Springschwänze bekämpfen

Nici99

Mitglied
Registriert
15. Nov. 2017
Beiträge
21
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit so winzig kleine weiße Tierchen auf der Erde meines Bonsais entdeckt, als ich diesen gegossen habe. Die Tiere kommen eigentlich nur beim Gießen an die Oberfläche oder in diesen Unterteller, den man bei Bonsais unter dem Topf hat. Nach ein bisschen Recherche, denke ich, dass es Springschwänze sind. Ich habe das jetzt eine Weile einfach dabei belassen, weil sie ja, solange es nicht zu viele werden, Nützlinge sind.
Als ich heute aber erneut gegossen habe, sind mehr davon herausgekrabbelt und jetzt wäre meine Frage, was man unter starkem Befall bezeichnet? Denn dann können sie ja zu Schädlingen werden. Und was sind da bewährte Bekämpfungsmethoden? Hilft Neem?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Springschwänze hatten es sich mal in einer Topfclematis gemütlich gemacht; ich hab zweimal mit Neem gegossen und es gab Ruhe. Nächstes Jahr waren sie allerdings wieder da, also nochmal das Ganze von vorn.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Topf unter Wasser fluten dezimiert schonmal den Bestand deutlich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    DaBoerns Springschwänze - wie bekämpfen? Schädlinge 6
    M Springschwänze? Schädlinge 4
    A Springschwänze-hüpfende kleine Insekten-Befall Tiere im Garten 3
    W Springschwänze im Kompost Gartenpflege 6
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    D Hainbuchenbefall bekämpfen(mit Bildern) Hecken 14
    P Franzosenkraut wie bekämpfen? Gartenpflanzen 7
    J Palme "Washingtonia Robusta" Heuschrecken Fressspuren, bekämpfen Tropische Pflanzen 4
    R Algen bekämpfen Teich & Wasser 42
    Skarn483 Moos an Fassade bekämpfen? Heimwerken 8
    B Japanischen Knöterich und Brennessel bekämpfen Gartenpflanzen 6
    mareje Wie Hirse im Rasen bekämpfen? Rasen 6
    B Staunässe auf dem Rasen mit Bohrungen bekämpfen? Rasen 13
    F Wilde Brombeere bekämpfen Gartenpflanzen 6
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    J Allgemeinzustand - welche Pflege - Ehrenpreis bekämpfen Rasen 4
    K Ungräser bekämpfen und neuer Rasenmäher Rasen 4
    manfredo19@ Vogelmiere bekämpfen Gartenpflanzen 13
    Frank Narkus Algen im Gartenteich ohne Zusatzstoffe bekämpfen Mein Garten 0
    M Wie Giersch und Ackerwinde bekämpfen? Gartenpflanzen 15
    T Schachtelhalm im Rasen bekämpfen - suche Hilfe Rasen 4
    S Blattläuse + rote Spinnenmilben Bekämpfen/Eindämmen ? Kräutergarten 15
    C Stechmückenlarven bekämpfen Teich & Wasser 4
    C Mehltau auf Buntnessel,wie am besten bekämpfen? Zimmerpflanzen 3
    Timberlander Blattläuse vorab bekämpfen Schädlinge 9

    Similar threads

    Oben Unten