Steffie´s Garten

"Projekt Poollounge" : hier rückt am Samstag der Minibagger an, damit machen wir alle Wurzeln der Bäume, die wir rausgemacht haben raus, und dann wird noch ein Stück ins Beet gepflastert, eine Überdachung wird an den Schuppen rangebaut, und ich denk das wird dann richtig schön gemütlich ;-)
Anhang anzeigen 68581

Anhang anzeigen 68582

Weihnachtliche Grüße auf der Terasse
Anhang anzeigen 68583

Anhang anzeigen 68584

Anhang anzeigen 68585

Hier hatten wir am WE schon versucht, die Wurzeln per Hand rauszumachen, aber das geht absolut nicht. Also haben wir nun den Minibagger bestellt.
Anhang anzeigen 68586

Anhang anzeigen 68587

Schon eher herbstlich/winterlich gefärbt, aber ich liebe es trotzdem, weils so schön groß ist...
Anhang anzeigen 68588

Anhang anzeigen 68589
Eigentlich hatte ich da nur den gelben Busch reingepflanzt, wo jetzt nebendran der rosagefärbte her kommt...keine Ahnung...
Anhang anzeigen 68590

Der Nikolausi ist schon vorbeigekommen (mein Buchs erholt sich grad von "Hundeübergriffen" :-( )
Anhang anzeigen 68591

Im Vorgarten auch bissl Weinachtsstimmung
Anhang anzeigen 68592

Hier habe ich neulich nahezu alles rausgerissen, wir wollen das Beet neu anpflanzen, Zierkies soll auch drauf. Ich hätte gern was, das im Sommer wie auch im Winter grün ist. Dachte in erster Linie an Buchs und Gräser, aber wer schöne Tips hat, bitte immer her damit.
Anhang anzeigen 68593

• Also die mannshohe Laterne auf der Terrasse... so eine habe ich hier letzte Woche auch in einem Laden entdeckt und ich hätte sie soooo gerne mitgenommen. Aber der Preis war leider eher abschreckend :(

Die kleine Bordüre an Eurer Terrassenwand finde ich auch sehr schön. Passt zum Rest und sieht so ... 'wohnlich' aus :)

zu Deiner Steinmauer brauch ich nix zu sagen, davon hab ich selber genug ;)
    Was Du da noch reinpflanzen könntest? Ich fänd ehrlich gesagt hohe Gräser und Stauden am schönsten. Ab und zu 'ne Buchskugel rein. Das wäre mein Geschmack, aber eben, meiner ;)

Ja darauf wird´s wohl hinauslaufen, hohe Gräser, und Buchs (warum muss der immer so unverschämt teuer sein) Ich liebe Gräser und ich finde das passt dann auch am besten zum drum herum.

Was hat denn die Laterne in dem Laden gekostet?

Achja, die Bordüre war ein Tip von Roselinchen ;-)

• Über Stecklinge hab ich schon welche hier, das dauert eeeeeeewig :(

Also die Laterne war dann aber bestimmt nicht so hoch, wie die die ich hier habe... Da wären 99 Euro nahezu ein Schnäppchen ;)

• Die Lonicera hab ich mir auch gerade im Gemüsegarten statt Buchs als Beetbegrenzung gepflanzt. Erfahrungswerte daher gleich 0, aber im Internet gibt es schon sehr viele positive Erfahrensberichte über diese Buchsalternative. Allerdings muss Dir klar sein: schnippeln musste dann wohl schon sehr oft, um die dann in Form zu halten...

• Woher du deinen Grünen Daumen hast,nrauch ich nicht zu fragen-bestimmt von deiner großen Schwester Roselinchen
    Sigi

Wieso denn grüner Daumen? Meiner ist wohl eher schwarz :( Ich krieg echt alles klein wenns sein muss:) Will gar nicht wissen, was mir diesen Winter alles wieder hops geht.

Und sie ist doch nicht meine Schwester *g*

• Da wird Dein Enkel dann aber not amused sein ;-) Und ich glaub auch nicht, dass Du was mit Fußballsammelkarten oder Flummis oder Kinderbrausebad anfangen kannst ;-)

Da wird Dein Enkel dann aber not amused sein ;-) Und ich glaub auch nicht, dass Du was mit Fußballsammelkarten( Och, da sin immer ganz lecker Jungs drauf;)) oder Flummis(was ist das :confused:) oder Kinderbrausebad( So ein bisschen Prickeln in der Wanne, wenn ich darin alleine lieg;) is auch net schlecht) anfangen kannst ;-)
    Also, kannst ihn morgen vorbei bringen und für meinen KleinenGroßen find` mer Ersatz:D

• Zurück
    Oben Unten