Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast Recht, Stupsi. Ich finde auch die Schmerzen am Kopf, egal ob Zahn oder Ohrenschmerzen sind die schlimmsten. Als ob Kopf das Zentrum des Koerpers waere..
Aber du bist sehr tapfer, und du wirst, in ein paar Stunden wird alles hinter dir sein. Ich wuensche alles alles Gute,
amalia

• Hallo Stupsi!

Hab vor ein paar Wochen 2 Weisheitszähne ziehen lassen müssen. Am Anfang war es mit schmerzmitteln auch gut auszuhalten, aber dann hat es sich leider entzündet.

Liebe Stupsi,

ich wünsche Dir, dass heute alles gut ausgeht bei Dir und mit so wenig Schmerzen wie möglich!!!!!!!

• Huhu!:(

Danke für Eure mitfühlenden Beiträge und Wünsche!

Alles schiefgelaufen!!!!:(
    Bein Zahn ziehen ist eine Wurzel abgebrochen und das Drama nahm seinen lauf........
    Ich sah anschließend aus wie eine Sau die geschlachtet wurde, Blut bis in den Haarspitzen.
    Gestern war alles so geschwollen das ich nicht mal mehr reden und essen konnte, Gott sei Dank ist die Schwellung heute weniger geworden aber die Schmerzen werden wohl noch ein paar Tage bleiben:(

• Guten morgen........
    wat is dat denn??????????:d Da will ich mir ndlich mal wieder BIlder von deinem Balkonoase ansehen und das erste was mir ins Auge fällt ist "abgebrochener Zahn" "schmerzen" Wurzel abgebrichen" ................boah da wird einem ja übel und sogar mit der Rechtschreibung klappt nix:D:d:mad:
    Ich wünsch dir gute Besserung und das alles gaaaanz schnell besser wird..........
    kann dich gut verstehen! hatte genau das Spiel vor 2 Jahren, ganz übel........bin seitdem aus Angst nicht mehr beim Zahnarzt gewesen:d:(

Drück mich auch oft länger als ich sollte aber manchmal sind die Schmerzen danach geringer als die davor weil man auch zu lange wartet, deshalb geh ich noch hin wenn auch mit zitternden Knien.......

• Wenn's nur die zitternden Knie wären.................bevor die Behandlung zu Ende ist (und sei es nur Kontrolle) schlaf ich eine Woche schlecht, esse kaum und wenn's vorbei ist, bin ich so durchgeschwitzt, als wär ich in den Pool gefallen.
    In Münster solls einen Zahnarzt geben der das ganze in Hypnose macht...........wäre ne Überlegung, aber sicher teuer:rolleyes:

Es gibt speziell ausgebildetet Zahnärtze für Angstpatienten, mußt Du mal nachfragen in Deiner Umgebung und OP s und Zähne ziehen führen die meist unter Vollnarkose durch so das man nicht mitbekommt.

So und nur zu was erfreulichem, gestern hab ich entdeckt das sich 2 meiner Hauswurze aufrichten und Blüten bilden, freu!!!

Bin ja schon soooooo gespannt wie sie aussehen!!!

Ja, das kenne ich, hab das mit den Weisheitszähnen auch immer weiter vor mir hergeschoben. 2 Stück muss ich noch gezogen bekommen, aber das will ich im Herbst machen.

• Oh ja zeig mal!
    Sollen wir nicht ein eigenes Thema aufmachen mit Hauswurzblüten, dann könnte man da vielleicht auch mal tauschen?

Ich finde anhand der Blüten zu tauschen ist einfacher als sich 10000000000 Namen von Hauswurz-Sorten zu merken oder?

Hallo Stupsi,
    ich wuensche dir GUTE BESSERUNG und einen guten Monatsstart! Morgen wird es dir viel besser gehen, du wirst's sehen.
    LG
    amaliaxi

Hallo Amalia,
    Danke schön aber leider hat der Zahnarzt gestern wieder in der Wunde rumgefummelt (gereinigt und gesalbt) so das es heute wieder ein bischen mehr weh tut.
    Wie gut das es Schmerztabletten gibt!

Na jetzt kommt ja erst mal das WE und ich glaub ich kauf mir 2kg Eis was anderes kann ich eh nicht gut essen, besser als Suppe :grins:

Wünsche Dir und allen die hier lesen ein wunderschönes WE!

Hallo Stupsi,

zunächst - wenn auch unbekannter weise - gute Besserung. Zahnschmerzen ect. sind schon ein Graus...

Ich bin gerade so ein bißchen durch Deine Balkonoase gewandert und finde sie wunderschön. Du zeigst, was alles auf so einem Balkon möglich ist. Und die Lilien sind ein Traum...

Eine Frage zu den Erdbeeren: Sind das Walderdbeeren oder Erdbeeren? Brauchen die viel Pflege?

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Dodo,
    erstmal danke schön!

Also Walderdbeeren hab ich mal gehabt aber da sie nur so ganz kleine Früchte hatten und nur ganz wenig Früchte gefielen sie mir nicht so.

Hab dieses Jahr "normale" und mal eine Monaterdbeere geholt.
    Die Monaterdbeere hat auch so kleine Früchte wie die Walderbeere und schmeckt am Anfang gar nicht, trockene Früchte ohne viel Geschmack.
    in den letzten Tagen wo ich viel gegossen habe bekam sie komischerweise größere Früchte die auch leckerer wurden und da hab ich nochmal nachgelesen und richtig sie ist für halbschattige Plätze, steht also bei mir zu sonnig auf dem Südbalkon!
    Kann ich also allen empfehlen die einen Nord-, Ost oder Westbalkon haben!

Ich werd mich weiter an die normalen Erdbeeren halten :)

Die Lilien hab ich zum ersten mal, gestern ist eine weiße erblüht

Lilie weiß.jpg

Guten Morgen Stupsilein,

lass dich mal vorsichtig knuddeln, ich kann deine Schmerzen richtig mitfühlen. Suppen und Ravioli kann ich zur Zeit nicht mehr sehen, hängen mir richtig zum Hals raus.

Danke für die Erklärung mit den Monatserdbeeren, wollte gerade nachfragen, was denn der Unterscheid zur "Normalen" ist.

Tolle Lilienblüte!

Guten Morgen Zwiebelchen!
    Suppe wäre nicht schlecht wegen der Wunde aber bekomm ich bei der Hitze nicht runter.
    Werd mich am WE von Eis ernähren glaub ich :grins:

Hab gestern eine reife Erdbeere genascht und prompt hatte ich die kleinen Körner in der Wunde, echt besch.....

Die Johannisbeeren im GGarten sind auch reif und ich möchte soooooo gerne welche essen aber die verschwinden ja ganz in dem Zahnloch :grins:
    Ich hoffe sie halten noch eine Woche am Strauch ohne abzufallen.

Oh ja, so ging es mir auch. Ausnahmsweise hatte ich irgendwas genascht und schon hing es drin :-(
    Vielleicht Kannst du die Früchtchen ja einfrieren und dann nen Quark oder Joghurt machen, bevor sie matschig werden.

Ja das könnte ich auch machen, aus einem Teil wollte ich eh mal Marmelade kochen da ist es bestimmt nicht schlimm mit dem einfrieren und aus dem anderen mal einen Aufgesetzten probieren.

Yammi!!!!!!!!! Himbeeraufgesetzter mit viiiieeeeel Frucht! Geht super und ist total lecker. Für über's Eis, oder als Longdrink mit Bitterlemon oder ein Schuß in Sekt oder Prosecco.........
    soll ich weiter machen?:D:D:d:d mir steigt's vom erzählen schon in den Kopf:D

Ist es OT, Stupsi??:rolleyes: ich hoffe es ist ok.......sonst schimpf mit mir!
    Also, ich würd ein richtig schönes Pürree machen von den Himbeeren/Erdbeeren was auch immer und mit Klarem (Wodka oder Korn) aufgießen. Eventuell Zucker dazu wenn Du's süßer magst..........fertig. Ist durch die Alk % gut haltbar, aber da natürlich nichts an Farb oder Konservierugsstoffen drin ist, kann sich mit der Zeit die Farbe verändern.
    Schön kühl stellen und genießen.

Also ich nehm einen guten hochprozentigen Korn
    (Wodka etc... hat mir zuviel Eigengeschmack)
    (Alkohol aus der Apotheke kann man auch nehmen hat dann aber über 90 % schmeckt eigentlich nur für Eierlikör find ich!)

1/8 von der Flasche mit Kandiszucker befüllen
    ungefähr die halbe Flasche mit Früchten befüllen
    und dann mit dem Korn übergießen
    dann ein paar Wochen stehen lassen immer mal schütteln und das ganze dann abfiltern, fertig.
    Die Früchte schmecken noch gut über Pudding:grins:

OK:D:
    Wie sieht's aus mit Erdbeermarmelade????
    Ganz normal kochen nur alternativ:
    - ordentlich Rum und schwarzer frisch gemahlener Pfeffer mit rein:d
    - oder Chili und Basilikum
    -oder Zitronenmelisse

sabber sabber sabber..........:d

Heidelbeermarmelade mit Grappa und Thymian oder Rosmarin ist auch lecker!
    Orangenmarmelade mit WHISKY!!

...........ich brauch Frühstück!!!!!!!!

Danke für die Rezepte, hab ich mir gleich ausgedruckt.
    Letztes Jahr hab ich Himbeermarmelade und -sauce gekocht. Zum ersten Mal und es ist superlecker. OK die Sauce ist sehr (!) süß, aber dann nimmt man halt etwas weniger. :D

Was auch lecker ist in Erdbeermarmelade noch 2 pürierte Bananen mit reingeben und ein Schuß Himbeergeist, schmeckt auch bestimmt gut in Himbeermarmelade der Himbeergeist.

Jetzt bekomm ich auch hunger auf ein so richtig leckeres Frühstück mit Brötchen usw... und ich kann nicht essen :(

Ebenfalls schoenes und schmerzfreies Wochendende, liebe Stupsi!! Heute hat hier wieder das Thermometer angefangen zu steigen.............
    LG,
    amaliaxi

Oja, diese Gelüste kenne ich. Erst wollte ich unbedingt ein Schnitzel, dann ein Schinkenbrot und dann wieder was anderes... :d

Hallo Stupsi!
    wie geht es dir heute? Ich hoffe du hast dich erholt und dass du keine Schmerzen mehr hast.
    Ich wuensche dir einen guten Wochenstart! Schau, meine erste Kapuzinerbluete ist heute (Sonntag) erschienen!!!
    LG,
    amaliaxi

Anhänge

• 04072010764.jpg
      04072010764.jpg
      364,8 KB · Aufrufe: 59
    Guten Morgen Amalia,
    hey endlich blüht sie, schön!
    Wünsch Dir auch eine schöne Woche!

Mir gehts etwas besser komm jetzt mit 1 Schmerztablette aus am Tag, wurd auch Zeit hab schon Magenschmerzen von den ganzen Pillen weil ich sonst so gut wie nix nehme.

Hab am WE nur im Schatten gesessen war ja tierisch heiß und Sonne hat mein Gesicht noch nicht vertragen wegen dem Zahn.

Die heftigen Gewitter in NRW am Samstag sind an uns vorbeigezogen hat nur 1 Std leicht geregnet, viel zu wenig!!!
    Alles ist schon vertrockent, die Wiese, die Bäume und auch mein Gemeinschaftsbeet ist nicht mehr mit täglichem gießen zu retten :(

Na wenigstens hat mein wässern noch meinen Balkonblumen geholfen, die leben noch halbwegs.
    Diese Woche solls wieder keinen Regen geben und weiter heiß bleiben.

Wenn die Woche rum ist hab ich 2 Wochen Urlaub, juchu!:grins:

Hallo Stupsi,
    wow , 2 Wochen Urlaub, da freue ich mich schon fuer dich! Das Wetter ist bei uns ganz schoen schwuell heute- hab schon ein schweres Kopf- , ich hoffe es wird nicht regnen. Eine zweite Knopse ist zu sehen, yupiiiiii.
    Ich wuensche dir weiter gute Besserung,
    lG,
    Amalia

Danke!

Was heißt der Ausdruck ich hab schon einen schweren Kopf?
    Meinst Du Kopfschmerzen oder Kreislaufprobleme?

Hier war am WE fast 40 Grad, ich hab nur noch Wasser getrunken und mich versucht nicht mehr zu bewegen :grins:

Heute ist es angenehme 25 Grad aber nach der Hitze kommts einem deutlich kühler vor.

Guten Morgen!

Schön, dass es dir wieder etwas besser geht! Das freut mich zu hören. Und danach Urlaub, du Glückspilz! :D Ich werde dieses Jahr keinen Urlaub machen, höchstens mal ein verlängertes WE zur Schwiegeroma.

Im Garten hätte ich eigentlich was zu tun, aber bei der Hitze schaffe ich es abends gegen 9 Uhr endlich mal zu gießen ohne zu schmelzen. Da hab ich einfach keine Lust zum Unkraut jäten. Ich warte auf einen kühleren Tag und lege dann richtig los. Hier sind es zwar auch nur 25-26° aber unheimlich schwül.

Na dann ab in den Garten heute :grins:
    Ab Mittwoch gehts wieder steil bergauf mit den Temperaturen.

" schwerer Kopf" heisst etwas wie Kopfschmerzen aber dumpf. So etwas als die Kopfschmerzen beginnen werden, aber noch nicht ganz da sind...
    Bei uns im TV haben die gesagt, dass es in Deutschland - besonders in Muenchen- ganz hohe Temperaturen gibt... Aber das Beste ist , was du gemacht hast, liebe Stupsi, viel Wasser trinken und moeglichst sich nicht bewegen. Und oefters unter die Dusche, Haare auch ganz nass machen , und dann nichts abtrocknen. Es hilft auch sehr sehr viel, ein nasses Tuch um den Nacken legen und da lassen...
    Zum Glueck wird es in den naechsten Tagen wieder kuehler.
    LG,
    Amalia

Schau mal liebe Stupsi,

die hab ich von Dir :pa: und jetzt blüht sie zwischen den Bohnen. Eine weitere ist im Balkonkasten und rankt ordentlich neben einer Passionsblume her :cool:

Prunkwinde_lila.JPG Prunkwinde_lila (4).JPG

Liebe Grüße,

Rike

Hallo Rike, danke für die schönen Bilder und ich find es toll das Du es geschafft hast sie auszusäen und zum wachsen und blühen zu bekommen.

Hab meine zu früh ausgesät und mir sind leider alle erfroren als es nochmal kalt wurde.
    Hatte im Mai noch eine nachgesät die ist jetzt so ca. 15 cm hoch aber ob die noch blühen wird dieses Jahr beweifel ich :(

Einen schönen Abend liebe Stupsi,

hatte ganz viele Winden ausgesät und ebenso wie Du zu früh raus gepflanzt. Zwei haben im Schutze anderer Pflanzen überlebt. Auch der Großteil der Susannen hats nicht überlebt, aber drei Pflanzen kommen jetzt so richtig! Die beranken auch das Gitter, seit die Sonne so scheint hören sie nicht auf zu wachsen. Und überall in den Kübeln stecken noch welche die Köpfe raus... keine Ahnung wo die her kommen :grins:

Übrigens: Meine Jasmin-Babys machen Wachstumsschübe und fangen an, sich zu verzweigen. Sind bestimmt nochmal 3-5cm gewachsen. Vielleicht brauchen sie wirklich die pralle Sonne, so wie in der letzten Woche :cool:

Zum Mohn: den habe ich glaub ich im April oder so einfach in die Kästen gekippt. Nicht bedeckt oder so. Kann aber natürlich sein, dass die, die jetzt gewachsen sind, doch ne Erdschicht abbekommen haben - oder es sind die, die nackt geblieben sind... das kann ich Dir leider nicht sagen...:(

Auf alle Fälle habe ICH sie nicht mit Erde bedeckt ;)

Sie sind spät dran, aber wenigstens sind es einige... bestimmt 20 kleine Möhnchen, etwa 15-20cm hoch mit Knospen. Bin schon auf die Farben gespannt :rolleyes:

Wünsche Dir noch einen schönen Abend,

liebe Grüße,
    Rike

Ich habe auch diverse Winden gesäät, wobei die im Mai nachgesääten wesentlich kräftiger sind, als die vorgezogenen Pflanzen. Mit meinen Susis hatt ich leider kein Glück, die ersten sind erfroren und die nachgesääten wollten nicht mehr kommen. So muss ich dieses Jahr ohne Susis auskommen oder ab und an meine Schwester einladen, ist auch eine Susi. :grins:

Mit den Susi hatte ich auch kein Glück :(

Na dann probier ich das nächstes Jahr nochmal mit dem Mohn und bedeck den Samen nicht mit Erde.

Übrigens, hab mir gestern selber noch ein Stückchen abgebrochenen Zahn/Wurzel aus der Wunde gezogen, nicht zu fassen das das der Zahnarzt nicht gesehen hat bei der Nachkontolle, jetzt hören auch endlich die Schmerzen auf!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.