Gelöst Spindelstrauch

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.938
Ort
Berlin
Zusammen mit anderen Grünpflanzen kaufte ich sie damals für eine Balkonbepflanzung. Der Rest ging ein... sie jedoch überlebte und sieht heute auch noch deutlich besser aus. Jetzt würde ich gerne mal Genaueres bezüglich der Pflege nachlesen, was ohne konkreten Namen aber natürlich ein bisschen schwierig ist. ;-)

Da man sie sehr oft sieht, dürfte die Namensbestimmung aber vermutlich sehr leicht sein.

Gruß,
Knofilinchen
 

Anhänge

  • 110506_keineahnung.jpg
    110506_keineahnung.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    AW: Kübel- und Gartenpflanze

    Hihi, die Gefahr besteht bei mir nicht - ich habe nur einen Balkon mit eindeutig begrenzten Arelen. ;-)

    Aber wie heißt die Pflanze denn? Die sieht man doch an allen Ecken und Enden.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: Kübel- und Gartenpflanze

    das gestrüpp ist ein spindelbaumgewächs celastracaeae(ich weiß nicht ob das lat. richtig ist)
    lg. aloevera:eek:
     
    G

    gardener02

    Guest
    AW: Kübel- und Gartenpflanze

    Schau mal unter Euonymus japonicus. Soll pflegeleicht und gut schnittverträglich sein.

    LG gardener
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Kübel- und Gartenpflanze

    Bei mir im Beet wuchert sie auch mit Efeu um die Wette :grins: aber die sieht schön aus, auch im Winter!
    Denke im Topf wird sie nicht sooo riesig und wenn doch kann man ohne Probleme zurückschneiden.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    AW: Kübel- und Gartenpflanze

    Ein Spindelstrauch also, nur ob wirklich ein Japanischer, da muss ich erst noch mal genauer nachschauen. Irgendwie sehen die sich teilweise enorm ähnlich. Da muss die Pflanze zum Laptop oder umgekehrt. ;-)

    Vielen Dank für eure Hinweise.
     
  • Similar threads

    Oben Unten