Spindelstrauch in lila?

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
438
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich hab da eine wunderbare Pflanze gefunden, die so schön lila leuchtet. Ist das etwa eine Varietät eines Spindelstrauches?

Freue mich über Antworten und grüsse herzlich in die Runde

vogelmamapetra
DSC05325.jpg
 

Anhänge

  • DSC05326.jpg
    DSC05326.jpg
    527,1 KB · Aufrufe: 70
  • Hakenlilie

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2019
    Beiträge
    60
    Hallo vogelmamapetra, die Pflanze kenne ich leider nicht, aber ich finde sie sehr interessant. Daher habe ich mal bei " Google " unter " Bilder vom lila Spindelstrauch " nachgeschaut. Hoffentlich sind es die gleichen Pflanzen, die Du uns hier gezeigt hast.
    1. Hebe " Magic Summer " - Magicolors- Strauch .
    2. Hebe " Heartbreaker- Magic "

    Vogelmamapetra wo hast Du diese schöne Pflanze gefunden ? In deinem Garten oder beim Gärtner ?
    Übrigens gibt es so viele Arten vom Spindelstrauch und ich glaube das " Pfaffenhütchen " ist wohl das berühmteste unter allen.

    Liebe Grüße von Hakenlilie
     

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    438
    Hallo Hakenlilie,

    ja, die Pflanze habe ich in einem Garten bei einem Spaziergang in meiner Nähe gefunden.

    Ich wusste nicht, dass ich sowas auch googlen kann. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

    schöne Grüsse
    vogelmamapetra
     
  • Hakenlilie

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2019
    Beiträge
    60
    Hallo vogelmamapetra, hab ich doch gerne gemacht ! Vielleicht kannst du den Garteninhaber von dem bestimmten Garten mal fragen wie der Strauch heißt. Oder steht der Garten leer ? Falls du dort tatsächlich jemanden im Garten sehen solltest, erzähle ihm von dem Strauch und vielleicht gibt er dir ein kleines Stengelchen und damit kannst du dann zu einem Gärtner gehen und fragen, wie die Pflanze heißt.
    Wünsche Dir viel Erfolg !

    Bin schon gespannt auf deinen Bericht !

    Liebe Grüße von Hakenlilie
     
  • ciclamino

    Mitglied
    Registriert
    21. Jan. 2017
    Beiträge
    45
    Ort
    Wien
    Ich schließe mich Hakenlilies Meinung an, auch meines Erachtens handelt es sich um eine dieser beiden Sträucher handelt. Aber es wäre natürlich noch besserer und sicherer, wenn du den Gartenbesitzer fragen könntest. Bezüglich der Google-Suche gibt es auch eine Erweiterung "Search Google with an image", mit der man nach einem veröffentlichten Bild googeln kann. Bei Google Chrome ist sie auf jeden Fall installierbar, ich nehme auch beim Firefox.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Spindelstrauch? - Nein, Ölweide Wie heißt diese Pflanze? 4
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    V Gelöst Spindelstrauch? und Johanniskraut? (Ilex und Johanniskraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    Knuffel Ersatz für Spindelstrauch oder doch retten? Stauden & Gehölze 17
    H Gelöst Unbekannter blühender Strauch (Spindelstrauch - Euonymus japonicus) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Japanischer spindelstrauch braucht hilfe Gartenpflanzen 8
    V Spindelstrauch? Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Spindelstrauch bräunlich geworden Nadelgehölze 1
    Knofilinchen Gelöst Spindelstrauch Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Pfaffenhütchen - Gewöhnlicher Spindelstrauch Gartenpflanzen 1
    Kafra Flügel-Spindelstrauch (Euonymus alatus) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 7
    Kraeuterfreund Was ist das ? -> Japanischer Spindelstrauch Wie heißt diese Pflanze? 5
    Blubberstein Viele Raupen und Gespinst im Spindelstrauch Schädlinge 2
    molywe Milben an Spindelstrauch oder was sonst??? Schädlinge 2
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    C Lila-gräuliche Stellen an Blätter des Apfelbaums Obstgehölze 1
    Knuffel Gelöst Wozu gehören diese lila Blüten? (Nachtviole/Hesperis matronalis) Wie heißt diese Pflanze? 20
    Schwabe12345 Rote/lila Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 1
    MarcVillet Tomatensämlinge werden unter den Blättern lila Tomaten 43
    C ca 7-10cm hoch, 5mm blass-lila Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Lila Luzi: welche Früchte sind reif? Obst und Gemüsegarten 5
    Hexe9 Rot-lila Blüte Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Gelöst grünes Zeuch mit leicht lila Blütenständen ... Wie heißt diese Pflanze? 19
    P Bodendecker mit lila Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    Schwabe12345 Weißkohl verfärbt sich lila Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten