Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich befürchte nein, hätte ja gerne einen größeren Balkon, Terasse oder so aber das liebe Geld..... :(

Die Vermieter haben erst letztes Jahr alles gestrichen ich laß das lieber!
    Hatte auch schon an festschrauben gedacht aber die Löcher bekommt man ja noch schlechter wieder zu.

LG Stupsi

sieht toll aus
    ich trau mich nicht wircklich was auf den Boden stellen außer der Topinambur, da ich rechts und links auch noch Mauer habe und er ja ein Ostbalkon ist...

Das mit dem Hauswurz gefällt mir sehr gut mit den Halbedelsteinen dazwischen, würde sicher auch schick in einer Schale aussehen...

welche sind denn die Ringelbumen?

• Dann probier Du es dochmal mit der Blumentreppe so steht ja nichts auf dem Boden.

Die Ringelblumen sind unten im Topf von dem Hochstämmchen (hellgrün und explodiert):D
    blüht leider noch nichts außer der Rose

Hatte soviele kaputte Edelsteine und zum wegwerfen waren sie zuschade da kam mir so die Idee anstatt Kies diese zu nehmen.

LG Stupsi

• sehen super aus, meine sind noch richtige Babys.

Hab ich mir auch schon überlegt, momentan hab ich ein niedriges Tischchen draußen stehen, da steht bis jetzt nur die Topi drauf, und die Tomaten waren daneben geplant und da mit rein Basilikum.

Muss mal den Balkon aufräumen und ihn fotografieren und einstellen, ist halt wircklich dunkel, wobei wenn meine Erdbeeren reifen... :D

Hier ist noch ein Bild von ein paar selbstgezogenen Tomaten (Samen von Anneliese) und im Vordergrund sieht man Finis Brennessel die sich ganz gut erholt hat.

LG Stupsi

Anhänge

• Tomaten.webp
      Tomaten.webp
      33,9 KB · Aufrufe: 245
  • Ich seh nur noch grün :D
    hoffe es blüht bald mal was...

Ach wart mal ab ich hab nen Südbalkon da gehts vielleicht nur ein wenig schneller weils wärmer ist als bei Dir auf dem Ostbalkon.
    Das wird schon noch wenn die Luft wärmer wird.

Ich werd grün vor Neid wenn ich die Bilder von den Leuten hier mit Gewächshaus und Garten sehe!
    Der eine erntet schon Gurken , bei dem anderen blüht schon vieles etc....

LG Stupsi

ja ich denke auch, aber Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke
    zumindest blühen meine erdbeeren durchgehend :D
    auf die Blüte von der Schokominze bin ich schon gespannt...

was hast du eigentlich alles am Balkon?

Platzmangel :D

Grob gesagt ein Säulenapfel, eine Brombeere, ein Schmettrelingsflieder, ein Topf mit Kartoffeln, Erdbeeren, Geranien, Tagetes versch. Sorten, Kapuzinerkresse versch. Sorten, Liebstöckel, Pfefferminze, Melisse, Rosen, Baldrian, Duft-Veilchen, Christrose, Lilie, Dalie, Wunderblume, irgendwas gelbblühendes das ich nicht kenne, Echinacea, Schnittlauch, Bohnenkraut, Stockrose, Malve, Wicken, Zitronenverbene, rote Scharfgarbe, Trichterwinde, Tomaten, Gurken, Zuchini, Erbsen, Ringelblumen etc....
    Frag mich was leichteres ich weiß es schon gar nicht mehr alles...

Erleb sowieso jeden Tag ne Überrschaung weil irgendwo was wächst, hab nämlich die Erde in der ich im Zimmer ausgesät habe und nichts gekommen ist auf die Kästen verteilt und jetzt wächst plötzlich da was und da was....

LG Stupsi

• genial, da hast du ja ne Riesen Vielfalt!!

wie hoch wird die Echinacia immer bei dir?

bin schon gespannt auf die bilder wenn alles blüht

• Im Balkonkasten wird ja alles nicht so riesig , schätze mal so 30 cm.

LG Stupsi

Hallo Stupsi, du hast ja ein richtiges Gartencenter auf deinem Balkon!
    Schaut toll aus!:cool:

Auf den ersten Bildern habe ich einen Kräutertopf entdeckt, wächst aus diesen kleinen Seitenvertiefungen tatsächlich etwas? Ich hatte nur die Mitte meines Topfes mit Basilikum bepflanzt. In die Seitenteile habe ich kaum etwas reinbekommen.:(

LG Jollymäh

prima idee
    hab aber auch kein Problem damit ne richtige Treppe zu bauen ;)
    muss noch überlegen wo genau ich sie hinstellen kann dann seh ich welche form am meisten Platz bieten wird.
    So ne "Pyramide" quasie sieht aber sicher super aus

wächst aus diesen kleinen Seitenvertiefungen tatsächlich etwas?

Ich hatte da mal Koriander-Samen eingepflanzt um zu sehen ob was kommt aber diese Ausbuchtungen sind sehr schnell rappeltrocken da sie so klein sind.

Will da demnächst Hauswurz reinstecken der wächst da bestimmt.

LG Stupsi

Hallo Stupsi,

ich weiß nicht warum, aber ich habe mir erst heute mal so richtig Zeit genommen deinen Balkongarten zu bewundern.
    Ich hab ja auch nicht sehr viel Platz (kleiner Hof ohne Grenzen nach oben - leider kann ich nicht fliegen), aber bisher habe ich mir immer eingebildet die meisten Pflanzen auf den wenigsten Quadratmetern zu haben. Irrtum!
    Wahnsinn was man aus einem Balkon machen kann, und so viel Gemüse!
    Bei mir gibt es im Moment auch fast nur grün, ich glaub da fehlt die Sonne.
    Das wird noch. ;)

LG Nette

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten