Steffie´s Garten

Hallo ihr lieben Gartenfreunde.

Jetzt war ich schon sooo lang nicht mehr hier *Asche über mein Haupt*, aber vergessen hab ich Euch nicht.

Ich warte ungeduldig auf den Frühling, damit ich endlich im Garten loslegen lassen, obwohl ich mir ja geschworen habe, dass dieses Jahr nicht viel gepflanzt wird ;-)

Erst mal würden schon pflastertaugliche Temperaturen ausreichen, die Pflastersteine für unser Projekt "Pool-Lounge" sind bestellt, jetzt muss es nur mal endlich bissl wärmer werden, bei Frost pflastert´s sich nicht so gut :-D

Nächste Woche fahren wir (meine Wenigkeit und das liebe Roselinchen :-D ) in eine Stoffefabrik, um neuen Stoff für die Polster der Sitzecke zu kaufen, die in die Poollounge soll. *ganzhibbeligbin* Ideen hab ich ja schon so einige :-D

Frostige Grüße aus dem kalten Mittelfranken!

hi steffi

schön das mal wieder da bist wegen den stoffen kennt ihr in baunach die fabrik-verkauf? die haben ne menge und sind super günstig.

weiß nur das die samstag immer offen haben.

grüße und schöne woche noch:)

• @pasadena, ein paar hatte ich ja eh schon gesteckt, und der karton mit den 300 ist immer noch nicht wieder aufgetaucht :mad:

@Rosensammler, nee, wir wollen nach Schrotzberg!

Schon wieder ist es so lang her, dass ich hier war. Ich hab einfach immer keine Zeit hier zu schmökern :-( Was ja andererseits auch gut ist, denn es bedeutet, dass es hier zuhause vorwärts geht :-D

Am Samstag wurde sie gebaut, die "Poollounge". Morgens um acht gings los, und abends zwischen sieben und acht war sie fertig. Und ich finds klasse geworden. Jetzt hab ich gestern angefangen zu streichen, gleich muss ich raus, und die zweite Farbschicht aufpinseln. Und dann gibt es Fotos ;-)

Steffie, ganz happy, über ihr neues gemütliches Eckchen im Garten!

• Steffie, schäm Dich! Hier so rumzuschwärmen, aber dann keine Bilder vorweisen zu können :mad: Jetzt bitte, streich schnell feddisch und schieß Bilder (hast von den Bauarbeiten hoffentlich auch welche gemacht?) und zeich sie uns!! :)

Hallo Steffie,

jetzt erst entdecke ich, welche hübsche Tochter Roselinchen hat:) Und dann auch noch eine mit einem wirklich edlen Garten. Ich freue mich schon auf weiter Bilder:o

• Gemach, Gemach,ich habe sie auch noch nicht gesehn, sollte mich aber endlich sputen, Ihre Polster dazu fertig zu nähen.
    Die liegen immer noch so halbfertig im Wohnzimmer:(

Hob mi etz echt scho gfreit,als i glesn hob daß Steffie wieder da ist, ich bekomm wos zum seng,nix woar's:(

Hallo Steffie,

jetzt erst entdecke ich, welche hübsche Tochter Roselinchen hat:) Und dann auch noch eine mit einem wirklich edlen Garten. Ich freue mich schon auf weiter Bilder:o

Tja Eva, da waren wir bei ''Princess of one Day'' da war auch ich alte, eine Schönheit:grins:
    Meine Töchter sind alle hübsche,ich und mein GG gaben eine gute Mischung ab:grins:

Fotos gibts erst wenn´s ganz fertig ist :-D Das heißt, wenn Roselinchen die Polster fertig hat, und die Vorhänge drin hängen. :p

• So, dann will ich jetzt mal Bülders zeigen, nachdem es jetzt so einigermaßen fertig ist ;-)

Der Anfang steht...
    Anhang anzeigen 94749

und das ist das Endergebnis
    Anhang anzeigen 94750

Komplett fertig noch nicht, hier und da noch Blümchen und Deko ;-)
    Anhang anzeigen 94751

und ins Dach kommen noch Vorhänge, als Sonnenschutz
    Anhang anzeigen 94752

Das Terrassenbeet hab ich dieses Jahr komplett neu angelegt, es hat mir vorher nie gefallen, nix wuchs so, wie ichs wollte. Mal sehen, was nu draus wird ;-)
    Anhang anzeigen 94753

Mein Pfingstrosen-Baum, auf diesen bin ich besonders gespannt. Er kann wohl bis zu 2,50m Meter werden...
    Anhang anzeigen 94754

Fangen an zu leuchten, wenn es dunkel wird...
    Anhang anzeigen 94755

Eine so wunderschöne Farbe, aber die letzten Tage verblassen sie irgendwie...
    Anhang anzeigen 94756

Gesammelte Schätze aus Spanien und Frankreich
    Anhang anzeigen 94757

Ich bin gespannt ob der Blauregen dieses Jahr Blüten bekommt, ich hab gehört, das kann einige Jahre dauern?!
    Anhang anzeigen 94758

Riecht ihr sie?.....
    Anhang anzeigen 94759

...die japanische Zierkirsche? Jeden Frühling eine duftende Pracht!
    Anhang anzeigen 94760

Lang kanns nicht mehr dauern *freu*
    Anhang anzeigen 94761

Unser Schnuffelhund darf natürlich nirgends fehlen ;-)
    Anhang anzeigen 94762

Sitzplatz im vorderen Garten
    Anhang anzeigen 94763

• Hi Steffi,

das hast ein paar schöne Fotos gemacht von einem gemütlichen und schönen Garten. Deine neue Loungeecke gefällt mir, wann darf ich denn zum "Anbaden" kommen? :D

Der Sitzplatz im Vorgarten is genauso schön, Hundi gefällt mir auch und ebenso das neue Beet an der Terrasse!!

Echt, der Frühling is voll im Gang bei Dir, da wird's diesen Sommer bestimmt schön bei Euch!

Kimi, wenn Dir knappe 14 Grad Wassertemperatur nicht zu frisch sind, kannst Du gern kommen und reinhüpfen ;-) Ich wärm Dir dann auch nen Bademantel vor :-D

Hi Steffie,
    gemütlich schaut's aus bei Euch!
    Und Euer "Schnuffel", na, den find ich ja besonders schön - ich liiieeebbbeee Hunde!! :-)
    So'n eigenes "Schwimmbad" ist auch nicht zu verachten.... 14°C sind dann allerdings doch noch ein wenig frisch :-)
    Wie heißt denn die Schnute?
    LG

Hallo Steffi
    Beschämt muss ich feststellen, dass ich schon ewig nicht mehr in deinem Garten war. Die neue Sitzecke ist lauschig geworden, so ein überdachter Sitzplatz fehlt uns total. Die Baumleuchten finde ich sehr interessant, sind sie per Zufall vom Schwedenhaus? Könntest du vielleicht ein Bild einstellen, wie es bei Nacht aussieht? Geben die Lämpchen hell oder ist es mehr eine Akzentleuchte?
    LG Carmen

Hallo Hagebutte!

Warum denn beschämt? Ich bin ja selbst nicht gar so oft hier :-D

Ja die Lämpchen sind vom Schwedenhaus, also richtig hell machen die nicht würd ich sagen. Eher so Akzent. Ich versuche gerne mal ein Foto für Dich zu machen!

Sonnige Grüße:o

Guten Morgen Steffi,

Dein Garten ist so richtig zum wohlfühlen, vor allem die neue Kuschelecke:) Dein Garten ist so richtig kuschelig und trotzdem modern mit klaren Linien. Echt tolle Dekoideen:o

Na ja, beschämt halt deshalb, weil ich mir immer vornehme alle Gärten zu besuchen!
    Am Anfang war das ja noch gut zu machen, aber unterdessen sind es soviele Gärten, da habe ich etwas den Überblick verloren. :(
    LG Carmen (die sich freut, dass es endlich regnet!)

Ach Carmen,da schreibst Du mir aus der Seele,um alles hier immer gut mit zu bekommen,müssten wir hier Tage verbringen und wir haben nicht wirklich die Zeit dazu:(
    Ich freu mich auch über die Gäste, die nicht so oft durch meinen Garten streifen;)

Wir haben ja nebenbei noch andere Beschäftigungen wie ,Familie,Haushalt,Arbeit usw,das will alles abgearbeitet sein:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten