu kleinen Topf, eher wie ein Bonsai, vielleicht macht er deshalb so was :confused:
    Mein großer Ficus ist schon über 20 Jahre alt der hat noch nie so Knubbel gehabt....

• Hab am WE noch mal die Sonne genossen, war ja super Wetter und dann gestern meinen Balkon abgeräumt und Herbststurmfest gemacht.
    Soll ja heute und morgen echt ungemütlich werden :d

Saat wurde auch noch mal geerntet für nächstes Jahr denn die Tagetes und Ringelblumen geben jetzt wirklich langsam den geist auf.

Die Erdbeeren blühen schon wieder :d, na das wird wohl nix mehr aber das war dieses Jahr echt super wie oft die geblüht haben.

Mein kleiner Kürbis hat auch nen Knubbel angesetzt ich hoffe der erste Frost wartet noch ein wenig dann könnte das noch was werden....

Meine 8 Äpfel hab ich schon alle verputzt, die waren soooo lecker :grins:
    Nu muss ich wieder welche kaufen :(

Tja so geht wieder ein Balkonjahr zu Ende und die lange dunkle Jahreszeit bricht an .die ich gar nícht so mag aber ab Januar geht's dann wieder los mit Paprika anziehen, ich freu mich schon drauf :D

Jetzt geh ich erst mal raus denn der Wind wird schlimmer und irgend was ist da gerade umgefallen....:d...schitt....

• Hallo Stupsi

Hoffentlich hast du alles gut angebunden, da der Wind deinen Balkon nun ja stärker trifft!
    Bei uns soll`s die nächsten Nächte ziemlich kalt werden (5°-3°); hab deswegen heute auch den empfindlicheren Pflänzchen besser geschützte Plätze gesucht.
    Meist sind es nur ein paar Tage und Nächte, dann geht es wieder etwas aufwärts.

Wie du, finde ich es auch immer schlimm, wenn man um diese Zeit erlebt, wie es Stück für Stück "bergab" geht.

LG Katzenfee

Hab alles runter gestellt, da der Balkon rings rum gemauert ist geht der Wind ja darüber und wenn was abbricht...ja mei ....ist ja eh jetzt vorbei mit den Sommerblümchen, mich ärgern da mehr die Gewitterstürme im Sommer.
    Ja schade, wie schnell so ein Jahr immer vergeht.....

Kaum Wind und Pflanzen heil, dafür ist jetzt der Fernseher kaputt :mad:
    Es flackert nur noch das Bild und nach ca. 2 Minuten schaltet er sich ganz ab.
    Tja auch ein Fernseher muss mal sterben....
    Ein Grund mal drüber nachzudenken mit dem rauchen aufzuhören, ich mein wegen der Kosten für einen neuen....oder? :d

Upps, das ist ja blöd so ohne Fernseher :mad:

Aber vielleicht ist er gar nicht kaputt, sondern nur die Antenne hat im Sturm gelitten... dann kriegt er kein Signal und geht aus ;)

Bestimmt hast Du jemand der mal danach sehen kann - das ist weit günstiger und Du brauchst nicht mit dem Rauchen aufhören ;)
    (Mir würde meine morgendliche Zigarette mit Kaffee auf dem Balkon wirklich fehlen)

Liebe Grüsse *Pupsi*

Das sag ich dir ohne Fernseher ...voll blöd :D
    Wie still das hier ist.....

Hier war kein Sturm und das ist noch ein ganz alter Röhrenfernseher, der hat nun mindestens 15 Jahre auf dem Puckel.

15 Jahre ist doch kein Alter für "gute alte Qualität".
    Der Fernseher schafft sicher noch viele Jahre. Vergewissere dich, ob es wirklich der Fernseher ist. Heute baut man "zum kaputt gehen" - deshalb erhalte ich mir so viele "alte" Geräte ;)
    Es sei denn Du möchtest einen "neuen Flat-TV".

LG *Pupsi*

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten