Steffie´s Garten

Carmen, ja, das ist leider gar nicht so einfach, sich immer jeden Garten anzusehen, einfach soooo viele :-(

Wir waren heut im Baumarkt haben uns Sichtschutzelemente angesehen, die wir in den Garten machen wollen. Die alten, rechts neben der "Poollounge" sollen raus, und was neues ran. Leider sind wir nicht wirklich fündig geworden, nichts würde zum Rest passen.

Nun haben wir gedacht, überlegt, gegrübelt, und sind nun zu dem Schluss gekommen, dass wir einfach aus dem Douglasienholz, aus das die Überdachung gebaut ist, einen Zaun bauen. Dann hat alles die selbe Farbe und sieht einheitlich aus.

Tja, und dann hab ich mich noch verliebt im Baumarkt. Und bin nun am grübeln und überlegen, ob ich ihn mir hole oder nicht. Bis zu meinem Geburtstag sind es noch sieben Wochen, aber einfach so kaufen ist auch nix, der ist nicht grade günstig :-(
Ein wunderschöner Hortensien Stamm. Wusste gar nicht, dass es das so gibt.

Das gibt jetzt wieder schlaflose Nächte :-(

• Liebste Tochter:grins:
    Wolltest Du nicht sparen:-P ausserdem hast doch eh keinen Platz mehr:grins:
    muss echt gleich mal nach einer Hochstamm Hortensie googeln,:dwobei ich gestern erst, von einem Bienenbaum träumte:-P

• deine Baumstamm-Päonie schaut super aus.
    Hast du sie selbst gekauft? Uffenheim?? Ich hab auch eine bekommen,aber die weiß noch net,ob sie in Hessen heimisch werden möchte
    Sigi

@Scheinfeld, ja die hab ich klar selbst gekauft ;-)

@Roselinchen, solange MEINE Garten keine Hochstammhortensie ziert, wird auch in Deinem Garten keine einziehen gell!!!! :schimpf:

;-)

• Einen wunderschönen Gute Morgen,liebste Steffie

Sei unbesorgt,wenn ich alles verpflanzt habe,das ich in einer, meiner Bestell Euphorien,geordert habe,ist eh kein Platz mehr, der Bienenbaum muss sowieso schon auf Gemeindeland( Über der Straße drüben:rolleyes:)

@Roselinchen, na dann bin ich ja beruhigt ;-)

@Rosensammler, vielen Dank! Dir natürlich auch einen schönen Sonntag!

Und hier noch ein kleiner Sonntagsspaziergang durch den Garten, auch wenn das Wetter heut alles andere als schön ist...

Mein zweiter Pfingstrosenbaum, die Farbe ist ein Traum, ich freu mich schon, wenn er blüht
    Anhang anzeigen 95824

Anhang anzeigen 95825

Anhang anzeigen 95826

Der andere Pfingstrosenbaum blüht, einfach schön!
    Anhang anzeigen 95827

Die erste Akelei öffnet auch ihre Blüten
    Anhang anzeigen 95828

Anhang anzeigen 95829

Vanilleblümchen
    Anhang anzeigen 95830

Das blaue Kunstwerk hat mein Sohn gebastelt. Ein "Regenmacher"
    Anhang anzeigen 95831

Anhang anzeigen 95832

Meine Pfingstrosen. Bei einigen fehlen leider die Pflanzstecker, somit werd ich mich überraschen lassen, welche Farben zum Vorschein kommen. Ich liiiiieeeebe Pfingstrosen. Schade, dass sie nur zu kurz blühen :-(
    Anhang anzeigen 95833

Anhang anzeigen 95834

Anhang anzeigen 95835

Anhang anzeigen 95836

Anhang anzeigen 95837

Anhang anzeigen 95838

Anhang anzeigen 95840

Anhang anzeigen 95841

Anhang anzeigen 95842

Anhang anzeigen 95843

Die frühblühende Traubenkirsche. Ein traumhafter Duft im Garten, da gleich 3 mal vorhanden...
    Anhang anzeigen 95844

Fleissig war GG heut morgen auch schon....
    Anhang anzeigen 95845

kleines Eisbad gefällig? Man könnte Ganzkörperkneipen ;-)
    Anhang anzeigen 95846

wie immer mit dabei, man könnt´ja was verpassen ;-)
    Anhang anzeigen 95847

...und es werde Licht
    Anhang anzeigen 95848

...das sind ja wunderschöne Bilder's Steffie:cool:Und nu weiß ich auch ,wo die Spinnenblumen stehen:grins:
    Wir sehen uns morgen so gegen 16 Uhr:grins: zu Walburgi, bestell bitte schöneres Wetter:pa:
    Euere Lampen, klasse, wart nur ab bis meine hängen:-P
    Kaufst mal morgen Kissenfüllungen, für Deine Poolounch und ich näh Dir vom Restestoff, noch passende Kisserl, zwei größere für die Bank und zwei kleinere für die Sessel!
    Bin ich net an Liebe:pa:

• Walburgi geht klar, Wetter kann ich leider net beeinflußen, und Kissen musst net nähen, gefällt mir nicht so, wenn die den gleichen Stoff haben denke ich. Aber danke ;-)

• Heute hab ich eine Kiwi gekauft. Manchmal lohnt sich der überflüssige Gang in den Baumarkt doch :D Reduziert auf fünf Euro war sie, und schön hoch ist sie auch schon. Reduziert weil leider das Schildchen fehlt, und sie mir somit nicht sagen konnten, ob es nun eine ist, die sich selbst befruchtet, oder eine die noch einen "Partner" braucht. Aber da man bei dem Preis nicht viel verkehrt machen kann, hab ich sie einfach mit genommen und wir werden sehen, was sich daran tut oder auch nicht tut ;-)

Aber so ganz grundlos war mein Baumarktbesuch natürlich nicht ;-) Haben wir neulichen einen wunderschönen Quellstein entdeckt, so einer sollte eigentlich mal in unseren Garten. Und für 60 Euro muss man natürlich zuschlagen. Aber nach näherer Info heut im Baumarkt, ist bei dem Preis weit noch nicht alles dabei :-( War ja klar, mich hat der Preis schon gewundert. Und somit blubbert er jetzt weiterhin im Baumarkt, und nicht in unserem Garten :-( Schade....

Aber gut, ich hab ja wenigstens die Kiwi :-D

Euch allen einen schönen Tag!:cool:

:D:d:D:d:D:d:D

Heut hohl ich sie! Die Hortensie! Bin schon ganz hibbelig!

Aufgeregte Grüße
    und einen schönen Tag für alle!

Hi Steffi,

UND? Hast Du sie? Zeig ein Bild, ganz schnell, hab auch noch nie so eine gesehen und muss es jetzt wissen! :d

Bin schon da, bin schon da :-D

Hier ist sie, in ihrer ganzen Pracht und Kostbarkeit. Und sie ist so wunderschön, dass ich sie stundenlang betrachten könnte:d

Was sie ganz dringend braucht ist ein stärkerer Stützstab. Ich hab sie zwar in einen wirklich großen Topf gepflanzt (sie war in einem unverschämt kleinen :-( ) aber sie schwankt immer noch etwas bedenklich.

Und dann die Frage des Tages: Kann ich sie da wohl schon stehen lassen, oder sollte ich sie lieber noch nach drinn tun. Laut den Herrschaften im Baumarkt kann man sie auch rauspflanzen muss sie halt dann oben herum gut einpacken wenn es friert. Von daher tendiere ich dazu, sie da stehen zu lassen, die Temperaturen im Auge zu behalten, und sie bei bedenklichen Graden einzupacken (aber ab wieviel Grad? )
    Vielleicht kann da wer weiterhelfen?

Anhang anzeigen 96529

Anhang anzeigen 96530

Anhang anzeigen 96531

hallo steffi

erstmal tolle ecke wie bei uns mag das so wie im süden da haben viele sowas wo sie sich treffen bei tee oder kaffee und ratschen( frauen) fg:)

und die pflanze ist echt sehr schön viel spass damit

und schönen tag noch:o

• Zurück
    Oben Unten