Ich habe keine Wintervorräte für die Hörnchen und ich füttere sie auch nicht. Ca 200m Luftlinie steht ein großer Walnussbaum, dessen Besitzer kaum erntet - das sollte doch reichen.
Ich meinte mit Vorräte das ,was sie immer bei dir verstecken

Ich habe keine Wintervorräte für die Hörnchen und ich füttere sie auch nicht. Ca 200m Luftlinie steht ein großer Walnussbaum, dessen Besitzer kaum erntet - das sollte doch reichen.
Ich meinte mit Vorräte das ,was sie immer bei dir verstecken![]()
Ich weiß nicht was ich da wieder gemacht habe, ich wachse täglich weiter zu, hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :d
Woltest du denn das nicht?
Dschungel ist doch eh viel schöner!
Dann hat mein Lavendel wirklich ein Meter lange Blütenstiele gebildet, die überall rumwuseln, die wachsen nicht alle nach oben sondern in alle Richtungen :d
Ist ja schön das die Bienchen und Hummeln sich trotzdem freuen :grins:
Bei uns sitzen zur Zeit auch ganz viele Bienen und Hummeln
im Lavendel oder in der Katzenminze.
meine schönen Kornblumen, Ringelblumen, Kappu u.a. da hängen die ganzen schönen Blüten nach außen, von unten ein traumhafter Anblick aber ich sehe nur grün wenn ich sitze oder absterbende Blätter, muss mich wohl die Tage in den Garten setzten um meinen eigenen Balkon mal bewundern zu können :d
Hihi, genau das hast du doch so gewollt. Also musst du damit leben und dich recht viel bewegen, damit du nicht fest mit eingefangen wirst und erst im winter wieder freigegeben :grins:Ich weiß nicht was ich da wieder gemacht habe, ich wachse täglich weiter zu, hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :d
Ja, das ist das doofe, dass alle Blümchen zur Sonne wollen und über die Brüstung raushängen. Sieht von unten aber bestimmt schön aus.muss mich wohl die Tage in den Garten setzten um meinen eigenen Balkon mal bewundern zu können :d
Das kann ihr nicht verdenken, dass sie sich da gewehrt hat. Ameisen sind toll - aber draußen in freier Wildbahn. In der Wohnung mag die wohl keiner haben. Ich mag ihre Nester nicht mal im Topf auf dem BalkonNa ja sie krochen ihr in die Wohnung, kann ich ja auch verstehen das sie das nicht wollte .
Die Frage ist was ist ein milder Winter?
So mild fand ich den letzten auch nicht, -20 Grad war ja auch früher nicht immer und kam mal alle paar Jahre vor.
Ich sehe nur das sich das ganze verschiebt, bis Dezember ist es sehr mild eher Herbstwetter und dann ab Januar bis teilweise in den Mai hinein haben wir nass-kaltes Wetter aber auch schon einige Wochen mit Minusgraden, Schnee etc.
Hier war es die ganze Zeit kaum mal über 10 Grad, eher tagsüber nur leicht über Null und nachts schon so um -5 Grad, ist das kein Winter?
Pyromella deine A+B Hörnchen wissen ebend ,das du auf ihre Wintervorräte gut aufpasst , da kommt nix weg und deshalb ist es doch die optimale Speisekammer bei dir![]()