Ich such dringen einen Balkongärtner von dem ich lernen kann, lach, habe nicht das Gefühl das ich den Platz optimal nutze, da gibt's bestimmt noch Ideen auf die ich gar nicht komme.
Ja die Black Cherry ist meine Lieblingstomate, herrlich süß und saftig nur leider muss man die schnell ernten da sie sonst platz ,was aber ihrem Geschmack keinen Abbruch tut ,heißt auch geplatzte Früchte ruhig noch essen, zu früh würd ich sie nicht ernten also sie sollte schon so dunkel lila werden und dann ab damit in den Mund, mhhhh oder auch in den Salat aber eigentlich ist sie da viel zu schade für ,vermischt mit anderen Tomaten da geht ihr leckerer Geschmack finde ich unter.
Ich nutz sie als reine Naschtomate.
Bei ihr müsst ihr nur das ausgeizen vergessen da gerade an den Trieben viele Tomaten kommen, also viel Platz dafür einkalkulieren.
Die wird locker 2m hoch und mehr und auch so breit wenn man die Triebe wachsen läßt, hab da immer eine ganze Wand mit bedeckt.
Sie nimmt es aber auch nicht übel wenn man die Triebe abschneidet oder einkürzt, die wächst einfach weiter :grins:
Aus den Geiztrieben kann man auch gut weitere Ableger machen die man einfach im Wasserglas bewurzelt.
Die daraus gezogenen Pflanzen blieben komischer weise bei mir kleiner und kompakter.
Mal sehen was ihr für Erfahrungen mit ihr macht ,dann bitte mal hier posten!