Steissbein kaputt

Moin!


@marsusmar

Du vermischst oder verwechselst hier was.

Thema 1
Bully77 ist die TO und hat nach Hilfe gefragt - das ist Thema 1. Und warum solte sie das nicht tun? Sie hat ja geschrieben dass sie von Fachärzte von oben bis unten gecheckt wurde und erhofft sich vielleicht den einen oder anderen Hinweis oder Tipp von Forenusern.

Thema 2
Billabong hat Kapha drauf hingewiesen, dass MRT und MRI das selbe ist - dass ist Thema 2. Billabong hat hier nirgends nach der Lösung gesundheitlicher Probleme gefragt.

Von daher sind das zwei verschieden Paar Schuhe.

gruss
falccone


Danke. Jetzt fühl ich mich richtig verstanden.



Wieso meinst du eigentlich Billa verteidigen zu müssen ?
Ich bin weder böse auf Billa noch sonstiges .

Aber du nervst anständig .

Lese doch erst mal alle Postings bevor du hier gross rum stänkerst .
Denn auf irgendwas hinweisen muss mich niemand und Fehler muss ich auch keine zugeben .

Ich erklärte die 2 Begriffe und das es von den Bilderaufnahmen nicht ganz das gleiche ist , wenn auch oft kurz und bündig als gleiches benannt ..... Darum sagte ich das beides in die gleiche Richtung läuft .
Beides sind Untersuchungen durch Magnetwellen ( kurz gesagt ) .

Es gibt dann noch CT und noch weitere .

Evt heisst es in Deutschland ja auch anders , man weiss nie .
Es darf jeder meinen und im Web suchen was er möchte .

Ist recht, merk ich mir.



@Kapha


Ich hab lediglich festgestellt, dass deine Aussage das MRT und MRI zwei unterschiedliche Verfahren sind, falsch ist.
Warum du dich deswegen gleich angegriffen fühlst, bockig auf deine Darstellungsweise pochst und mir vorwirfst rumzustänkern, entzieht sich meiner Kentniss.


Und damit bin ich hier raus - mir ist das einfach zu doof, mich als Prellbock für das eigene Unvermögen benutzen zu lassen.


Schönene Tag noch
falccone

Schließe mich an. Ich hatte nachgefragt, weil mich de Aussage zu MRT+MRI kurz fragend hatte aufmerken lassen. Inzwischen bin ich nimmer unsicher, sondern überzeugt, dass es stimmt, dass es dasselbe ist. Wenn sich keiner bemüßigt fühlt, irgend einen Nachweis zu führen, der seine These stützt, außer einem Link, der seine These widerlegt, dann seh sogar ich ein, dass hier weder eine sachliche Unterhaltung zu führen noch Wissen dazuzulernen ist.


Sachliche Seite beiseite: Allen Geplagten gute Besserung und toi toi toi.

Billa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • seit einigen Jahren habe ich Probleme mit meinem Steissbein, ich bin unglücklich gefallen und seither ist dass Steissbein kaputt.

    Wie genau ist es denn kaputt? War da schon mal ein Aruzt dran, wurde es geröntgt?

    Das Steissbein sind mehereh Knochen, die mehr oder weniger stark verwachsen sind - ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn ein Stück abgebrochen ist, und nicht merh richtig angewachsen, dann könnte eine OP helfen, die das wieder in Ordnung bringt, auch wenn es länger her ist.

    Wenn Du zu denen gehörst, bei denen das Steissbein nicht komplett verwachsen ist, dann könnte eine Art Massage helfen, das Stück wieder in die richtige Position zu bekommen.

    Kann aus eigener Erfahrung (Prellung) bestätigen, dass Steissbein enorm schmerzt und auch behindert.

    PS: Habe gerade gesehn, wurde schon geröntgt und für "gut" befunden. Das ist dann eher ein Fall für Altenativmediziner bzw. Heilpraktiker. Da wäre es gut wenn Du leute findest die schon erfahrungen gemacht haben, und gute Heiler empfehlen können, da gibt es auch eine Menge Scharlatane.

    PPS: ich habe Wirbelsäulenprobleme, und manchmal manifestiert sich der Schmerz im Steissbein. Die Ursache liegt aber höher, nur die Nerven melden das verkehrt ... d.h. nicht immer ist die Stelle die Schmerzt auch die Stelle an der das Problem liegt. Die meisten Ärzte untersuchen aber nur die eine Stelle, die der Patient angibt, und finden dann so ein Problem nicht.
     
  • Zurück
    Oben Unten