Ich denke wir können den nächsten Schritt angehen und den Beta-Test starten. Dabei geht es darum den Generator auf Herz und Niere zu prüfen. Einfach mal probeweise ganz reale oder auch mal ganz fiktive Steckbriefe mit dem Generator erstellen und die generierten Posts dann in diesem Thread posten.
Gleichzeitig geht es auch darum, mit dem Steckbrief-Generator warm zu werden, ihn bedienen zu lernen. Evtl. Unklarheiten beim Ausfüllen zu klären. Vielleicht stellt sich auch raus, dass evtl. noch was fehlt oder man vll. noch mal was umbasteln muss.
Den Link zum Generator gibt es hier:
Leider ist die Forensoftware, konkret der Text-Editor, recht fehleranfällig. Wie schon öfters von mir bemängelt. So interpretiert er den vom Generator erstellten BBCode falsch und unsauber. Damit zerhagelt der Text-Editor den Steckbrief völlig. Es ist daher wichtig folgende Vorgehensweise zu befolgen:
Gleichzeitig geht es auch darum, mit dem Steckbrief-Generator warm zu werden, ihn bedienen zu lernen. Evtl. Unklarheiten beim Ausfüllen zu klären. Vielleicht stellt sich auch raus, dass evtl. noch was fehlt oder man vll. noch mal was umbasteln muss.
Den Link zum Generator gibt es hier:
Leider ist die Forensoftware, konkret der Text-Editor, recht fehleranfällig. Wie schon öfters von mir bemängelt. So interpretiert er den vom Generator erstellten BBCode falsch und unsauber. Damit zerhagelt der Text-Editor den Steckbrief völlig. Es ist daher wichtig folgende Vorgehensweise zu befolgen:
- Den Steckbrief-Generator ausfüllen und damit den Code erstellen lassen.
- Den generierten Code vom Generator kopieren und dann ins Textfeld, hier im Forum, einfügen.
- Im Forum dann
Dateien anhängen
anklicken, um Fotos hochzuladen. - Auf
Antworten
klicken, um den Post abzuschicken.
- Man schaltet den Editor auf Plaintext um und fühlt sich sicher im Umgang mit BBCode und kann sich durch das Code-Chaos durchkämpfen.
- Man löscht den kompletten Text, erstellt mit dem Generator einen neuen Code und fügt diesen dann wieder ein.