Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stupsi,

nicht traurig sein. Hast so ein großen Herz :cool:

Hast du gut gemacht mit dem thread. Jetzt ja nicht abhauen :lol::lol:

Liebe Grüße
Hope

• Upps, Petra ... ich lese mich gerade durch eure gestrige Diskussion und was lese ich heute??
    Bitte sei nicht traurig und enttäuscht! Und mach wenn, dann nur ne kleine Pause.
    Wir ratschen doch immer gern mit dir und würden dich vermissen.
    Vielleicht kannst du ja nur den bestimmten User meiden.

Lass dich drücken und lieben Gruß, Trixi

• Und wieder ist mir was entgangen! :(
    Stupsi, was auch immer vorgefallen sein mag... hier sind sooo viele nette, liebe und gute Leute... :pa: lass dich von ein paar Miesmachern und Krawallbrüdern nicht vertreiben! Die gibt es leider immer & überall... und das ist es wirklich nicht wert!

Ich hoffe, dass deine kurze Pause wirklich kurz ausfallen wird! :o:pa:

• Liebe Stupsi, ich habe den Thread nun auch gesehen & gelesen.

Was mancher so von sich gibt... da fällt einem nichts mehr ein.

Auch wenn ich zugeben muss, dass so eine Medikamenten-Aktion sicherlich schwierig sein könnte, weil natürlich mit Medikamenten aus Privathaushalten immer ein Risiko verbunden sein könnte (man weiß ja leider nie was für Kranke es gibt, die etwas fälschen, panschen etc...).... - aber das ist alles nicht das grundsätzliche Thema.

Das Thema ist, dass die Idee an sich eine sehr gute ist, dass es um die Hilfe von Mensch zu Mensch geht - und dass es einfach ein Unding ist, die griechische Bevölkerung mit den für die Tragödie korrupten Verantwortlichen, die das ganze Volk in den Ruin getrieben haben, gleichzusetzen.

Aber gut - so ist es schon immer gelaufen, und so wird es auch immer laufen.
    Leider gibt es genügend Dumme, die die Opfer und die Geschändeten verhöhnen, anstatt die wahren Verbrecher zu bestrafen.
    So ist die Menschheit eben... und es ist zu bezweifeln, dass sie sich irgendwann ändern wird.

Ich hoffe trotzdem inständig, dass du wieder zurückkommst!
    Bleib doch einfach hier im mein-Garten-Bereich (ich lese außer diesem Bereich und dem Tomaten- bzw. Gemüseforum hier nirgends anders) - hier geht es doch immer freundlich & respektvoll zu! :pa:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    es wäre lieb wenn mir mal jemand den link per pn zukommen lässt. ich wüsste gerne um was es geht.

liebe stupsi, du wirst dich doch wohl hier nicht ärgern lassen oder? denk dran, das hier ist ein Internetforum und keiner kann dir was. lass dich nicht lange bitten und beweg dich wieder hier her zu uns. sonst würde ich dich sehr vermissen :-(

ich schreibe mittlerweile eigentlich nur noch in den Gärten von lieben usern die ich gern mag. den rest lese ich nicht weil mir die Streitereien zu dumm sind.

• Hallo zusammen, mit Pause im Forum meine ich das ich nicht mehr überall täglich schreibe und Tipps gebe ,nur noch hier schreibe und PNs beantworte.
    Es geht mir nicht ums abmelden.

Ich danke euch für die ganzen PNs und deshalb noch mal allgemein zum Verständnis:

Der Hilfethread für griech. Medikamente wurde zu gemacht weil man meint die Firma sei nicht seriös die das einsammelt.

Ich habe es gut gemeint und dachte ich mach mal drauf aufmerksam weil in unseren Medien ja nicht so viel dazu kommt (außer die politische Seite)und hier erreicht man ein paar Menschen mehr die vielleicht helfen möchten.

Ich bin hier nur Gast und es ist OK für mich wenn dies nicht erwünscht ist.
    Es kann ja jeder im Internet selber recherchieren und immer noch helfen wenn er will.

Was mich traurig gemacht hat ist etwas persönliches zwischen Niwashi und mir und das werde ich auch persönlich klären.

Was mich entäuscht hat:
    Das mir untersagt wurde in Zukunft so etwas noch mal zu eröffnen
    (wie gesagt ich bin hier nur Gast und werd mich daran halten) aber mir ist in dem Moment der Sinn dafür verloren gegangen warum ich hier Hilfe bei Pflanzenthemen leisten soll aber Hilfe für Menschen darf ich nicht empfehlen?
    Muss da erst noch mal drüber nachdenken,kapier das nicht und muss jetzt entscheiden wie ich das persönlich finde, deshalb die Pause in den anderen Themen.

Stupsi, das verstehe ich sehr GUT! :o
    Kann ich persönlich auch nur schwer nachvollziehen.
    Aber du hast Recht - man muss sich ans Hausrecht halten... ob es einem schmeckt oder nicht.

Ich freue mich, dass du HIER keine Pause nimmst! :pa:

Hallo Stupsi, schön das du nicht ganz verschwindest. Kann deine Enttäuschung verstehen, scheinst da ja auch nicht die einzige zu sein, wie mir scheint. Hab doch einiges verpasst in den letzten Monaten, oder eben nicht.

• Hallo Petra,

das ist natürlich eine sehr persönliche Sache, die du, wie du ja sagst, selbst klären musst.
    Vielleicht solltest du einfach versuchen, das Forum "nur" als Gartenforum zu sehen. Sprich, dass es sich in den Gesprächen um Pflanzen und alles was dazu gehört, handelt.
    Ich bin auch in erster Linie in vielen Gärten und auf einzelnen Balkonen unterwegs. Und ein bißchen in den Fachforen für diverses Gemüse.

Politische Themen sind offensichtlich immer heikel. Wenn es irgendwo in Richtung Streitgespräche geht, halte ich mich lieber raus.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass du uns hier erhalten bleibst!

• Ich freu mich sehr dich zu lesen liebe stupsi :pa:
    bleib einfach hier und komm in unsere gärten und lass den rest doch bleiben.
    ich wäre ohne hilfe nie auf diesen thread gestoßen weil ich in solche Bereiche des Forums nie vordringe.

hier geht's um unsere Gärten und balkone und um blumen und Gemüse. Einige Leute hier sind mir so lieb geworden und mit denen thematisiere ich höchstens privat was mich sonst noch bewegt. Alles andere ist mir zu heikel und ich möchte mich auch nicht in streit verwickeln lassen. Also fahr runter, mach einen großen haken dran und besinne dich auf die Menschen die dich hier sehr gern haben!

Ihr seid so lieb, :pa: deshalb hau ich auch nicht ganz ab es sei denn man sperrt mich irgendwann.

Ich versuch mich schon eine ganze weile von politischen Themen, Katastrophennachrichten und sonstigen Nicht-Pflanzen-Themen fern zu halten aber ich kann manchmal nicht aus meiner Haut.

Ich bin halt so ,mach meinen Mund auf auch wenns anderen nicht passt oder hab Gedankengänge die ich gern mit anderen Teile die nicht wie die große Masse denken oder weil mich die Themen einfach total interessieren.

Ich will mich nicht verbiegen und verstellen nur um so zu sein wie andere mich lieber sehen würden oder damit mich alle mögen, da würd ich mich ja selber verleugnen das kann und will ich nicht und hab ich auch noch nie getan.

Ich bin Sternzeichen Wassermann , vielleicht erklärt das einiges..... :grins:

Unabhängig vom sternzeichen ist es doch allerdings sinnig, hier zu überlegen um was es geht. Wir sind halt in einem Gartenforum und ich finde solche off topic irgendwie unglaublich Überflüssig. Man kann sich ja über off topics auch privat unterhalten. Finde ich halt, ganz allgemein und nicht auf dich bezogen.
    Mir erschien es schon nicht so toll in meinem Gartenthread bilder von meinen nähwerken zu zeigen. Weils ja eigentlich keinen bezug zum Garten hat.

Ich muss zugeben, dass es mir generell so geht wie dir, Stupsi... und auch ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass man sich mit einer ehrlichen und offenen Art nicht überall beliebt macht. ;)

Sich zu verbiegen... nun ja. Meine Meinung ist, dass es auf der Welt ohnehin zu viele Duckmäuser und Stillschweiger gibt (ohne dass ich jemanden angreifen oder kritisieren möchte)... und ich denke der Gesellschaft tut es gut, wenn es auch noch Menschen mit "Zivilcourage" (ist in Diskussionen ja auch nicht anders als im realen Leben) gibt.
    Leider ist still Schweigen und Wegschauen ohnehin zur Mode geworden weil es bequemer ist.

Es stimmt, dass wir hier in einem Gartenforum sind - und im Gemüsegarten-Unterforum fände ich so ein Thema auch verfehlt.
    Aber wenn es schon eine Small Talk-Rubrik gibt, dann sollten dort auch nicht-gartenbezogene Themen zugelassen und geduldet werden.

Das ist aber nur meine bescheidene und ganz persönliche Meinung... mehr nicht.

Ich drück dich mal, Stupsi! :pa:

Unabhängig vom sternzeichen ist es doch allerdings sinnig, hier zu überlegen um was es geht. Wir sind halt in einem Gartenforum und ich finde solche off topic irgendwie unglaublich Überflüssig. Man kann sich ja über off topics auch privat unterhalten. Finde ich halt, ganz allgemein und nicht auf dich bezogen.
    Mir erschien es schon nicht so toll in meinem Gartenthread bilder von meinen nähwerken zu zeigen. Weils ja eigentlich keinen bezug zum Garten hat.

Ich finde wir Hobbygärtner haben aber auch noch andere Interessen.
    Kann deine Meinung so nicht teilen denn dann dürfte Trixi auch nicht Bruno zeigen oder wenn sich jemand hier mal ausheult weil sein Tier eingeschläfert wird(positiv gemeint mir wurde auch schon in schlimmen Situationen geholfen) oder sich freut weil eine neue Katze einzieht, sich jemand ärgert weil ein Silvesterknaller seinen Briefkasten geschrottet hat usw., das sind doch alles Themen die nichts mit Pflanze zu tun haben.
    Oder siehe Monsanto oder Wegwerfgesellschaft Themen.
    Gerade das find ich hier so schön, das ebend auch das menschliche dazu kommt.
    Wo willst du da anfangen und aufhören mit welchen Themen man sich zurück halten sollte?
    Dafür gibt's doch den Small-Talk und ich find das gut.
    Und warum sollst du nicht bei dir mal übers nähen, basteln oder so schreiben?
    Ich find das OK!

Ja und wenn ich schiss habe das mir eine Meteorit auf den Kopf fällt dann würd ich das gern mit euch auch teilen aber ich darf nicht mehr :(

Ich muss zugeben, dass es mir generell so geht wie dir, Stupsi... und auch ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass man sich mit einer ehrlichen und offenen Art nicht überall beliebt macht. ;)

Sich zu verbiegen... nun ja. Meine Meinung ist, dass es auf der Welt ohnehin zu viele Duckmäuser und Stillschweiger gibt (ohne dass ich jemanden angreifen oder kritisieren möchte)... und ich denke der Gesellschaft tut es gut, wenn es auch noch Menschen mit "Zivilcourage" (ist in Diskussionen ja auch nicht anders als im realen Leben) gibt.
    Leider ist still Schweigen und Wegschauen ohnehin zur Mode geworden weil es bequemer ist.

Das ist aber nur meine bescheidene und ganz persönliche Meinung... mehr nicht.

Ich drück dich mal, Stupsi! :pa:

Ich hab eher den Eindruck das sich viele nicht mehr trauen offen ihre Meinung zu sagen.
    Wenn ich sehe wie oft ich PN bekomme wo man lieber dann ebend leise und heimlich was dazu sagt um keinen Stress zu bekommen , das ist eigentlich traurig.
    Aber ich respektier das, also ihr könnt mir auch weiter PN s schreiben, da ist es ja ok auch mal über was anderes zu schreiben.

So und jetzt mal wieder was zum Garten :)

Hab heute den neuen Pö...ke Katalog bekommen, ich muss mich sooooooo zurückhalten.
    Da sind so tolle Sachen drin auch für den Balkon, kleine Möhren extra für Töpfe, Zucchini für Töpfe usw.
    Tolle Tagetes, Pepinos etc...
    Ohhh wie soll ich bloß wiederstehen :grins:

Ich finde wir Hobbygärtner haben aber auch noch andere Interessen.

Ja und wenn ich schiss habe das mir eine Meteorit auf den Kopf fällt dann würd ich das gern mit euch auch teilen aber ich darf nicht mehr :(

Hallo Stupsi ,
    ich bin sicher das darfst Du.
    Nur eines ist doch auch klar. Hausgartennet finanziert sich doch nicht durch
    Mitgliedsbeiträge oder Spenden . Sondern wie die meisten Internetseiten durch
    Werbung . Das ist doch auch völlig Ok. Bestimmte Themen könnten nun mal
    möglichen Inserenten nicht gefallen .Das muss dann von Seiten der
    Leitung im Auge behalten werden.

Ich finde das sollen /müssen wir schon akzeptieren . Schon aus reinem Egoismus.
    Ansonsten geht es hier doch eigentlich ganz locker zu.

Auf jeden Fall prima das Du nicht total in Urlaub gegangen bist.

Achim
    der sich schon auf Deine nächsten Gedanken freut

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten