Ich war gestern mit meinem Zettel in einer Gärtnerei...ich wollte eine "Prunkpflanze" kaufen, wir sind zur Hochzeit eingeladen...Es wurde eine üppige Endlos Summer...Ich bin ganz neidisch....und hoffe sie macht sich als Terrassenpflanze in diesem Sommer...und danach noch Jahre im Garten...
Meine Wunschpflanzen für mich konnte ich nicht finden und Beratung war null....Der Parkplatz mit einem riesigen holländischen Laster blockiert...also draußen weit weg parken, dann Berater gesucht....keiner da....alle zu Mittag? Die Hortensie hatte ich nur gekauft, weil sie fast als Deko dort alleine stand...ich war sauer...und dann parkt mich doch noch ein netter Zeitgenosse zu, um mich abmisten zu können, weil ich es gewagt hatte, auf einem völlig leeren Parkplatz zu stehen, der zu einer Firma gehört....
Mein "Habenwollen" Drang, nach den schönen Pflanzen, die ihr hier zeigt, ist erst einmal vorbei....ich bleibe wohl meiner Devise treu, vermehren und tauschen ...(oder im öffentlichen Grün einen Steckling suchen)
Bei strahlendem Sonnenschein habe ich dann in meinem Garten gewerkelt....und es ging mir wieder gut...