Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kam heute morgen ganz früh ins Wohnzimmer, es wurde gerade hell draußen, da hörte ich jemanden gehen auf meinem Fußboden Richtung Balkontür, der Boden knarrte richtig unter den unsichtbaren Fußabdrücken... :d
Unheimlich!!!

Stupsi, ich wohnte vor vielen Jahren in einem Holzhaus.
Es gab dort nur 2 gemauerte Wände. Nr. 1 war der Kamin und Nr. 2 die Wand zwischen Küche und Bad, in der die Wasserleitungen verliefen. Alles andere war Holz.
Was denkst du, wie oft dieses Haus geknarrt und geknackt hat!
Oftmals mitten in der Nacht, als ob auf dem Dachboden jemand rumspaziert wäre.
Wir sagten damals immer: das Haus lebt .... jetzt streckt es sich oder jetzt räuspert es sich .....

Stephen King als abendliche Bettlektüre ist nur bedingt empfehlenswert ;)

Nöööö, Stephen King kann man doch immer lesen!
Am Besten "ES" um Mitternacht ........

Mein Salat wächst so langsam, kann man das irgendwie beschleunigen? :grins:

Ob man das beschleunigen kann, weiß ich nicht, Stupsi.
Aber wenn er wenigstens langsam wächst, bist auf jeden Fall schon mal gut dran.
Unser Salat wollte heuer überhaupt nicht.
Zuerst kein Wachstum, dann wurden viele Blätter einfach braun und zum Schluß wurden die grünen Blätter von den Raupen gefressen. :grins:

Fazit: nix Salat!

LG Katzenfee

• Ich wohn aber in einem gemauerten Haus :grins:
    Ach mein Gott wenn der Geist sich hier wohl fühlt soll er bleiben, mir nur nicht die Schlüßel verstecken oder so.....

• Naja, ich dachte, so als Bestechung, daß er keine Dummheiten anstellt!
    Auch wenn er`s nicht mehr braucht, vielleicht möchte er gerne .... um sich zu erinnern ....
    So ein Geist ist doch schließlich auch nur ein Mensch - mit Bedürfnissen und Wünschen.

LG Katzenfee

In anderen Kulturen "opfert" man glaube ich Alkohol und Tabak für die Geister um sie friedlich zu stimmen :)

• Wie soll man sich denn einen Geist einbilden können?
    Ich selbst habe noch keinen gesehen aber solche Dinge wie das der Wasserkocher von alleine anging, mein Radio sich den Sender (hab son altes mit Drehknopf) selber einstellte etc...

Klingt schon sehr nach Geist. Oder nach versteckter Kamera ;)

Das mit dem Telefon kenne ich auch. Ich vermute eine gewisse Verbundenheit alles Lebens, und zu manchen ist die Verbindung stärker.

Es sind nicht alle Geister hungrig. Es gibt auch welche die mögen Rauch von Räucherstabchen oder anderen aromatischen Räucherutensilien.

Habs jetzt noch ein Morgen erlebt, ich mein diese Tritte.....
    Es ist nun offiziell bei mir wohnt ein Geist.
    Wie bekomm ich ihn nur dazu sich an der Miete zu beteiligen???:D

Die letzten 2 Tage war das Wetter sehr bescheiden, kaum Sonne und so fallen auch gleich die Temperaturen, Regen gabs aber auch nur tropfenweise.
    Vergesse dann nur immer zu gießen, das war nicht so gut, heute ließen alle Blümchen schon die Köpfe hängen, ich hoffe sie erholen sich wieder....

Mein Salat wächst jetzt besser, der mag hier einfach keine pralle Sonne was ich irgendwie nicht verstehe ,da ich ihn damals wo ich noch einen Garten hatte auch mitten ins Beet, sprich in voller Sonne hatte.
    Das das ist immer so unterschiedlich ist von Balkon zu Garten?:confused:

Soll ich dir etwas Sonne rüberschieben? Ich habe hier gerade so schöne.:cool:

Leg deinem Geist doch mal eine Rechnung hin und schau, was er macht.:grins:

Meine Theorie, wieso Salat im Balkonkasten weniger Sonne mag als im Beet ist, daß sich ein Balkonkasten viel stärker aufheizt, als der Boden das tut, weil im Kasten die Sonne ja an mehreren Seiten wärmt. Vielleicht wird den Wurzeln dann schneller zu warm?

Liebe Grüße, Pyromella

• Deine Theorie mit dem Salat könnte stimmen, der schlappt dann nämlich immer obwohl er genug Wasser hat.

Sonne hab ich jetzt auch, sie kam vor ne Stunde raus, nur müsste ich jetzt das Haus umdrehen können denn auf meinem Balkon ist sie nun weg :(
    Na ja soll ja die nächste Woche wieder schöner werden.

Ich schreib dem Geist mal nen Zettel, mal schauen ob dann Geld da liegt :grins:
    Das wäre super dann kann er auch noch 30 Freunde mitbringen die dürfen dann auch hier wohnen und rumgeistern wenn die alle zahlen :grins:

• Ja die steht jetzt schon sehr niedrig, meine Bodentöpfe bekommen jetzt auch immer weniger Sonne ab.

Jetzt kommt aber das einzigst positive das die 2 Bäume gefällt wurden, ich hab mehr Sonne im Herbst, Winter und Frühjahr, nur im nächsten heißen Sommer werd ich hier wohl dahin schmelzen :d
    Vielleicht sollte ich auf Palmen und Kakteen umschwenken :rolleyes:

Es ist Sonntag und es regnet :( so ein schitt.
    Nachdem sich meine Pflanzen wieder erholt haben (hatte vergessen zu gießen ich Rabenmutter) wollte ich eigentlich heute mal ein bischen verblühtes ausputzen.
    Tja das muss jetzt warten....

Meine Minikürbispflanze wächst immer noch gut und hat die ersten Blütenansätze, ich bin echt mal gespannt ob es von der Zeit noch reicht für eine kleine Frucht.
    Halloween ist ja erst Ende Oktober, vielleicht hab ich Glück :grins:
    Kann Kürbis leichten Frost ab?

Hab gestern in mein Vogelhäuschen altes Saatgut gelegt, die fliegen hier wie wild rum. Ich glaub ich muss langsam doch mal Futter besorgen.

Heute gabs Pfannkuchen mit dem ersten eigenen Apfel aus meiner reichhaltigen Ernte von 8 Äpfeln, lecker, njam njam.... :grins:
    Nun sinds noch 7 für 2 Pfannkuchen und einen Mini-Apfelkuchen, lach.

Ich glaub ich schmeiß alle Blumen runter und stell nur noch Säulenobstbäume auf, hab ich mehr Obst und auch Schatten im Hochsommer.

Genau, das geht ja auch noch! :)
    Nur die nächsten Säulenbäumchen kauf ich im Fachmarkt vor Ort.

Der Gedanke wird mir immer sympathischer, winterhart, kein raus und reinschleppen mehr.
    Erde muss ich auch nur noch alle 3 Jahre schleppen....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten