Steueroase Schweiz - CD kaufen oder nicht?

Castellane

Foren-Urgestein
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
1.459
Ort
Burgundisch Limburg
Hallo liebe Gartenfreunde - hier das Neueste aus der Schweiz zum Thema geklaute Bankdaten kaufen ;) - eine wunderbare Maßnahme der Schweizer, wie ich finde :D

Steueraffäre in der Schweiz - Konten deutscher Politiker sollen offengelegt werden - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Ich als Verschwörungstheoretikerin gehe selbstverständlich davon aus, dass unsere Bundesregierung schon lange über die Daten verfügt, die nun einen mit großem Tamtam und Zauber aus dem Hut beförderten Herkunftsort benötigen...damit die Verfolgung der Steuersünder beginnen kann und möglichst viele Selbstanzeigen eingehen...

Sabine...diskutiert
 
  • Exotenthomas

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2010
    Beiträge
    122
    Ort
    Hannover/Hildesheim
    Könnte was dran sein..

    In Anbetracht der Staatsfinanzen/Bankenzahlungen/Wirtschaftshilfen und der möglichen Senkung der Hartz4 Bezüge finde ich das man die CD kaufen sollte.
    So kann man vor der NRW Wahl behaupten das man auch mal den "grossen" auf die Füße getreten ist..um dann mit reinem Gewissen "Ottonormal" die Banken und Wirtschaftskriese bezahlen lassen kann. Ach..die 50 Millionen für die Taliban und das Geld für Griechenland auch.. :)

    LG
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Feli.....bei dem Boot, fährst net auch mal rüber inne Schweiz...

    Aha, deshalb diese klare Aussage...:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Das wurde vor zwei Jahren doch schon mal mit Erfolg durchgezogen (Liechtenstein).
    Ich als dummer ehrlicher Steuerzahler bin für diese Hehlereiaktion.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ... Auf der CD sind geklaute Daten und unsere Regierung sollte keine Geschäft mit "Gangstern" machen. ...

    die Schweizer Banken leisten Hilfestellung zur Steuerflucht ... das ist so klar wie Kloßbrühe! ... also haben/hätten dann beide Parteien Dreck am Stecken!

    niwashi plädiert für kaufen und kassieren ... ohne Selbstanzeigengedudel ...
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    ... ohne Selbstanzeigengedudel ...

    nur mit Selbstanzeige hat man als Steuersünder die Gelegenheit einigermaßen glimpflich davonzukommen (also eben nur die illegal eingesparten Steuern nachzuzahlen)... Alleine die Androhung, dass die CD gekauft werden könnte, hat ja zu einigen Selbstanzeigen geführt. Vielleicht reicht ja eine solche Drohung von Zeit zu Zeit ;)

    Nicht, dass ich solche Steuerflüchtlinge nicht auch verurteilen würde - aber ein Staat, der sich bei Verbrechern bedient, um an Daten zu kommen, die ihm Geld bringen, fördert auch solche Kriminalität. Das bedeutet nichts Gutes!

    Sabine, die schon gespannt ist auf die Veröffentlichung der Schweizer Bankdaten hochrangiger Staatsdiener...wenn der ganze "Deal" gelaufen ist
     

    Exotenthomas

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2010
    Beiträge
    122
    Ort
    Hannover/Hildesheim
    @ Feli

    Zitat:"Auf der CD sind geklaute Daten und
    unsere Regierung sollte keine Geschäfte mit "Gangstern"
    machen.
    Wir würden für sowas bestraft werden."

    In Deutschland darf man eine "kleine" Straftat begehen um eine "grosse" zu verhindern oder aufzuklären.
    Ich sehe keinen Grund solche Verbrechen am Bürger und Staat nicht aufklären zu sollen.
    Es wird darüber gesprochen oder ist sogar schon so, daß Strafzettel aus dem Ausland auch hier geahndet werden. Und die Steuerdrücklinge sollen straffrei bleiben?

    LG
    Thomas
     

    Exotenthomas

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2010
    Beiträge
    122
    Ort
    Hannover/Hildesheim
    ..vor allem auch weil es nicht aus Not geschah sondern aus reiner Gier!

    Finde die sollten sich schämen und ab an den Pranger :)
    Ist Steuerflucht nicht Diebstahl und Betrug am deutschem Volk?
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    so wie zum Beispiel Zumwinkel mit 'ner Bewährungsstrafe, nicht wahr?! :(

    Ich bin im Prinzip Deiner Meinung, Pit, glaube jedoch, dass die Regierung verpflichtet ist, dem vermeindlichen Steuerbetrüger das Angebot der Selbstanzeige zu machen (ob nun moralisch bedenklich oder nicht, es gibt da Gesetze)

    Sabine, die weiß, dass zum Beispiel "Kaffeesteuersündern" mit so großem Aufwand nachgespürt wird, dass die Erträge aus den geschnappten Kaffeesündern nicht einmal einen Bruchteil dessen wieder "einspielen" was die Verwaltung und der Aufwand kosten...
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Die Frage ist doch:
    Wie kommt der Staat - also wir alle - sonst an die Gelder , die für wieder -uns alle - wichtig sind und uns auch zustehen.

    Jeder kleine Arbeitnehmer kriegt die Hasenbeine langgezogen wenn er auch nur eine kleine Steuerschuld hat.
    Ich finde es ungeheuerlich, dass es etliche Großverdiener gibt, die hier in Deutschland ihr Geld machen (viel Geld !) , es in der Schweiz oder was weiß ich noch wo, anlegen, damit es noch mehr wird und die Steuern die denen zustehen die entweder dafür gearbeitet bzw. die Arbeitsleistung bezahlt haben (egal in welcher Form) vorenthalten.

    Solange es keine andere Möglichkeit gibt an dieses Geld, dass uns zusteht, heranzukommen, bin ich für kaufen !
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also die Schweizer werden ein paar Bankkunden verlieren?
    - da habe sie nur ein müdes Lächeln zu übrig -

    Sie finden neue Wege.. ! Was auch sonst..

    Ich bin auch dafür zu kaufen und zu verurteilen..

    Darauf zu hoffen, nicht erwischt zu werden, ist wohl ziemlich naiv gedacht!


    Mo, die's immer noch so sieht: Gelegenheit macht Diebe - so, oder so!
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Ach, und müsste man nicht auch darüber diskutieren, ob nicht die Schweiz eine, sagen wir mal, gewisse Mitschuld an den Missständen trägt? Wie lange wird sich ihre Neutralität noch aufrecht erhalten lassen?

    Fragen über Fragen, Sabine
     
    R

    Rentner

    Guest
    Das Schweizer Bank(kunden)geheimnis gerät dort innenpolitisch immer mehr unter Druck. Auch die EU setzt alles daran, eine Wende zu erreichen.
    Man geht übrigens davon aus, dass in der Schweiz ca. 2 Billionen Schweizer Franken illegal angelegt sind.

    Auszug

    schweizp61x.jpg


    Außerdem gibt es ja bereits eine Amtshilfeverfügung (nicht nur) mit den USA und so gesehen wird das Steuerhinterziehungsland Schweiz auf Dauer für Steuersünder zu unsicher werden.
    Wenn dann darüber hinaus gestohlene Steuerdaten von ausländischen Regierungen verwertet werden, wird diese Kundschaft mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% abwandern und der Sumpf trocknet aus.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Auch ich finde es nicht richtig das die Superreichen
    ihr Geld in der Schweiz an der deutschen Steuer vorbeiführen.

    Ich finde nur die Art wie das mit der CD läuft nicht richtig.



    Also die Schweizer werden ein paar Bankkunden verlieren?
    - da habe sie nur ein müdes Lächeln zu übrig -

    Mo, so einfach wird das für die Schweiz nicht werden. Denen werden
    nicht nur ein paar Kunden davon laufen sonder sehr sehr viel Kapital
    wird da jetzt ausser Landes geschafft werden.


    Im übrigen haben auch andere Leute ein Konto in der Schweiz,
    das sind keine Superreichen denen es darum geht Steuern
    zu sparen. Das sind oft ganz andere Gründe, die durchaus
    tolerierbar sind.


    LG Feli
     
    R

    Rentner

    Guest
    Nicht nur Deutschland, auch viele andere Länder haben ein Auge auf das Schweizer Steuerparadies geworfen. Der Druck von außen wird immer größer.
    Dass Deutsche illegale Werte und Gelder in der Schweiz deponieren, hat übrigens Tradition.

    "Die Schweiz, das Gold und die Toten" ein gutes Buch!

    Oder:

     

    mipooh

    Neuling
    Registriert
    30. Dez. 2009
    Beiträge
    6
    Korrupte Politiker haben schon immer am liebsten kriminelle Geschäfte gemacht. Mit solchen Aktionen wie jetzt holen sie sich nur Anerkennung dafür beim Volk.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ich bin gespannt, wie das weiter geht. vor allem, nachdem die schweiz
    gedroht hat, die namen der politiker zu veröffentlichen , die selber gelder in der schweiz haben, wenn sie die daten kaufen.

    ich bin allemal für "KAUFEN":D

    gruß geli.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ....Im übrigen haben auch andere Leute ein Konto in der Schweiz,
    das sind keine Superreichen denen es darum geht Steuern
    zu sparen. Das sind oft ganz andere Gründe, die durchaus
    tolerierbar sind.
    LG Feli


    Ich habe vor Kurzem einen Bericht eines Schweizer Bankenchefs gesehen.. mit welcher kaltschnäuzigkeit er sagte - das sind sie alle selber Schuld und der deutsche Staat treibt ja die Menschen geradezu dort hin..

    Ich würds jedenfalls nicht tolerieren und glaube auch nicht an eine wirkliche Veränderung.. es gehört zu ihrer Lebensphilosophie..


    Mo, für die es Betrug bleibt!
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Ich bin dafür zu kaufen und den Verkäufer dabei gleich zu verhaften und an die Schweiz auszuliefern, damit ihm dort der Prozess wegen Datenklau gemacht werden kann.

    Die Daten sollten auch nicht verwendet werden. Für mich als ehrlicher Steuerzahler ist das zwar bitter wenn andere Steuern hinterziehen aber ich kann einen Hehlerstaat nicht gutheißen.

    Was würdet Ihr eigentlich sagen, wenn ein Hacker Hausgartennet knackt und sämtliche Userdaten (Emailadressen,Namen, Geburtsdaten,..) an Werbefirmen verkauft? Da wärt Ihr doch auch sauer oder? Sicher ihr seid keine kriminellen Mitbürger, aber es wäre die gleiche Hehlerei - oder?

    Grüße Blitz
     
    R

    Rentner

    Guest
    ... aber ich kann einen Hehlerstaat nicht gutheißen.
    Es gibt genügend andere und bewährte Vergleiche, die zeigen, dass man nur auf diese Art und Weise weiterkommt.
    Siehe z.B. die Kronzeugenregelung, siehe den Einsatz von verdeckten Ermittlern, siehe den Einsatz von deutschen Geheimdiensten etc. etc.
    Man muss alles ganz nüchtern unter dem Aspekt der Verhältnismäßigkeit und dem des Kosten-/Nutzenfaktors betrachten.

    P.S. Der Vergleich mit den gehackten Userdaten hier hinkt allerdings etwas.
     

    mipooh

    Neuling
    Registriert
    30. Dez. 2009
    Beiträge
    6
    Siehe z.B. die Kronzeugenregelung, siehe den Einsatz von verdeckten Ermittlern, siehe den Einsatz von deutschen Geheimdiensten etc. etc.
    Alles Dinge, die ebenso nicht in Ordnung sind, bei Punkt 1 weil es nicht zu rechfertigen ist, Kriminelle ungestraft zu lassen und bei den beiden anderen, weil es nicht zu rechtfertigen ist, wenn Straftaten begangen werden oder dazu aufgefordert wird.
    James Bond ist TV-Romantik, was tatsächlich passiert ist kriminell.
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Mipooh hats geschrieben, da brauch ich nix weiter hinzuzufügen.

    Zitat: So ist das richtige Leben - hart, aber ungerecht!

    Keine schöne Vorstellung vom Leben.

    Grüße Blitz, der sich eine bessere Welt wünscht
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ja, Ibo!
    Vielleicht ist auf der 2.CD auch gar nichts drauf. Ein Fake um die Leute ein bisschen in Wallung zu bringen.
     
    T

    Tono

    Guest
    1.) Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.

    2.) Die Selbstanzeige ist, wie der strafbefreiende Rücktritt vom Versuch, die "goldene Brücke" unseres Strafrechtssystems.

    3.) Hier geht es nicht um vereinzelte Fälle, wo jemand ein privates Abendessen als Geschäftsessen absetzt sondern darum, dass unser gesamtes Sozialsystem, das nun mal eben darauf beruht, dass alle einen bestimmten Anteil in das Solidarsystem einbezahlen, von solchen Leuten ad absurdum geführt wird.

    4.) Hehlerei ist ein sog. Vermögensgefährdungsdelikt.
    Hier müsste wohl zu untersuchen sein, ob tatsächlich ein Schutzgut verletzt ist, wenn schweizer Banken deutsche Steuerzahler anlocken, um diese zu einer Steuerstraftat anzustiften. Ich meine, nein!

    Mein persönliches Fazit:
    Wenn diejenigen, denen hohe Löhne bezahlt werden, weil sie eine hohe Verantwortung tragen, ihr Geld außer Landes schaffen und es dem deutschen Fiskus und damit der Rückverteilung an die Bürger entziehen, dann ist das für mich eine Respektlosigkeit, für die ich keinerlei Solidarität empfinden kann.


    in Deutschland versteuerte Grüße
    Tono
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    bravo tono.....

    ich bekomm das so leider nicht auf papier sprich, den pc.

    der kleine mann zahlt, der große mann schleppt ins ausland und zahlt nicht.

    das ist eine ohrfeige für das deutsche "zahlende" volk.

    aber was will man sagen....die deutschen parteien haben durchweg auch konten in der schweiz....was soll das?



    man könnte ja noch weiter gehen:

    warum dürfen deutsche firmen ungestraft ihre produktion ins ausland verlegen? da gehen doch nicht nur arbeitsplätze verloren, sonder auch unzählige steuergelder.
    (und der staat subvensioniert es auch noch)
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    das ist der Preis der Globalisierung, Geli. Man hatte da wohl seinerzeit etwas anderes im Sinn, als den Abfluss von Arbeitsplätzen - immerhin werden sie inzwischen soweit nach Osten verlagert, dass sie schon fast einmal 'rum sind - und bald wieder bei uns landen (zu welchen Stundenlöhnen dann auch immer :( gearbeitet werden muss...) - aber jetzt sind wir ja schon fast bei meinem Lieblingsminister :mad:, der irgendwie ne schräge Meinung hat...

    Sabine grüßt lieb.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ich dachte da jetzt auch nicht nur an die arbeitsplätze, wir sind ja eben bei "steuergeldern"

    aber denk mal an die umsatzsteuer die uns flöten geht.....gewerbesteuer........usw

    sollten wir eine "re-importsteuer" für abgewanderte deutsche firmen einführen?...so hoch, dass kein deutscher mehr kauft:D

    gruß geli....bekommt nen dicken hals
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Wohne ja in Lindau und komme oft über die Grenze . Sehe fast täglich die Kontrollen der Beamten ,wie die Auto-Oberklasse rechts raus darf zum filzen .
    Es werden einige erleichtert und dürfen für je 10 000,-- € gleich mal die ersten 3600 ,--Bearbeitungsgebühr abdrücken bis zur Verhandlung und es gehen viele ins Netz der Fahnder .
    Aber bin der Meinung die CD hätte nicht gekauft werden dürfen ,da das Infosystem zur Schweiz auch so geklappt hat und bestimmte Konto-Auflöser sich an der Grenze wunderten über das Wissen der Beamte .
    Gruß
    Klaus
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    da gibt es für mich kein wenn und aber. sollte es diese cd wirklich geben muß sie gekauft werden.
    sicherlich ist es nicht richtig gestohlene ware zu kaufen, aber hier geht es um viel mehr. hierbei geht es um besserverdienende die uns alle in großem stil betrügen und uns alle bisher gnadenlos ausgelacht haben.
    überlegt mal wieviel jemand verdienen bzw. haben muß, um alleine eine steuerschuld in 5 stelliger höhezu haben?!
    bei einem einzelfall würde ich die daten auch nicht kaufen, aber es ist keiner.
    auch die "lösung" einer selbstanzeige hätte ich diesmal nicht angeboten. diese chance hatten alle damals bei den daten aus liechtenstein.
    schade finde ich nur, asss man die ( kriminellen ) steuerberater wohl nicht drann kriegen wird.
     
    T

    Tono

    Guest
    auch die "lösung" einer selbstanzeige hätte ich diesmal nicht angeboten. diese chance hatten alle damals bei den daten aus liechtenstein.
    Ich hab's oben schon mal erwähnt, die Selbstanzeige ist gesetzlich erlaubtes Mittel und gilt generell für jeden "Steuerschwindler".
    Ethisch und moralisch verwerflich bleibt die Tat natürlich trotzdem.

    selbst angezeigte Grüße
    Tono
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    nunja, tono, aber die selbstanzeigen wird dann wohl auch widerum nur
    von den verhältnismäßig "kleineren lichtlein" genutzt.
    die ganz großen wähnen sich in sicherheit.....oder glauben, sich mit ihrem geld freipressen zu können.

    gruß geli....die heut mit dem onkel vom finanzamt ein nettes gespräch hatte
     

    Exotenthomas

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2010
    Beiträge
    122
    Ort
    Hannover/Hildesheim
    Über die Selbstanzeigennachversteuerungen lachen die doch..Peanuts aus der Sicht eines Millionärs. Und die Strafen wenn sie sich nicht selbst anzeigen (die ganz grossen tuns eh nicht) ..enden doch nie mit Knast.
    Also was gibts so oder so zu verlieren? Das Ansehen? ..dies läßt sich in solchen Kreisen durchaus ertragen..oder meint ihr Zumwinkel auf seiner Burg schämt sich für den Rest des Lebens?

    Was ich einfach nicht verstehen kann..wenn ich eh ausgesorgt habe selbst für meine Enkel..warum dann?

    LG
    Thomas
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage:

    Gibt es wirklich eine CD, oder ist es ein Schuß ins Blaue?

    Sollte es ein Schuß ins Blaue sein, wen trifts, doch nur die, die keine Nerven haben. Da werden ein paar arme Schlucker (so mit etwas 2 - 3 Millionen auf dem Konto) nervös und zeigen sich selbst an.
    Was ist mit den anderen Multimillionäre, zeigen die auch selbst an? Nein sage ich, denn sie habe ja nix auf dem Konto, denn alles gehört ja der Ehefrau, wenn sie dann mal dran ist, oh welch Wunder, dann muß sie Hartz4 beantragen, da das Geld nicht mehr da ist.
    Meint ihr, Schumi, B. Becker und wie sie alle heißen, zeigen sich an?
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    dieter.....:D

    das bobbele und der rennfahrer müssen sich net outen.
    sie haben ihren wohnsitz nicht in deutschland.;)
    sondern in der schweiz.
     

    Roreu

    Neuling
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    16
    Der Datenklauer ist genauso ein Verbrecher wie der Steuerhinterzieher, und dem Datenklauer sollte man gleich noch die Steuer vom Erlöß abziehen.

    Gruß
    Roreu
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Scarlet Blühstreifen zwischen Feldern, Versuch in der Schweiz Gartenfreunde 10
    B Zitrusbäume abzugeben (Schweiz, dringend) Zitruspflanzen 2
    S Wo kauft man sehr günstig Obstbäume in der Schweiz? Obstgehölze 3
    Gimli Sadomaso in der Fränkischen Schweiz .... oder Small-Talk 38
    billymoppel Stummelschwanz, Einreiseverbot in die Schweiz? Haustiere Forum 6
    Atlantic Giant Chili Tauschpartner aus der Schweiz? Grüne Kleinanzeigen 11
    P Ich möchte einen Schwimmteich bauen in der Schweiz !! Teich & Wasser 12
    Dackel Unbekanntes aus der Schweiz Wie heißt diese Pflanze? 25
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    R Empfehlung für Balkonkraftwerk kaufen Technik 11
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    W Rasentrimmer kaufen mit Hauptaugenmerk auf die Fadenverlängerung Gartengeräte & Werkzeug 38
    Cyberchriss Welche Topfgröße sollte man kaufen? Tropische Pflanzen 6
    G Perlschlauch oder Tropfschlauch zur Thujen-Bewässerung kaufen? Gartenpflege 4
    F Altes Haus kaufen - Zustand Dachboden? Sanierung & Renovierung 32
    H Feigenbaum kaufen - muss es Bio sein? Tropische Pflanzen 13
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    G Tomatenpflanzen im Internet kaufen und aussuchen. Ok? Wo? Tomaten 26
    G Tomatendünger kaufen: Bitte Eure Tipps Tomaten 29
    M Pflanzen jetzt kaufen - wie lagern? Obst und Gemüsegarten 7
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    M Bewässerungscomputer kaufen Rasen 11
    S Hornspäne günstig kaufen Rasen 4
    F Insektenhotel kaufen Nützlinge 14

    Similar threads

    Oben Unten