Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist mein Saatgut vom Salat zu alt, obwohl steht drauf bis Dezember 2014 ?

In die Hängeampel hab ich jetzt Begonien gepflanzt die ich halbtot geschenkt bekommen habe weil sie jemand nicht mehr wollte.
Scheinen sich aber zu erholen nur werden die Blätter rot :d
Hab aber ne extra Seite dazu aufgemacht wegen Pflegetipps da ich die Pflanze null kenne.

Fotos gehen im Moment nicht, mein Handy ist gestorben und ne Digi hab ich nicht.
Mir hat jemand ein gebrauchtes geschenkt aber da blick ich noch nicht durch, Fotos werden nachgeliefert :D

• Heute konnte ich wieder ein paar Johannisbeeren naschen.
    Der Begriff Naschbalkon ist wirklich gerechtfertigt denn satt wird man davon nicht, eigentlich müsste es heißen Hungerholbalkon denn man bekommt hunger auf mehr..... :grins:

Jetzt regnet es leider aber ich will nicht meckern, die Pflanzen im Garten brauchten dringend Wasser.

Gestern hat Frau Amsel mal wieder hier rumgewühlt :mad:
    Dachte erst sie will ein Nest bauen und hatte mich schon halbwegs damit arrangiert als ich merkte sie durchwühlt nur meine Pötte auf der Suche nach Fressen.
    Zur Strafe bekommt se nix im Winter von mir , so !
    Nicht aufschreien, so hart kann ich doch gar nicht sein.
    Das war mal wieder die Strafe ,denn letzte Woche hab ich noch gelacht als ich sie dabei beobachtete wie sie das selbe bei meiner Nachbarin machte, tja man soll nicht zu Schadenfroh sein :rolleyes:

So langsam blüht es immer mehr und mein Balkönchen gefällt mir wieder besser.
    Bin aber schon am überlegen wie ich nächstes Jahr alles gestalte :grins:
    Ist das normal....???:d

Eindeutig ein Fall von gärtnerischem Suchtverhalten.:grins:

In die Hängeampel hab ich jetzt Begonien gepflanzt die ich halbtot geschenkt bekommen habe weil sie jemand nicht mehr wollte.
    Scheinen sich aber zu erholen nur werden die Blätter rot :d
    Hab aber ne extra Seite dazu aufgemacht wegen Pflegetipps da ich die Pflanze null kenne.

Ich habe von Begonien auch nicht die Riesenahnung - aber meine Eltern haben die immer in den Schatten gepflanzt. ich weiß nicht, ob Begonien den Schatten brauchen oder nur tolerieren. :confused:

Jetzt regnet es leider aber ich will nicht meckern, die Pflanzen im Garten brauchten dringend Wasser.

Gestern hat Frau Amsel mal wieder hier rumgewühlt :mad:
    Dachte erst sie will ein Nest bauen und hatte mich schon halbwegs damit arrangiert als ich merkte sie durchwühlt nur meine Pötte auf der Suche nach Fressen.
    Zur Strafe bekommt se nix im Winter von mir , so !
    Nicht aufschreien, so hart kann ich doch gar nicht sein.
    Das war mal wieder die Strafe ,denn letzte Woche hab ich noch gelacht als ich sie dabei beobachtete wie sie das selbe bei meiner Nachbarin machte, tja man soll nicht zu Schadenfroh sein :rolleyes:

"Drohe nichts an, was du nicht bereit bist durchzuziehen," hat meine Mutter immer gesagt.
    Hier regnet es auch, der perfekte Tag, mal runterzuschalten, im HG-Net zu stöbern und dabei Kirschen zu futtern. Ich war heute früh nämlich auf dem Markt, und der NABU verkaufte Kirschen von den Streuobstwiesen, ungespritzt natürlich. Sehr zu empfehlen.:)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Pyromella

• Heißt unser Vermieter hat das ganz alleine veranlaßt und schiebt es doch tatsächlich auf die Mieterin (hatte da ja angerufen und bekam diese Aussage), find das ne absolute Frechheit so belogen zu werden

Guten Morgen Stupsi,

das hier hab ich grad erst gelesen... ist ja krass!
    Wenn ich mir vorstelle, dass du die Lady nach der Aktion mit Nichtachtung gestraft hättest (groß noch zu palavern hätte ja eh nichts mehr gebracht, da war der Baum ja schon weg)... und das nur, weil dein Vermieter sie vorgeschoben hat...
    So kann man das Verhältnis der Mieter untereinander natürlich auch zerstören!

Doofe Vorstellung, in Zukunft bei allem immer im Hinterkopf zu haben: "Könnte es so gewesen sein? Hat der/die das tatsächlich so gesagt?" Wer weiß, was er den anderen erzählt, was du angeblich gesagt/getan haben sollst... Denn wenn der so unbefangen wegen der anderen Mieterin lügt, dann wird er das bei dir wohl genauso handhaben.

Ich drück dir die Daumen, dass der Sommer auf deinem Balkon dir trotzdem viel Freude bereitet!

LG
    Emmi
    icon_cool.gif

Eindeutig ein Fall von gärtnerischem Suchtverhalten.:grins:

Ich habe von Begonien auch nicht die Riesenahnung - aber meine Eltern haben die immer in den Schatten gepflanzt. ich weiß nicht, ob Begonien den Schatten brauchen oder nur tolerieren. :confused:

"Drohe nichts an, was du nicht bereit bist durchzuziehen," hat meine Mutter immer gesagt.
    Hier regnet es auch, der perfekte Tag, mal runterzuschalten, im HG-Net zu stöbern und dabei Kirschen zu futtern. Ich war heute früh nämlich auf dem Markt, und der NABU verkaufte Kirschen von den Streuobstwiesen, ungespritzt natürlich. Sehr zu empfehlen.:)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Pyromella
    Toll! Will auch Kirschen aber ohne Kirschbaum gibt's dieses Jahr keine :(
    Mit den Begonien muss ich mich noch schlau machen, wenn sie Schatten brauchen hab ich ein Problem :d

Jep... Fooooooddooooooo... :D
    Nächste Woche versuch ichs mal....komm mit dem neuen Handy schlecht klar...
    Guten Morgen Stupsi,

das hier hab ich grad erst gelesen... ist ja krass!
    Wenn ich mir vorstelle, dass du die Lady nach der Aktion mit Nichtachtung gestraft hättest (groß noch zu palavern hätte ja eh nichts mehr gebracht, da war der Baum ja schon weg)... und das nur, weil dein Vermieter sie vorgeschoben hat...
    So kann man das Verhältnis der Mieter untereinander natürlich auch zerstören!

Doofe Vorstellung, in Zukunft bei allem immer im Hinterkopf zu haben: "Könnte es so gewesen sein? Hat der/die das tatsächlich so gesagt?" Wer weiß, was er den anderen erzählt, was du angeblich gesagt/getan haben sollst... Denn wenn der so unbefangen wegen der anderen Mieterin lügt, dann wird er das bei dir wohl genauso handhaben.

Ich drück dir die Daumen, dass der Sommer auf deinem Balkon dir trotzdem viel Freude bereitet!

LG
    Emmi
    icon_cool.gif

Ja so schürt man Streit.
    Hier wird immer viel hinterm Rücken gequatscht aber andererseits kommen so auch immer irgendwann alle "Gerüchte" oder Wahrheiten wieder zu einem hin und man kann dann reagieren und erkennt Freund oder Feind :grins:

• Es ist kalt und nass, richtig nass, also da sind mir aber 30 Grad inklusiv Wasserkannen schleppen lieber :grins:

Da fällt mir ein ...hab gestern son Klimakatastrophenfilm gesehen über eine große Hitzewelle....als sie das Wasser radikal für alles reduziert(vieles verboten) haben weil es nur noch zum trinken reichte hab ich mal so überlegt ob ich das wirklich könnte, ich mein alle meine Pflänzchen verdursten lassen......ich glaub ich würde versuchen zu schummeln :D

Da fällt mir gerade ein ich wollte ja Stockrosen ziehen und hatte ein bischen Saatgut von welchen hier bekommen.
    Auf dem Balkon ist nix davon gekeimt :( das andere hatte ich in meinem Beet verteilt aber nun ist alles sehr hoch zugewachsen mit Minze, Topinambur und Bienenweide etc...
    WENN davon noch was gekeimt ist überleben die wohl auch im dunkeln?:d
    Der Blütenstiel kommt ja erst im 2.Jahr....

Du ich hatte 2 Stockrosen gezogen und dann eingepflanzt .
    Nun ist nix mehr zu sehen , aber ich weiss das die nächstes Jahr kommen ;)
    So haben es alle von meinen 4 Stockrosen getan und dieses Jahr hatte ich sogar einen blinden Passagier welcher jetzt am Aufblühen ist.
    An einem total für mich blöden Ort ...aber ihr gefällt es.
    Irgendwie muss der Samen ja dorthin gekommen sein , denn ich hatte die Farbe noch nie im Garten :grins:
    Also werf den Samen irgendwo rein ( nicht zu tief ) und warte.

Hab ich ja gemacht, ich mein reingeworfen bzw. ordentlich ausgesät :grins:
    Na da bin ich ja mal gespannt....

• So da alle auf Bilderchen warten....hier ein paar neue :grins:

Meine Cherokee Tomate mit den hübschen Blüten
    Cherokee.webp

Hier eine Duftgeranie die weiß blüht, mag ja eigentlich nicht so weiß aber die Bienen lieben die und sie riecht nach Eukalyptus :grins:
    Duftgeranie.webp

Und ein Teil der rechten Balkons mit allem möglichen...
    Balkon 2014 1.webp

• Hier noch weiter....

meine normalen Geranien jetzt in voller Blüte, die fallen mir bald um :d
    und die Physalis daneben

dann noch meine schw. Susanne, (selbstgezogen ganz stolz bin :grins: )

hier nochmal die Duftgeranie mit Kappu und Fuchsie etc...

Anhänge

• Schw. Susanne.webp
      Schw. Susanne.webp
      61,9 KB · Aufrufe: 86
    • Kappu.webp
      Kappu.webp
      101,5 KB · Aufrufe: 108
    • Geranie.webp
      Geranie.webp
      108,5 KB · Aufrufe: 81
    Zuletzt bearbeitet:
    Warum die Foto jetzt anders zu sehen sind unten im Rahmen...????
    Kein Plan egal weiter....

Meine Orchidee in der Küche blüht auch total schön
    Orchidee.webp

Hier nochmal Balkon rechts mit allerlei
    Balkon rechts 2014.webp

und das ist glaube ich ein Storchenschnabel, der blüht gelb/rose, davon hab ich auch jetzt Saatgut (denk an Kapha und Mo u.a. )
    Storchenschnabel.webp

Hallo Stupsi

Nun ist dein Balkon aber schön bunt geworden!
    Hoffentlich gefällt er dir wieder!
    Deine Susanne ist schon groß geworden - soweit hab ich`s nie geschafft, wenn ich eine ausgesät hatte!
    Auf dem letzten Bild ist da wirklich ein Storchenschnabel zu sehen? Der sieht hübsch aus! Von den Blüten ausgehend hätte ich fast auf Akelei getippt.

LG Katzenfee

Ich weiß es nicht genau wie die heißt?
    Sie ist aber winterhart.
    Wenn du sagst es ist ne Akelei das kann auch sein?
    Ich hatte so ähnliche auf den Grünstreifen an der Straße hier gesehen aber meine blüht schöner find ich :grins:

Geranien und Engelstrompeten sind bei mir die einzigen Pflanzen die Dünger bekommen (Chemie) bin ich ja sonst nicht für aber die brauchen das echt um voll zu blühen und auch volle Sonne.
    Versuchs mal Mr. Ditschy!!!

Hab heute morgen schon wieder einen Sack Blätter und alte Blüten entfernt, hab irgendwie das Gefühl die Arbeit nimmt hier zu von Jahr zu Jahr, wie das wohl kommt?:d
    Musste erst mal einige Erdbeerblätter killen damit jetzt schöne neue grüne nachwachsen können, darunter kamen schon wieder Blüten zum Vorschein.
    Die sind dieses Jahr echt toll am blühen und fruchten :)

Nächste Jahr gibt's nur noch Hauswurze(pflegeleicht, winterhart und blühen auch) und 3 Tomaten :grins:

Ach übrigens hat wer von euch Mangold im Blumenkasten?
    Meiner wächst einfach nicht weiter, 3 mittelgroße Blätter und Ende :(
    Kann es sein das der tieferen Boden braucht?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten