Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Nacht um 2 Uhr bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen, da ging mir mein Balkon so durch den Kopf und was ich da nächstes Jahr so mache :d
Echt verrückt um die Zeit aber wenn der Gedanke einmal da ist läßt er mich auch nicht los, mir viel dann so ein das so ein Japanischer Garten in klein auf dem Balkon doch auch schön aussehen würde.
Also bin ich aufgestanden, Internet angeworfen und mir Fotos angesehen.
Nachdem mir aber nichts gefallen hat davon Internet wieder aus und ab ins Bett weiter geschlafen.
Heute morgen hab ich mich echt gefragt ob ich mal zum Arzt muss, so einen für den Kopf :D

Passiert euch auch so was oder nur mir?????? :confused:

• Nein nein, alles völlig richtig in deinem Oberstübchen! :grins::pa:
    Diese japanischen Gärten finde ich auch sehr nett anzusehen, aber... ich bin dann doch zu sehr der Bauerngarten-Fan, um darauf umzusteigen.
    Ohne Gemüse- und Obstpflanzen geht bei mir nichts...;)

Ich bin mir sicher, dass mit Gemüseerde die LED-Vorzucht gut klappen wird. :)

• Stupsi wenn wir keine Träume, oder Gedankengänge hätten, würde uns doch etwas fehlen.
    Was währe dann Dein Balkon, oder unsere Gärten?
    Nur einheitliches einerlei!

• Diese japanischen Gärten finde ich auch sehr nett anzusehen, aber... ich bin dann doch zu sehr der Bauerngarten-Fan, um darauf umzusteigen.
    Ohne Gemüse- und Obstpflanzen geht bei mir nichts...;)

Ich häng immer noch ein bischen an der Idee, nicht den ganzen Balkon in dem Stiel aber so eine kleine Ecke auf dem Boden, mit Minibonsai und Kies oder so eine Steinlampe dabei etc....
    Bei denen sieht es immer so sauber und aufgeräumt aus, im Gegensatz zu meinem Dschungel jedes Jahr :grins:

Mich nervt mein Chaos mittlerweile, nicht das bunte blühen der verschiedenen Pflanzen aber ich möchte das alles übersichtlicher gestalten.
    Nur auf so kleinem Raum geht das eigentlich nur ,wenn ich die Pflanzenanzahl drastisch reduziere, dafür muss ich mir mal genau überlegen was ich wirklich brauche.
    Ich hab immer zu viele Ideen für den wenigen Platz :(

Natürlich, dafür schlägt unser Herz fürs Grünzeug.;)
    Aber das war doch mein Hirn nicht das Herz.... :D

Stupsi wenn wir keine Träume, oder Gedankengänge hätten, würde uns doch etwas fehlen.
    Was währe dann Dein Balkon, oder unsere Gärten?
    Nur einheitliches einerlei!

Franz da hast du Recht aber ich bin ja kein Mozart oder Einstein, bei den Genies war es sicher so das sie nachts aufstanden für Ideen :grins:
    Allerdings kommen Ideen natürlich von alleine, da kann man die Uhr vielleicht nicht nach stellen :grins:

Nein, Ideen kann man nicht steuern, nur wenn man eine hat, sollte man sie durchziehen. Die Idee von der Japanischen Ecke finde ich richtig gut, deshalb habe ich meinen Garten auch so gestaltet. Sind zwar viele Blumen darin, aber das war der Kompromiss dabei.

• Stupsi, nicht nur Genies (was auch immer das bedeutet) haben Ideen und Träume. :grins:
    Und die richten sich wirklich nicht nach der Uhr. :pa:

Das mit dem Dschungel, der Übersichtlichkeit und dem Reduzieren denke ich mir auch jedes Jahr... und... dann gibt es doch immer sooo viele schöne Sachen, die man gerne ausprobieren würde...
    ... und dann gibt's halt doch wieder einen Dschungel. :grins:

Ich fürchte, im Endeffekt (und auf Dauer) ist jeder Balkon oder Garten für einen Pflanzenbegeisterten zu klein. :D

Franz ich werde mal auf die Suche gehen nach deinem Garten :grins:

Lauren na so ein Einstein hat ja auch wichtige Erfindungen gemacht, ich finde es bei solchen Menschen ganz normal das sie nachts darüber aufwachen, deren Leben besteht ja nur aus denken :grins:
    Aber ich bin doch nur ein Hobbygärtner.....mit ganz kleinen unbedeutenden Ideen :-P

Ja das Problem kenn ich, erst sind es 5 Töpfe, dann ach das möchte ich noch und das und schwupps stehen da 20 Töpfe :grins:
    Als ich meinen Balkon abgeräumt habe zum Winter dachte ich wieder ,Stupsi schau mal wie groß dein Balkon ist wenn er leer ist, da könntest du so schön liegen im Sommer wenn.....ja wenn da nicht die ganzen vielen schönen Pflanzen wären.

[...]wenn.....ja wenn da nicht die ganzen vielen schönen Pflanzen wären.
    - Und schon weiß man wieder, warum man aufs Liegen verzichtet! :-P:pa:

Ich denke mir im Winter, wenn es bei uns leerer ist, auch oft... man könnte in unserem winzigen Gärtchen dieses oder jenes machen, aber... die vielen, schönen Pflanzen rufen so laut... und verlockend... hilft einfach nichts... ich habe es aufgegeben, dagegen anzukämpfen! :grins:

Na, das wäre doch auch nicht schlecht! :pa:
    Eine Freundin von mir hat eine Hängematte auf ihrem Balkon. :)
    (Glaube er hat in etwa dieselbe Größe wie deiner)

Ich meinte eigentlich dich :grins:
    Eine Hängematte kommt ja meist zwischen zwei Bäumen, auf meinem Balkon kann ich die schlecht festbinden und die würde ja noch mehr Fläche verschlingen.
    Es sein denn ich laß die Radieschen unter mir wachsen :-P

Nee ist das kalt geworden, heute kamen die letzten Töpfe rein, die Tomaten haben ihr Leben auch ausgehaucht und nun geht mein Balkon in den Winterschlaf :( schnief.....

Stupsi es gibt auch Hängematten mit Aufhängung, da braucht man keine Bäume für.
    Man liegt super darin. Manchmal legt sich sogar unser Hund neben mir, und pennt dann.

Meine Bäumchen sind viel zu klein, um eine Hängematte zu halten, die würden abbrechen wie Zahnstocher :d
    Abgesehen davon bin ich wohl einfach zu "erdverbunden" :grins:
    ich finde Hängematten zwar wunderschön, aber mir schwanken sie einfach zu sehr... ich brauch's solide unter mir. :)

Aber meine Freundin (deren Balkon so die Größe von deinem haben müsste), ist ausgesprochen zufrieden mit ihrer Hängematte und nutzt sie jedes Jahr ausgiebig. :)

Und, wie Fanz sagt... man braucht keine Bäume, um sie aufzuhängen. ;)

Ich bin auch traurig, dass unser Garten in den Winterschlaf geht... Vor Allem weil es noch so viele Monate sind, bis der Frühling wieder kommt.
    Wenn doch nur schon Februar wäre...

Na ja, man muss auch das Gute sehen - im Moment erfreue ich mich jeden Tag an unseren Vogelhäuschen und dem damit verbundenen Vogelkino, das bei uns geboten ist.
    Ist tausendmal unterhaltsamer als jedes TV-Programm.... :)
    (Und - für mich - tausendmal sehenswerter...)

Mit meinem kaputten Rücken komm ich zwar in so eine Hängematte rein aber bestimmt nie wieder raus :D

Nee ich bevorzuge meine schöne Liege die drinnen steht aber immer wegen der vielen Pflanzen bisher nur im Gemeinschaftsgarten von mir genutzt wurde :grins:

Es leicht angefangen zu schneien....
    Hab heute mal angefangen mit Weihnachtsdeko, brauch unbedingt noch Tanne aber nicht diese Nobilis oder so was , die duften alle gar nicht mehr :(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten