JoergK
Foren-Urgestein
Ah, ich verstehe. Bei Salz kenne ich die Gewöhnung und bei Süßem (also Zucker i.w.S.) eigentlich auch.
Würde ich nicht machen:
Dattelsüße besteht aber doch auch aus Fructose und Glucose.Kokosblütenzucker oder Dattelsüße
Das ist ja dass, was ich in meiner langen „Abhandlung“ zum Ausdruck bringen wollte. Mir reicht oft die Süße von den Früchten. Und wenn dann noch viel Zucker dazu kommt, dann schmeckt das für mich nur noch süß.Ah, ich verstehe. Bei Salz kenne ich die Gewöhnung und bei Süßem (also Zucker i.w.S.) eigentlich auch.
Ja, aber die muss der Körper erstmal aufspalten. Da hat er länger mit zu tun, als mit einem Einfachzucker.Ja, Du nimmst
Dattelsüße besteht aber doch auch aus Fructose und Glucose.![]()
Das kann ich verstehen.Das ist ja dass, was ich in meiner langen „Abhandlung“ zum Ausdruck bringen wollte. Mir reicht oft die Süße von den Früchten. Und wenn dann noch viel Zucker dazu kommt, dann schmeckt das für mich nur noch süß.
Aha. Ich stelle fest, dass mein bisheriges Zucker-Wissen nur marginal war.Der Punkt ist, dass verschiedene Zuckerarten aber dafür sorgen, dass das Eis nicht hart wird. Der Herr Göbel schreibt von „Gefrierhemmung“ und kombiniert verschiedene Zuckerarten, so, dass sie sich positiv ergänzen.
Das ist mir hier schon mal empfohlen worden. So viel Eis mache ich noch nicht. Vielleicht kommt das Buch später.Vielleicht magst Du Dir das Buch besorgen. Ist schon interessant.
Ja, ich mach(t)e auch nicht viel Eis. Seit dem Buch aber mehr. Außerdem wollte ich das verstehen. Der „Theorieteil“ ist schon interessant. Es gibt dazu eine Exceltabelle mit deren Hilfe man die vorhandenen Rezepte in allen Mengen anpassen oder verändern kann oder auch ganz neue Rezepte entwickeln kann.Das kann ich verstehen.
Manchmal ist mir aber auch nach sehr Süßem. Ob mein Körper dann Energie braucht oder ich mir das nur einbilde, weiß ich nicht.
Aha. Ich stelle fest, dass mein bisheriges Zucker-Wissen nur marginal war.
Das ist mir hier schon mal empfohlen worden. So viel Eis mache ich noch nicht. Vielleicht kommt das Buch später.
Wenn die Tabelle verformelt ist, dann ist das bestimmt eine tolle Sache.Es gibt dazu eine Exceltabelle mit deren Hilfe man die vorhandenen Rezepte in allen Mengen anpassen oder verändern kann oder auch ganz neue Rezepte entwickeln kann.
Ja, das ist genial.Wenn die Tabelle verformelt ist, dann ist das bestimmt eine tolle Sache.![]()