Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Nette,

so ein Hof ist doch auch sehr schön und vor allem kannst Du dort große Pflanzen stellen wie Palmen und große ET´s etc... und jede Menge Kübel

Du mußt da wenigstens keine Angst haben wegen dem Gewicht!

Hast Du Bilder hier irgendwo reingestellt würd ich auch mal gerne sehen?

LG Stupsi

• Hallo hab mich auch ml wieder zu Dir verirrt ;) Echt schon wieder viel passiert!!!! Deine Pflanzen!!! alle Achtung!!!!
    Darf ich mal fragen warum Du Deine Bilder immer nur als Link reinstellst??? Wäre leichter für uns und schöner sie gleich im Text sehen zu können !!! ( bin vielleicht immer viel zu faul...)

Bis demnächst mal wieder LG Ismene08

Weiß ich auch nicht warum das so ist?
    Dachte das liegt daran weil ich nur ein Fotohandy habe und die Bilder ja immer erst über E-mail versenden muß, dann speicher ich sie ab und dann geh ich über Anhänge verwalten und hochladen und dann kommt das dabei raus.
    Wenn jemand mir nene Tipp geben kann wie es anders geht gerne, bin nicht so der Computerfreak.

Ich glaub ich darf da nicht jpg verwenden sondern was anderes ....oder?
    LG Stupsi

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo stupsi,
    Format also jpg oder bmp ist völlig egal... wenn Du hochgeladen hast im Textfeld auf die Büroklammer klicken und in das Textfeld einfügen,
    geht ganz einfach ( bevor Du die Büroklammer anklickst darauf achten wo Du das Bild hinhaben möchtest )
    Wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig!!!
    LG Ismene08

• Ups, hab ich noch gar nicht gesehen die Büroklammer.
    Danke probier ich mal.

LG Stupsi

Das mit der Büroklammer hab ich schon versucht, aber irgendwie geht bei mir das gleiche Fenster auf, wie bei Dateien anfügen bzw. Anhänge verwalten ...

fragezeichen.gif

Ahhhhhh, es funktioniert mit Grafik einfügen, allerdings nur dann, wenn man eine Url eingeben kann. :(110578_schlafHaube_big.webp

Juchuuuuuuuuu ich kann es!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Nette,

so ein Hof ist doch auch sehr schön und vor allem kannst Du dort große Pflanzen stellen wie Palmen und große ET´s etc... und jede Menge Kübel

Du mußt da wenigstens keine Angst haben wegen dem Gewicht!

Hast Du Bilder hier irgendwo reingestellt würd ich auch mal gerne sehen?

LG Stupsi

Hallo Stupsi,

klar, im Vergleich zu einem Balkon ist ein Hof etwas besser und einen Vorgarten gibt´s ja auch noch.
    Ich habe noch keine Bilder reingestellt, wollte eigentlich warten bis bis alles ein bisschen mehr blüht. Aber bei dem Wetter!? Vielleicht klappt´s ja am Wochenende mal, war ne echte Stress-Woche und ich hatte nicht viel Zeit.

LG Nette

Hallo Ihr alle...

Mit etwas Übung und Geduld schafft es jeder... also ich muß da nie eine url eingeben...?????
    Gehe einfach auf das kleine Häkchen und füge das entsprechende Bild ein...
    Beim Hochladen nur darauf achten das man oben bei " vom Computer" hochladen klickt...

Entschuldige Stupsi das ich Deinen Balkon verseuche mit solchen Anleitungen!!!! Aber ist nur gut gemeint und so können es mehr lesen als nur Du!!! Also Verzeih!!!!
    LG Ismene08

Nicht schlimm werd es jetzt auch mal probieren also :

Mex. Minigurke

LG Stuspsi

Anhänge

• Mex. Minigurke.webp
      Mex. Minigurke.webp
      41,2 KB · Aufrufe: 208
  • Ja das sollen kleine Gurken wachsen, hatte sie letztes Jahr zum ersten mal und hab es leider nur bis zur Blüte geschafft, danach wurde mein Balkon renoviert und sie ging mir im Haus ein.
    Bin mal gespannt was dieses Jahr bei rumkommt.

LG Stupsi

Hallo Stupsi,

sag mal was macht Ihr denn immer mit der Büroklammer??
    Blüht deine Kapukresse schon? Schicke Dir mal ein Bild von
    den ersten roten Blüten. Ich hoffe, das ich das jetzt durfte??
    Wollte deinen Thread nicht mißbrauchen.

LG Jutta

Anhänge

• IMG_1780.webp
      IMG_1780.webp
      722,1 KB · Aufrufe: 103
    Hallo Jutta, warum sollst Du keine Bilder zeigen?
    Seh das nicht so eng.
    Deine hellrote sieht auch echt toll aus vielleicht kannst Du mir 2-3 Samen verwahren und wir tauschen im Herbst?

Ja meine Kapuzinerkressen haben seit Montag Ihre ersten drei Blüten, eine dunkelrote, eine gelbe mit rot und eine gelb-orangene.:)
    Wenn das Wetter besser wird mach ich mal Bilder.
    Komischerweise haben die neuen Sorten die ich habe nur ganz kleine Blätter bekommen setzten aber schon Blüten an, ich hoffe mal das die noch ein wenig wachsen da ich auch extra eine mit weiß/grünem Laub gekauft habe.
    Bei den "einfachen Sorte Maja" ist alles wie immer viele Blätter und normal große.

Bei der kletternden mehrjährigen Kapuziner war nur eine Zwiebel in der Packung und davon seh ich noch nichts , ich glaube die wird nichts mehr:(

Dafür sind meine Tomaten(Ildi, Goldene Königin, Buschtomaten, Tumbling Tom, Black Cherry etc..) echt groß geworden und blühen jetzt , bin schon gespannt wie die schmecken, bisher hatte ich nur Cocktailtomaten.

Die Wunderblume sieht übrigens auch ohne Blüten richtig schön aus bin aber auch schon gespannt auf die Blüten.
    Jetzt wirds langsam wirklich eng auf dem Balkon wo alles größer und größer wird.

LG Stupsi

Hallo Stupsi

das ist wohl im allgemeinen ein Problem des Balkongärtners, viel Pflanzen auf engsten Raum unterzubringen. Mir erging damals genauso, bis ich dann mein Gärtchen bekommen habe, aber das ist ein anderes Thema....
    Ich bin begeistert du hast deinen Balkonien sehr schön geplant.
    Viele Pflanzen, egal ob Zier- oder Nutzpflanzen nebeneinander.

Kaschu deine Kapuzinerkresse hat eine schöne Farbe.

LG Roxi

Na vielleicht bekomm ich ja auch noch ein eigenes Gärtchen in diesem Leben :D

Obwohl so eine Terasse oder ein größerer Balkon wären ja auch schon was feines!

Vielleicht sollte ich mal eine Announce aufgeben Frau sucht Mann mit großem Garten alles andere ist unwichtig :D

LG Stupsi

Na dann viel Glück bei Deiner Suche. Notfalls kannst Du ja dann den Mann in den Wind schießen, wenn er nicht tauglich ist, Hauptsache der Garten bleibt Dir dann. ;) Auweia bin ich wieder garstig (eigentlich müsst ich mich jetzt schämen, aber ich sehe momentan eher so aus :D)

LG Beate

Das ist ja das Problem ohne zweites Einkommen wird das nichts mit meinem Garten also der Mann muß schon bleiben sonst hätte ich doch schon längst einen.:D
    Hört sich genauso fies an ist aber nicht so gemeint, ich fänd es schön wenn ich jemanden finde der mein Hobby teilt , zu zweit rumwerkeln macht doch noch mehr Spaß!

LG Stupsi

Ach Stupsi,

in der Beziehung kann ich Dir leider keinen Ratschlag geben,
    aber bestimmt findest Du auch einen netten Mann, alles zu seiner Zeit,
    denn irgendwann muß doch mal der richtige Deckel kommen. grins
    Habe hier einen Nachbarn, der ist schon 25 Jahre solo, der Garten ist total
    verwildert seitdem seine Mutter nicht mehr da ist, aber der ist allerdings schon
    70 Jährchen mit Riesengarten. lach Ich hoffe Du verstehst Spaß.

Ich warte immer noch auf die weiße Kapu, aber davon ist noch nix zu sehen.
    Habe auch welche mit kleinen Blättern dabei, die wachsen mehr im Schatten und im Moment unter extremer Trockenheit.

@Roxi, das ist wirklich ein ganz tolles rot, dazu gehört eigentlich noch eine weiße,
    aber die läßt sich nicht blicken, schade wenn keine dabei wäre.

LG Jutta

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten