Huhu Stupsi
ich finde auch, dass hier eine Menge nette & interessante Leute sind, mit denen man sich gerne mal auf einen Kaffeeplausch treffen würde

a:
6°C - so kalt war es bei euch schon...? :d
Und ich dachte, du wohnst in einer wärmeren Klimazone als ich...? :d (bei uns hatte es glaub Tiefstwerte so um die 13-14°C)
Was für Tomatensorten sind/waren das denn, die bei dir nicht so besonders schmecken..?
Ich selbst bin ein wenig enttäuscht von der Tamina... die soll ja eigentlich süß sein (vergleichsweise früh ist sie auf jeden Fall, das kann ich zumindest bestätigen...), aber bei mir ist sie sehr sauer. Ok, kann sein, dass ich sie nicht zu 100% habe ausreifen lassen - gescheit rot waren die Früchte schon, aber vielleicht hat noch ein Tick zu diesem satten dunkelrot gefehlt... egal, sauer war sie jedenfalls.
Da ist mir eine der gelben Sorten, die ich habe, deutlich lieber (leider weiß ich nicht wie sie heißt, hatte ich in einer Gärtnerei gekauft) - die ist kein bisschen sauer & sehr aromatisch. Überlege schon, wie ich noch rausfinden könnte, welchen Sortennamen die Gute hat... denn die könnte (da sie ebenfalls vergleichsweise früh ist) eine Standardsorte bei mir werden.
Ansonsten habe ich wieder Glück mit der Anmore Treasures - die ist einfach super!
Kleine Tomate, mit eiförmigen, ovalen Früchten, die pink werden. Super Aroma, Säure ok.
Hast du die auch...? (bin mir nicht sicher, ob ich dir Samen von der geschickt hatte)
Ich wünsch Dir einen schönen Nachmitag

(muss jetzt zum Lungen-FA, und mir graut... Ärzte habe ich seit den letzten vier Jahren echt gefressen...

)