Meine 3 gelben Lilien oben sind nun verblüht, hatte ja mehrere Knollen gekauft und die meisten davon in mein Beet gepflanzt, hab ich wieder voll daneben gegriffen, die superschönen in rot, orange mit 2 Farben etc. stehen nun alle unten und die ollen einfachen Gelben hatte ich oben
Na ja ,ich sehe sie ja trotzdem von meinem Balkon aus aber es wird immer schwieriger noch über die Brüstung schauen zu können :d
Ich weiß nicht was ich da wieder gemacht habe, ich wachse täglich weiter zu, hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :d
Hatte immer schon ein paar Tagetes zwischen den Erdbeeren damit da nicht nur tristes grün die ganze Saison zu sehen ist, dieses Jahr explodieren die förmlich, da hat eine Tagetes locker über 20 Blüten, man sieht die Erdbeeren kaum noch und ich hab schiss die ersticken mir die, kann aber auch bei den Tagetes schlecht Blattmasse killen wie z.Bsp. bei einer Tomate.
Dann hat mein Lavendel wirklich ein Meter lange Blütenstiele gebildet, die überall rumwuseln, die wachsen nicht alle nach oben sondern in alle Richtungen :d
Ist ja schön das die Bienchen und Hummeln sich trotzdem freuen :grins:
meine schönen Kornblumen, Ringelblumen, Kappu u.a. da hängen die ganzen schönen Blüten nach außen, von unten ein traumhafter Anblick aber ich sehe nur grün wenn ich sitze oder absterbende Blätter, muss mich wohl die Tage in den Garten setzten um meinen eigenen Balkon mal bewundern zu können :d
Meine Nachbarin hat gestern Gift gegen die Ameisen gestreut, da sie die nun auch auf dem Balkon hatte, ich war nicht begeistert muss ich ehrlich sagen denn ich denke auch immer an die anderen Tiere die hier rumlaufen.
Außerdem wirkte es bei den da krabbelnden sehr schnell und Tiere elendlich sterben sehen ist nicht meins, die haben sich echt gekrümmt, da trete ich lieber drauf so das sie kurz und schnell sterben

Meine Umsiedlungsaktion mit dem Tontopf hatte gut gewirkt, sie waren da eingezogen und wenn sie noch ein bisschen Geduld gehabt hätte, hätte ich das ganze Nest weggestellt und gut , so waren aber erst wenige da drin.
Na ja sie krochen ihr in die Wohnung, kann ich ja auch verstehen das sie das nicht wollte und ich wohn halt nur zur Miete und kann so was nicht verhindern.
Ich hoffe nur das Gift bekommen wirklich nur die Ameisen ab die hoch liefen und Vögelchen, Katzen usw. gehen nicht dran.....