Ich Gieße meine Echinacea sehr wenig, fast nie.
Ich bin aber extrem stolz auf mein Echinacea Feld, es ist von der Strasse aus gut sichtbar und die meisten Nachbarn finden es auch extrem und oder schön. Manche finden es ist zuviel.
Meine Neuen Nachbarn haben für meine Provinz ein bekannte und große Firma, Garten- & Landschaftsarchitektur
Die haben auch geschaut
März= Krokus, April= Sibirische Blausterne, Mai = Zierlaucharten und dann ab Ende Juni das Highlight die 35 Echinacea auf 40m²
Dieses Jahr werden die MEGA, sieht man schon an den Horsten und wie viele Blätter sprießen.
Vor den Haus habe ich Echinacea Alba die nicht hoch werden, die gedeihen bei mir auch bestens.
Eine Staude habe ich noch, Sonnenauge.
Die sind wirklich SUPER! Blühen lange und ziehen viele Bienen an.
Die halte ich in einem Mörteltrog mit Löchern als Untersetzer verwende ich eine Schildkröten Kinder Sandkiste und die brauchen im Sommer bei Hitze ca 20 Liter Wasser pro Tag
Wenn ich einen Heißen Tag weg fahre, fülle ich die Schildkröte mit 10 cm Wasser auf sonst hängen alle Triebe wenn ich wieder zuhause bin.
Genug den Thraed entführt, nun dürfen die Stauden Profis wieder fachsimpeln und ich lese wieder.