Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten sollten wir alle in einen Winterschlaf fallen und im März wieder frisch erholt aufwachen und in Garten und Balkon loslegen :grins:

Das ist ne gute Idee, Petra.
Wie groß ist denn deine Engelstrompete?

Bis März geht ja mal gar nicht. Spätestens im Januar gehts ja mit der ernsthaften Anzucht wieder los. Obwohl die ersten Rocoto fürs nächste Jahr sind ja grade gekeimt :d

• Mensch stupsi, die sieht ja wunderbar aus! Ich liebe so elegantes Grünzeug!!!!

Also erstaunlicherweise müssen wir den kindern gar nichts geben :) sobald die merken das wir ernsthaft im bett liegen ist Ruhe. Gut, ich hab ein bissel gedroht mit Fernsehverbot und Süßigkeitenentzug. Aber dann ging es ;)

• Wird jetzt aber auch immer ungemütlicher draußen, bin nun auch froh drinnen zu sitzen schön im warmen.

Hab gerade noch einen Samen gefunden von der Canna und einer gelben ET:grins:
    Nun liegen sie im Wasser zum einweichen, mal sehen ob die noch was werden die sind schon älter.

Irgendwie ist mir jetzt so nach neuen großen Pflanzen wegen der fehlenden Kirsche und im Frühjahr weiß ich dann vermutlich wieder nicht wohin mit meinem Gartenstuhl :D

Na ja zur Not wird ebend wieder was in die offene Balkontür gestellt wenn ich dann da sitzen will und auf große Tomaten werd ich mal ein Jahr verzichten ,da gibt's 2014 mal nur 2 kleine wie die Minibell.

Will auch mal mehr Paprika machen und anderes wie Aubergine, Melone und Kürbis.

Einmal alles anders machen....mal sehen ob das funzt :)

• Mensch stupsi, die sieht ja wunderbar aus! Ich liebe so elegantes Grünzeug!!!!
    Kannst du dir vorstellen das ich das riesen Teil AUF der Balkonbrüstung stehen hatte , festgebunden am Regenrohr? ich hab bei jedem Sturm echt gezittert das die nicht da runter fällt. Nächstes Jahr kommt die definitiv auf den Boden, die wird hoch genug um Sonne zu bekommen.

Bis März geht ja mal gar nicht. Spätestens im Januar gehts ja mit der ernsthaften Anzucht wieder los. Obwohl die ersten Rocoto fürs nächste Jahr sind ja grade gekeimt :d
    Ja damit fang ich auch schon Ende Januar an, dann ist das Licht wieder hell genug für Paprika und Chili.

Wow - die ist echt schön und auch ordentlich groß.

Lustig, ich finde weiße Blüten auch sehr edel und schick, aber im eigenen Garten mag ich lieber die bunte Mischung.

Mensch - gut dass du es sagst, Petra!!
    Ich wollte noch einen Adventskalender mit großem Foto vorn drauf und Schokokugeln drin machen lassen.
    Aber nicht für Weihnachten, sondern für meinen Sohn, der nächstes Jahr 18 wird. Dann kann er 24 Tage vor seinem Geburtstag immer ein Türchen aufmachen.
    Er kann's ja jetzt schon kaum erwarten bis er endlich 18 wird.
    Kenn ich gar nicht, Türchenkalender zum Geburtstag? Mal was anderes....

Was ist das in weiß, was es auch in anderen Farben gibt?:confused:
    Und warum hast du die Blüten abgeschnitten? Für die Vase?:o

• Lies einfach mal deine letzten Beiträge. :-P
    Ich meine die weiße Blume, die du auf den Flur gestellt hast. ;)

Kati setzt die Brille auf :grins::-P
    Das ist deine weiße ET die du mir damals als gelbe oder rote(weiß ich nicht mehr) angedreht hast :D also so der gefühlte 5 Ableger davon.
    Ich hab sie beim ersten Frost reingeholt und ins Treppenhaus gestellt (Foto) damit sie noch ausblühen konnte und nun ist sie geköpft und im Winterschlaf.

O.K..., mache ich, aber erst, wenn du mich mit "h" schreibst. :-P
    Brilleraussuch...stimmt, ist die weiße, die ich dir als rosafarbene geschickt habe. :D

Komischerweise hatte ich an meiner rosafarbenen ET in diesem Jahr auch weiße Blüten. Normal, oder ein Phänomen? :confused:

• O.K..., mache ich, aber erst, wenn du mich mit "h" schreibst. :-P
    Brilleraussuch...stimmt, ist die weiße, die ich dir als rosafarbene geschickt habe. :D

Komischerweise hatte ich an meiner rosafarbenen ET in diesem Jahr auch weiße Blüten. Normal, oder ein Phänomen? :confused:

Ups, vielleicht brauch ich auch ne Brille :D KatHi :-P

Vielleicht wird sie dann ja doch noch farbig?:)

Heute mal ein Bild von dem schön blühenden Anánassalbei, dahinter sieht man den jetzt kahlen Blick auf den Gemeinschaftsgarten ohne Kirsche :(
    Ananassalbei 2013.webp

und meine beiden Vogelhäuschen
    Vogelhaus 1.webp
    Vogelhaus 2.webp

an dem ersten Häuschen hängt noch an der Aufhängung ein langer Ast an dem auch Meisenknödel hängen nur geht der bis zur Dachrinne den bekam ich nicht mit aufs Foto.

Der Ananassalbei schaut ja gut aus!

Und deine Vogelmensa auch! Deine Konstruktion für die Landeplätze ist gut!
    Dürfen deine Vöglein auch an den Maiskolben knabbern oder interessieren die sie nicht?

Ja, der Ananassalbei ist ein Lichtblick im sonst trüben November. Meiner blüht jetzt auch wunderschön - aber ich sehe ihn fast nur im Dunkeln. Wieso muß man im Winter die ganze Zeit, wo Tageslicht herrscht, arbeiten?

Deine Vogelhäuschen sind niedlich, die haben ja perfekte Balkongröße.

Liebe Grüße, Pyromella

Der Ananassalbei schaut ja gut aus!

Und deine Vogelmensa auch! Deine Konstruktion für die Landeplätze ist gut!
    Dürfen deine Vöglein auch an den Maiskolben knabbern oder interessieren die sie nicht?
    Klar dürfen sie, hab sie dehalb dahin gehängt nur scheint sie der Futtermais null zu interessieren.
    Mal sehen ob sie ihn noch anpicken wenns kälter wird.

Ja, der Ananassalbei ist ein Lichtblick im sonst trüben November. Meiner blüht jetzt auch wunderschön - aber ich sehe ihn fast nur im Dunkeln. Wieso muß man im Winter die ganze Zeit, wo Tageslicht herrscht, arbeiten?

Deine Vogelhäuschen sind niedlich, die haben ja perfekte Balkongröße.

Liebe Grüße, Pyromella

Du kanst dir ja einen Job mit Nachtschicht suchen dann siehst du den Tag :grins:
    Ich würde aber lieber am Tag arbeiten, ist ja nur in den Wintermonaten so und da verpasst man draußen eh nix da kalt und nass.

Hab gestern endlich Backobladen gefunden, nun bruzeln die Makrönchen im Ofen.
    Riecht schon richtig nach Weihnachten :)
    Ich glaub am WE sprüh ich auch meine Fenster schon ein.
    Die Weihnachtszeit geht immer so schnell rum das man kaum was von der Deko hat.
    Dann brauch ich noch Tanne für den schönen Geruch in der Wohnung und eine Idee für s Weihnachtmenü.

Habt ihr auch schon angefangen????

Ich nicht :)

Hab lediglich die Geschenke der kinder im onlineshop ausgesucht und vorsorglich in meinem Warenkorb bereitgelegt. Bestellen tu ich erst im Dezember. Und den Rest mach ich auch erst dann.
    Ich hab dieses Jahr noch null Weihnachtsfeeling verspürt, ganz komisch. Ich bin sonst der totale Weihnachtsfan. Aber momentan wundere ich mich noch über all die Weihnachtswerbung und frage mich was die alle wollen ;)

Echt? So gaaar nicht?
    Ich finde jetzt wo es kälter wird und immer früher dunkler kommt es doch so langsam......

Ne, bisher kein Ding. Finde das zwar auch komisch aber ich weiß nicht wie man es ändern könnte. Vielleicht wären ein paar erste Schneeflocken ja hilfreich. Letztes jahr gab es ja Ende Oktober schon Schnee, da war es mir weihnachtlicher zumute :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten