Speiseeis selber machen - Rezepte, Maschinen, Tipps

Wenn du die ganze Flasche rein kippst, kann das gut sein.
Da stand, man soll den Grappa nach der Hälfte der Zeit in die Eismaschine geben. Aber ich mache das Eis ha für die Ninja. Das ist nichts mit „Hälfte der Zeit“. Deshalb war ich mir unsicher.
Ich habe heute 15 Portionen Emil -18 gemischt.
Worin hebst Du die auf?
P.S. Das Raffaello-Eis ist vorzüglich.
Mittlerweile sind mir Eisdielen irgendwie egal (mal abgesehen von denen in Limone sul Garda).
Ich bin noch am lernen. Hatte noch nicht so sehr viel Zeit, mich damit auseinander zu setzen. Und ich esse auch nicht so sehr viel Eis. Ich habe bisher nur Eis gemacht, um mal was anderes mit Obst und Gemüse zu machen. Macht ja auch Spaß. Und da wird das vorhandene JBK und Pektin wenigstens mal weniger.
Schokoeis habe ich gerade alle gemacht. Das war sehr lecker. Muss ich bald wieder machen.

• Da stand, man soll den Grappa nach der Hälfte der Zeit in die Eismaschine geben. Aber ich mache das Eis ha für die Ninja. Das ist nichts mit „Hälfte der Zeit“. Deshalb war ich mir unsicher.
    Du holst deine Masse nach 24h aus der TK, fräst sie das erste Mal, gibst dann den Alkohol dazu und machst einen Respin. Dann wieder ab in die TK.

Worin hebst Du die auf?
    In diesen Dosen (luftdicht) im kühlen und dunklen Kellerraum.

f7dprr6e.jpg

...Schokoeis habe ich gerade alle gemacht. Das war sehr lecker. Muss ich bald wieder machen.
    Das gehört auch zu meinen Favoriten. (y)

Du holst deine Masse nach 24h aus der TK, fräst sie das erste Mal, gibst dann den Alkohol dazu und machst einen Respin. Dann wieder ab in die TK.
    Ja, so habe ich es auch geplant. (Aber nicht ohne zu probieren 🙈).
    In diesen Dosen (luftdicht) im kühlen und dunklen Kellerraum.
    Wieviel ml fassen sie?
    Und sind sie dann ganz voll?
    Wo gab es die Dosen?
    Ich mag nicht haufenweise Tüten wegwerfen.
    Ich habe Glasdosen. Die sind aber bis oben hin voll, weil ich für 800 ml gemischt habe.
    f7dprr6e.jpg

Das gehört auch zu meinen Favoriten. (y)
    Heute mache ich noch Vanille Deluxe.

• Das sind 250 ml Dosen mit verschraubbaren Deckeln.
    Für 108 g Emil -18 (gerechnet für 750 g Ninja-Eismasse) reichen die locker und sind dann zu etwa 75% gefüllt.

Die gibt es u.a. bei A....n.

• Das sind 250 ml Dosen mit verschraubbaren Deckeln.
    Für 108 g Emil -18 (gerechnet für 750 g Ninja-Eismasse) reichen die locker und sind dann zu etwa 75% gefüllt.

Die gibt es u.a. bei A....n.
    In meine müssen 115 g.
    Ich fülle mehr ein. Okay ich gucke mal bei A. Ich habe nichts Vernünftiges gesehen. Soll ja auch luftdicht sein.
    Vanille de Luxe ist fertig. Ich spüle den TM-Behälter, sonst schmeckt das Pesto nach Vanille.

• Zurück
    Oben Unten