lavendel und zinnien sind aber auf keinen Fall hoch genug für nen sichtschutz 

lavendel und zinnien sind aber auf keinen Fall hoch genug für nen sichtschutz![]()
Zinnien können - je nach Sorte - so um die 80cm hoch werden... das macht dann schon schön "dicht".
Nur - sie brauchen zur Anzucht VIEL Sonne.
Wenn sie die bekommen... kein Problem!
Das einzige Problem... sie sind nicht besonders "stabil", gerade weil sie so hoch werden. Man muss sie eigentlich auch stäben und stützen... am besten ist, wenn der Kasten stabil ist (aus Stein, oder wenn es ein großer, schwerer Kasten ist... ich verwende auch immer die billig-Balkonkästen für 1,80, die halt nicht sehr hoch und breit sind... und da muss man schon aufpassen, dass die Zinnien bei 80cm Höhe nicht umkippen, die bekommen schnell Übergewicht).
Sehen aber einfach superschön aus - bunt und fröhlich... kann sie jedem nur empfehlen.a:
Der Mohn war für den Innenhof gedacht, weil er sich so fein selber wieder aussäht. :grins:Wer ihn einmal hat, muß arbeiten, ihn wieder loszuwerden - ein wunderschönes Unkraut mit Pfahlwurzel. Den können dir auch irgendwelche "Berufsgärtner in schräger Mission" kaum endgültig kaputt bekommen. Sähe den besser nicht auf dem Balkon aus.
Liebe Grüße, Pyromella
Ich hatte früher Feuerbohnen auf dem Süd Balkon. Die sind da besser gewachsen als letztes Jahr im Freien. Von daher würde ich das schon empfehlen...
..das ich erst mal eine Pause vom Forum brauche
Danke für euer Verständniss!