Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke euch dreien, Vitamine gute nehme ich ja schon zusätzlich und ernähr mich auch ausgewogen.

Lauren da hast du natürlich Recht, mal vor 12 Uhr ins Bett gehen und ausschlafen ist auch wichtig, schaff ich im Moment nur nicht da mir ständig so viel durch die Birne geht.
Werd immer wieder wach.
Vielleicht liegt es da wirklich dran, innerer Streß :(

Ich glaub ich pack mich trotz des Mistwetters morgen mal gut ein und geh mal länger spazieren, frische Luft kann ja nicht schaden und mehr Bewegung hilft vielleicht auch beim besseren schlafen.
Im Garten und auf dem Balkon kann man ja nix machen zur Zeit :(

• Hab die Nacht 10 Stunden durchgepennt, man hätte mich überfallen und klauen können ich hätte nix gemerkt :D

Hab mir heute überlegt 2016 mal wieder Chili und Paprika anzubauen anstatt Zucchini, Möhren etc. was auf dem Balkon eh nix wird und wieder mehr Kräuter.

Außerdem kann ich dann Laurens tolle Lampe noch mal testen im Januar und die Zeit bis zur nächsten Saison ist nicht so lang :)

Also noch 6 Wochen dann geht meine Saison 2016 los :D

Draußen ist alles blühende Matsche nach dem Sturm und Regen, muss unbedingt den Rest noch wegmachen an Blumen aber da es mir immer noch nicht so gut geht wird das wohl erst Ende der Woche was :(
    Fühl mich als wäre ich 90 Jahre alt.

• Wie meinst du das´?
    Schlaft ihr alle 10 Stunden, immer ? :confused:

In der Regel ja so 6-7 Stunden reichen mir völlig.

War heute mal wieder spazieren, die schöne milde Luft noch genießen bevor der erste Schnee am WE kommt.

Die Nacht war hier voll der Sturm, gut das ich alles festgebunden habe sonst läge das Futterhäuschen jetzt bestimmt 2 Straßen weiter :d

Heute Nacht solls noch mal stürmen, also alles festhalten bitte :D

• Hab heute die Erbse auch in den Hausflur gestellt, gut das ich die Treppe zum Dachboden alleine nutze :grins:

Will mal schauen wie lange sie drinnen noch aushält da es jetzt draußen zu windig und kalt wird hätte das eh nicht mehr lange geklappt.
    3 meiner kl. Tomaten blühen da auch noch und werfen Früchte :D

Außerdem hab ich auch noch meine hohe Tagetes reingenommen.

Wenn das klappt und die da durchhalten bis 2016 werde ich glaube ich im Winter zu einer Hausflurgärtnerin :D

Stupsi, da bin ich mal gespannt, und drücke die Daumen für deinen Hausflur-Garten! Als Garten-Fan(atiker) muss man halt jedes Plätzchen nutzen, das man finden kann, nicht wahr...? :grins:

Schlaft ihr alle 10 Stunden, immer ? :confused:
    Mit sieben Stunden (gutem) Schlaf bin ich fit wie ein Turnschuh.
    (Bekomme die aber leider nur selten)
    10 Stunden Schlaf täglich wären meinem Körper dagegen zuviel.
    Ab und an mal, wenn ich etwas "nachzuholen" habe, kann ich schon einmal 10 Stunden schlafen - aber täglich würde mein Körper das nicht mitmachen.
    Wenn ich zweimal so lange schlafe, kann es mir durchaus passieren, dass ich in der dritten Nacht nach nur vier Stunden aufwache und gar nichts mehr geht, weil ich nicht mehr annähernd müde bin.

Davon abgesehen ist es auch nicht für jeden gesund, extrem viel zu schlafen... der tägliche Schlafrhythmus ist (genau wie der Stoffwechsel und Hormonstoffwechsel), eine völlig individuelle Angelegenheit.
    Ich habe erst kürzlich wieder gelesen, dass neuere Schlafstudien besagten, dass der "Schlafbedarf" einzelner Menschen sehr stark variiert, wobei der mittlere Normwert irgendwo zwischen 7-9 Stunden liegt, und die Extremwerte dementsprechend zwischen 6-10 Stunden.

• Was für ein Tag....

Hatte geplant meinen Balkon winterfest zu machen, letzte Pflanzen weg und rein, dann schön duschen und leckeres Mittagessen kochen und was passiert....?

Mitten im Balkon abräumen dachte ich mir so gönn dir mal nen Käffchen und schwupps hab ich meinen Wasserhahn in der Küche in der Hand :d
    Wasserhahn geht auch nicht mehr zu und das Wasser läuft und läuft.
    Stupsi sprintet ins Bad Hauptwasserhahn zu machen und fällt über den Balkontopf der noch im Flur steht und die Erde liegt schön lang und dreckig im Flur.

Da hatte ich den Kaffee für heute auf auch ohne ihn zu kochen :mad:

Jetzt muss ich im Bad spülen, erst mal morgen nen neuen Wasserhahn kaufen etc...
    Ätzend!!!:schimpf:

12219612_1631759763741286_8073038989906086998_n.webp

Du bist ja ein richtiges Glückskind. 000201A5[1].gif

Menschen die mich näher kennen nennen mich auch Katastrophenjohanna :D

Was ist denn das für ein Foto?
    Soll ich mich schämen? :grins:

• Ach so :D

Ja erst lieg ich flach mit ner Erkältung und fühl mich wie 90 und heute hatte ich anscheinend Supermannkräfte :d
    Also bitte nach 10 Stunden Schlaf alles gaaaaanz vorsichtig anpacken :D

• Oje oje Stupsi!
    Es wäre ja zu schön, wenn mal `ne Weile nichts schief gehen würde!
    Da wär uns doch langweilig!

Aber sieh`s mal positiv - hätt auch schlimmer sein können.
    Zum Glück hattest du keine Überschwemmung in der Küche (ist mir mal vor Jahren passiert) und vor Allem ist dir nix passiert! Über so einen Topf stolpern, kann u.U. auch dumm ausgehen.

LG Katzenfee

Oh Mensch, Stupsi, was machst du denn für Sachen!!!! :pa:
    Tut mir so leid, dass ich erstmal lachen musste, als ich's gelesen hab - solche Dinge lesen sich immer so viel lustiger, als sie es für den Betroffenen in natura sind...

Hoffe, du hast das Chaos mittlerweile etwas beseitigen können...?

[...] und heute hatte ich anscheinend Supermannkräfte :d
    Also bitte nach 10 Stunden Schlaf alles gaaaaanz vorsichtig anpacken :grin:
    Das kann ich nur unterschreiben, ich muss nach 10h Schlaf auch immer etwas aufpassen, da kann die Energie schnell mal mit einem durchgehen. :grins:
    Dein Wasserhahn kann jetzt ein Lied davon singen. ;)

Heute hab ich doch selber drüber gelacht :D
    Na ja so kommt man wenigstens mal zu neuen Dingen :-P

Man ist das kalt geworden draußen, brrrrrr es wird nun doch noch Winter.
    Wenn es doch schon März wäre....... :(

Oh ja, wenn nur schon (Ende) März wäre... :(
    Man glaubt immer gar nicht, wie unendlich lang die Monate von Anfang Januar bis Ende März sind... für mich sind es gefühlt immer die drei längsten Monate im ganzen Jahr.

Für mich auch Lauren, der Winter zieht sich immer wie Kaugummi endlos in die länge, freu mich jetzt schon auf die ersten Frühlingsblümchen, irgendwie verrückt aber ich mag diese tote Zeit nicht, da lebt irgendwie nix draußen, alles schläft.

Gestern habe ich deine Amaryllis eingetopft die du mir geschenkt hattest, bin mal gespannt ob sie wieder so schön wird und ich sie gut genug gepflegt habe.
    Wenigstens etwas was man tun kann :)

Kann dir nur zustimmen... vor Allem von Januar bis März ist es hier wirklich deprimierend.
    Bei uns fängt (glaube ich) das Frühjahr auch noch etwas später an als bei euch... und manchmal wird es sogar richtig spät.
    2013 waren z.B. Anfang Mai die Bäume noch kahl... nicht einmal ein Schimmer Grün zu sehen...

Amaryllis eintopfen ist eine sehr gute Idee, das sollte ich demnächst auch mal machen! :pa:

Wie wär's denn noch mit einem kleinen Winter-Tomätchen unter Kunstlicht...? ;)
    Diese 7-Watt-Lampe, die du von uns hast, sollte eigentlich wirklich nur ein paar Cent Stromkosten im Monat verursachen... :)

Meine Wintertomätchen (2 Hahms Gelbe und 2 Early Joe) wachsen schon fleißig - glaube die Hahm's Gelben bekommen gerade schon ihr erstes, richtiges Blattpaar. :)

Mit Tomaten fange ich aus Platzmangel erst im Januar an, da wo nächste Woche die Weihnachtsdeko hinkommt ,wird nach Silvester die Tomaten und Chili Anzucht gestartet :grins:

Stromkosten spare ich ein, da ich anstatt meiner sonstigen Wohnzimmerlampe da dann die Anzuchtlampe auch als Zimmerbeleuchtung nutze morgens und abends :)
    Kostet dadurch ja nicht mehr.
    Ich hoffe nur es klappt besser als letztes Jahr ,wo sie einfach nicht wachsen wollten.

Das wird sicher klappen. :pa:
    Du musst nur sehr nährstoffreiche Erde nehmen, und darauf achten, dass der Pflanzabstand zwischen Lampe und Pflanzen nicht zu groß und nicht zu klein ist. :)

GG und ich haben vorhin übrigens mal gerechnet... :)
    Im Moment ist bei mir eine Lampe mit 50LEDs im Einsatz (ca. 14 Watt).
    - reicht vom Platz her für 4 Pflanzen, würde aber auch noch eine mehr drunter passen.

Bei 12h Beleuchtung pro Tag, kostet es uns ca. 1,50 Euro pro Monat,
    die Lampe zu betreiben.

Deine ist erheblich kleiner - ich meine, dass sie 7 Watt hatte.

Du müsstest also von den Kosten, je nachdem was dein Strom kostet (bei uns sind's 25ct/KWh) bei ca. 70-80 Cent pro Monat liegen. :)

Hat mich vorhin nur interessiert, weil Pflanzbert letztens in Digistars Winter-Anzucht-Thread gerechnet hatte... und mir die Zahlen für den Strom extrem hoch vorkamen. :d
    Mit den LEDs fährt man zum Glück recht günstig. :pa:

Ich hab ja sonst immer auf der Fensterbank alles vorgezogen und das klappt ja auch.
    Nur wächst da im Vergleich zu euren Fotos alles ein wenig langsamer, möchte auch mal schon im März so schöne buschige Pflanzen haben :)
    aber wenns nicht klappt ist es auch nicht sooooo schlimm.

Hatte letztes Jahr die Kräutererde zur Anzucht genommen die ich immer nehme weil die so schön fein ist aber ich denke auch die ist für die Lampe ungeeignet da zu Nährstoffarm, denn durch das künstliche Licht wollen die richtig Gas geben.
    Werd es nächstes Jahr mal mit gedüngter Geranienerde probieren oder Gemüseerde, die haben mehr Nährstoffe.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten