Erst mal noch danke schön 
 
Das mit der Arbeit ist ja der fiese Trick , man bekommt suggeriert man ist zu alt, zu unfähig oder sonst was aber die Wahrheit, nämlich das es einfach nicht mehr genug Arbeitsplätze (vor allem Vollzeit) für viele Bereiche gibt wird einfach unter den Teppich gekehrt.
Hab mich auch lange dafür selber fertig gemacht oder wurde sogar von Bekannten angegangen als wäre man mittlerweile zu faul zum arbeiten....kann dir nur raten , lass so was an dir abprallen sonst bekommst du Depris.
Wenn du selber merkst da fehlt noch was an Bildung nachholen und ansonsten kann man nur weiter suchen, vielleicht zwischendurch noch andere Hilfsjobs annehmen , was aber auch nicht immer von Vorteil ist weil man seinen Lebenslauf immer mehr in andere Richtungen verschiebt.
Also mal so als Bsp.wenn ich z.B Bäcker gelernt habe und arbeite 6 Jahre als Taxifahrer ( zur Not) ob das dann von Vorteil ist?
Denkt sich ein Arbeitgeber vielleicht auch soll er lieber weiter in dem letzten Beruf arbeiten da er da mittlerweile mehr Erfahrungen hat.
Es wird immer schwieriger, kann man nur noch auf wieder bessere Zeiten hoffen.