Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ja geschrieben wenn die Löcher tief genug sind kommen sie da gar nicht erst an die Brut dran.

Ja, ich traue nur den fiesen Räubern zu, dass sie beobachten, wie die Bienen hin und herfliegen und sie einfach daneben sitzen bleiben. Ich traue Vögeln alles zu :d

• Ja, ich traue nur den fiesen Räubern zu, dass sie beobachten, wie die Bienen hin und herfliegen und sie einfach daneben sitzen bleiben. Ich traue Vögeln alles zu :d

Du die passen schon auf, auf dem Balkon bin ich ja immer in Beobachtungsposition da nah dran, wenn da irgend ein Tier sitzt und lauert, wie ich hier schon mal beobachet habe eine Spinne z.B. dann fliegen die wieder weg und versuchen später weiter zu bauen.
    Wenn der Nachwuchs schlüpft dann kann es schon mal passieren das eine es nicht schafft, weil die müssen dann immer ne weile sitzen bis die Flügel richtig sich entfaltet haben und trocken sind.
    Aber da kommen ja so viele neue raus das immer welche überleben.
    Das ist halt so in der Natur das es nicht alle schaffen.

Da habe ich heute Nachmittag vor meiner Tomatensaatkiste gesessen und wurde gaaaaaaaanz traurig, wie soll ich es nur schaffen da 3 Sorten rauszusuchen und nicht mehr? :(

• Je nach "Intaktheit" der Halterungen? Vielleicht kann dir jemand zusätzliche Haken in die "Balkondecke" schrauben (sofern der Balkon überdacht ist?):(

Ich hab die Frage mal bei den Heimwerkern gestellt, keine Ahnung wie die befestigt ist?
    Von so was hab ich null Ahnung! Nicht das ich irgendwann ne neue in Rechnung gestellt bekomme :rolleyes:

• Sunfreak schrieb in seinem Thread, er habe alle Samentütchen zusammengegeben und dann ein paar rausgezogen, die er dann ausgesäht hat. Aber ob das die richtige Entscheidungsmöglichkeit für drei Sorten aus ich weiß nicht wieviel Sorten für dich ist?
    Du hast doch bestimmt Lieblingssorten, die unbedingt sein müssen. Von denen vielleicht von jeder Farbe eine? Oder eine hohe, eine kleine, eine mittlere?
    Ich glaube, Sorten reduzieren ist schwerer, als Sorten langsam aufstocken. Noch bin ich dabei - aber mehr Platz habe ich auch nicht. (Will ja nicht auf meine Kräuter verzichten, und ein paar Blumen müssen auch noch dazwischen.)

Liebe Grüße, Pyromella

• Oh, 3 Sorten sind aber wirklich wenig! Ich habe einige Minisorten und leider auch nur 5 große :schimpf: Elender Platzmangel!!!! :mad:

Auweia - hier wird ja schwer gefachsimpelt, wie du zur richtigen Tomatenauswahl kommst.
    Hast du dich schon irgendwie entschieden?
    Ich hab auch so Töpfe für's Regenrohr. Die sind anfangs auch runtergerutscht, aber dann hat mir GG kleine Schräubchen reingedreht, dann haben sie gehalten und waren perfekt für die Tumbling Tom yellow.

Also bei nur 3en muss man wirklich ein ausgetüffteltes Auswahlsystem haben!

Bist du denn in der Frage schon weiter gekommen?

Ich habe mir deswegen extra schon Freilandsorten gekauft (die Johannisbeeren), da ich überdacht auch nur sehr wenig Platz habe. Aber das wäre bei dir ja auch keine Alternative...

Ich wollte eigentlich dieses Jahr nur die ganz kleinen wie Minibell und Tini Tim machen ,da die gut tragen zum regelmäßigen naschen oder auch mal für einen kleinen Salat und von der Größe her gut in einem Balkonkasten unterzubringen sind.

Die Standorte wo ich normal die Großen hatte wie Black Cherry da will ich unbedingt was anderes mal ausprobieren, wie Melone oder Kürbis und meine überwinterten Physalis die auch ganz schön groß werden.

Nun sitz ich da und vermisse jetzt schon meine Black Cherry :( dazu kommen noch einige Sorten die ich noch gar nicht ausprobiert habe und auch sooo gerne mal versuchen möchte aber das sind auch alles Große.
    Ich hab aber keinen Platz mehr sonst.....SCH.....!!!!

2. Stock :grins:
    Ja ich hab mit ein bischen Wind zu kämpfen, da muss man alles ordentlich festbinden aber dann geht's.

hmmm, du vermist deine Black Cherry? Die habe ich dieses Jahr das erste mal und sie scheint gut zu sein? :D

Ich bin wirklich auf deine Bilder gespannt... wie das alles so passt ... :confused:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten